18 Volt Mod an EMG

rwgit
rwgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
04.08.09
Beiträge
158
Kekse
8
Was haltet ihr von den 18 Volt Mod an den aktiven EMG?

Schon mal die Erfahrung gehabt miz dem Teil?:D
 
Eigenschaft
 
Was haltet ihr von den 18 Volt Mod an den aktiven EMG?

Schon mal die Erfahrung gehabt miz dem Teil?:D

viele user hier im forum sind von einer positiven Modifikation überzeugt - ich habe sie wieder rückgängig gamacht (zwei 707er), weil mir der sound zu dicht und kreischig geworden ist.

da die modifikation ja einfach zu machen ist, musst es ausprobieren, bei nicht gefallen wieder zurück!
 
Mein EMG-Pu läuft auch seit einiger Zeit mit 18V.
Besonders verbessert hat sich der cleane Bereich: Früher knallte es, sobald man in die Saiten schlug und es klang so, als hätte man den Clean-Kanal einfach übersteuert. Jetzt klingts deutlich differenzierter und man hört die einzelnen Saiten besser raus. Im verzerrten Bereich kompromiert er nicht mehr so stark und klingt auch etwas offener. Klingt aber immernoch ziemlich dick.

Fazit: Ausprobieren! ;)
 
ich konnt den emg mod bisher nur clean bei mir ausprobieren, cih war aber nciht begeistert. meine gitarre klang so viel zu dick auch und hat mir nicht so recht gefallen.
 
Jetzt klingts deutlich differenzierter und man hört die einzelnen Saiten besser raus. Im verzerrten Bereich kompromiert er nicht mehr so stark und klingt auch etwas offener.

Das sind eigentlich typische Ergebnisse für 18V-Betrieb (was übrigens auch für manche Effektgeräte gilt).

Das heißt dann aber auch, dass man sein übriges Equipment (Verzerrer, Amp) entsprechend anders einstellen muss, wenn die Gitarre eine so deutlich veränderte Basis liefert.
 
was übrigens auch für manche Effektgeräte gilt

Ja, is richtig. Aber bei weitem nicht alle! Digitale Effektgeräte mögen höhere Spannungen zB meistens so gar nicht und sind dann so beleidigt, dass sie ihren Dienst verweigern. ;) Auch bei analogen sind oft die Elkos nicht auf höhere Spannungen ausgelegt und verabschieden sich ebenfalls mehr oder weniger flink ins Jenseits.

MfG
 
Wat lernt uns dat? Tu nich den Netzteil mit die 18 Volt annet Korg, wo nur 9 Volt draufstehen tut, sonst raucht der dir wech;)
 
Es sollte von mir auch kein Vorschlag sein, das mit beliebigen Geräten zu versuchen.

Aber gut, dass ihr extra nochmal darauf hinweist!
 
also ich hatte zuletzt noch nen 18 mod in meiner RGT6, da war der Sound nicht so toll, außer im Cleankanal

...aber total geil klingt er an meiner RGR320, die EMGs sind eingebaut worden mit Mod und das Teil klingt erste Sahne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben