2 Chillwave-Tracks

  • Ersteller drumtin
  • Erstellt am
Das erste hört sich wie mindestens 100 andere Chill Tracks an. Alles viel zu typisch: Sounds etc.

Das zweite finde ich gut, weshalb ich mich eher darauf konzentriere:

Ich finde das Fingerschnipsen zu trocken, etwas Raum wäre schön, nicht unbedingt gross, aber es klebt zu sehr an den Boxen

Die Art wie die Fläche "pumpt" find ich sehr gut. Vielleicht eine kleine Anhebung der Höhen (nicht zuviel) damit diese mehr zum "greifen" nah ist

Auch den Toms würde ich etwas mehr Raum verpassen

Die Synth Melodie ab 0:42 würde ich weiter nach vorne holen, es muss ja nicht alles aus der ferne kommen. Ich denke etwas mehr Höhen müssten reichen, also nicht unbedingt Lautstärke anheben

Der Hall nach dem Break bei 1:49 sollte etwas weniger Höhen haben, ist zu vordergründig. Manche gute Hall Plugins können auch die Länge des tiefen und hohen Halls einstellen, da wäre alternativ zum EQ
eine kürzere Zeit des hohen Anteils vielleicht eine gute Option

Ansonsten cooler Sound der mir gefällt :)
 
ja, der Link ging nicht, wollte es heute morgen anhören.

Also mir gefällt es. Wenn du magst, dann nörgle ich weiter. Ich würde eine Sache noch ändern:

Du hast im zweiten Teil eine Clap, ne?

Diese Clap hat den selben Hall wie die ganzen Percussion (grosser brighter Hall).
Versuche entweder den Percussions den selben Raum mit weniger Höhen (also deutlich weniger) zu geben oder der Clap.
Also einfach den Hall kopieren und die Höhen rausnehmen. Du brauchst da einen Kontrast, damit das ganze noch tiefer klingt.

Wenn jetzt Clap und Percussion den gleichen raum haben, dann klingt es als ob alle auf einer Ebene spielen.
 
Hey, alles klar vielen Dank für dein Feedback, werd mich nochmal dranversuchen.

Du hast mir eine PN geschickt allerdings kann ich darauf nicht antworten wegen: Preci55ion möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen.

kA. hast du das ausgestellt oder warum geht das nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben