19" Basseffekte

B
B?niB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
14.10.03
Beiträge
586
Kekse
239
Ort
Rastatt
Is das Boss GX 700 au für Bass geeignet?

Was gibt es noch für 19" Basseffekte (außer Line6)

Thx Böni
 
Eigenschaft
 
wenn du ein absolutes multitalent mit genialem klang und usb-schnittstelle zum aufnehmen auf pc haben willst dann hol dir das neue bassteil von zoom, kostt 150 euro und hat nen super klang, mein lehrer benutzt das in seinem studio fast nur für bass. es hat außerdem den schnellsten prozessor aufm markt also kaum umschaltzeiten. ich glaub wohl nicht dass das 19'' groß ist^^
 
hm, ich besitze grad das Boss ME-50B und hab irgendwie bedenken, ob ein Zoom damit konkurieren könnte...
 
nach meinem lehrer (der wirklich ein weltklasse bassist ist und zum beispiel auch mal besitzer einer eigenen instrumentenbau firma war) spielt das gerät in klassen vom 10fachen preis mit und bei dem teil soll auch jeder effekt 1a (ich kann das nur bestätigen habs selbst auch schon gespielt)
 
BöniB schrieb:
Is das Boss GX 700 au für Bass geeignet?

Was gibt es noch für 19" Basseffekte (außer Line6)

Thx Böni

Es gibt ehrlich gesagt nicht wirklich viele.

Das G-Major geht für BAss solang du die Pitchshifting-Effekte nicht verwendent wills.

Ansonsten gibt es das Boss GT6B glaub inzwischen in der 19" Version.
 
K-Bal schrieb:
...spielt das gerät in klassen vom 10fachen preis mit...

Komisch nur, dass es doch so billig ist...
 
liegt daran dass zoom in china produziert auf jeden fall ein super teil ;)
 
von Boss gibts da das GT-Pro als 19" aber das is glaubi das GT-8 als Rackversion.

Wenns das GT-6B als 19" geben würd, tät ich am Rad drehen, das wär genau das was ich suche.

Mal bitte nen Link zu dem Zoomteil, i find das net.


PS: auf meinem Boss, das 285€ gekostet hat und dafür weder Amp noch Speakersimulation hat, aber der Rest klingt sehr gut, steht: "Made in Taiwan". Das liegt ja da so Ecke China. Ich hab irgendwie Zweifel, ob da das Lohngefälle so groß ist... ;-)
 
ich kann nur das "Rocktron - Intellifex" empfehlen. Hat meiner meinung nach die bessten Hall, Chorus, Pitch shifter, ....... Effekte die ich kenn. Zusätzlich hab ich noch das "Peavey - Bassfex". Is auch ewig geil, hat aber leider keinen ordentlichen Verzerrer. Dafür ist es sehr einfach zu bedienen, hat nen geilen sound und viele gute Effekte.
 
BöniB schrieb:
von Boss gibts da das GT-Pro als 19" aber das is glaubi das GT-8 als Rackversion.

Wenns das GT-6B als 19" geben würd, tät ich am Rad drehen, das wär genau das was ich suche.

Mal bitte nen Link zu dem Zoomteil, i find das net.


PS: auf meinem Boss, das 285€ gekostet hat und dafür weder Amp noch Speakersimulation hat, aber der Rest klingt sehr gut, steht: "Made in Taiwan". Das liegt ja da so Ecke China. Ich hab irgendwie Zweifel, ob da das Lohngefälle so groß ist... ;-)

Ok, vermutlich hast du da Recht und ich hatte es falsch im Kopf. Kenn die Unterschiede zwischen beiden nicht genau.

Nein das Lohngefälle ist nicht so groß. Die Qualität der Effekte wird maßgeblich durch die Qualität der Algorithmen bestimmt die verwendet werden, und die werden immer noch in Europa/USA entwickelt. Und da ist Zoom leider nicht mein Favorit.
 
genau das ist es, meins kommt morgen ;) ein super teil...
 
Hm, das hat aber leider KEINE 19".
 
BöniB schrieb:
Hm, das hat aber leider KEINE 19".

Wie schon gesagt 19" Teile für den Bass sind rar.
Die meisten GUTEN Gitarren-Multis gehen auch für Bass, mit abstrichen beim Pitchshifting und anderen Frequenzmodulierenden-Effekten. Wenn jemand was ordentliches findet, soll er es mir bitte sagen ;-)
 
G-force!

funktioniert sehr geil find ich!


also preamp tut ein triaxis auch sehr tolle sachen, aber beides ist für mich nicht finanzierbar...
schade...
 
Rocktron Blue Thunder (auf http://www.rocktron.com unter Produkte>Preamps nachschauen) - Modeling-Preamp mit Effekten und vielen Ausstattungsdetails für Bass - eben "leider" kein reines Effektgerät, lässt sich aber als solches benutzen, wobei die Modelingvorstufe umgangen wird.
Selbst ausprobiert hab ich es noch nicht, leider fehlt mir zum Kauf eh das "Kleingeld".

Für die Details unter http://www.rocktron.com/site/support/manuals/bluethunder_manual.zip das Manual zum Runterladen.
 
Hm, heist das net G-Major...?

G-Force is ne Grfikkarte...
 
das ding heisst schon g-force
 
Ich find da nix, könnts da mal nen link posten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben