2 Demos

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
CallMeAstronaut
CallMeAstronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
16.11.05
Beiträge
588
Kekse
1.486
Hey,

habe hier mal 2 Songs, die wir im Studio aufgenommen haben. Die Tracks kamen heute bei mir an und mich würde eure Meinung interessieren,
Viel Spaß und vielen Dank
Alex

https://soundcloud.com/astronautmusik/when-we-were-young-final/s-gPF42
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier der zweite. (Wollte nicht extra 2 Threads dafür aufmachen)
https://soundcloud.com/astronautmusik/hold-on-final/s-UbCaU
 
Eigenschaft
 
Leider muss man die Links klicken und kann nicht direkt abhören. Das funktioniert aber, wenn Du es richtig verlinkt hättest. Kannst ja nochmal korrigieren.

When we were young:
Frisch, unerwartet, klanglich völlig korrekt, aber nicht ganz mein Genre. Aber abgesehen davon 8 von 10 Punkten.

Hold on:
Lässt sich noch besser anhören als der vorige Titel. Vielleicht ist es sogar besser arrangiert? Schöne Stimme, schöne Gitarren. Das Ende erscheint mir ein wenig einfallslos. 9 von 10 Punkten.

Keep on rockin` :great:

PS: Ich würde in solchen Fällen auch gern mal erfahren, welches Studio ihr dafür gebucht hattet und wie lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube die Songs sind hier nicht direkt klickbar, weil sie auf SC privat sind. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Wir haben dafür 2 Tage einen Raum an der Universität gemietet und dort recorded
 
Hi :hat:

Mir gefallen auch beide Songs sehr:) Kompliment an die Band!

PS: Ich würde in solchen Fällen auch gern mal erfahren, welches Studio ihr dafür gebucht hattet und wie lange.
Ich würde auch gerne mehr erfahren. Hauptsächlich zum Vorgehen im Studio. Ist das alles mit Overdubs gemacht, oder Live die ganze Band gemeinsam? Habt ihr bei den Gitarren Reamping gemacht, oder direkt den Amp aufgenommen? (klingt für mich zu gut für ein Plugin, daher glaub ich das weniger^^) Beim Schlagzeug: wurde das getriggert und mit Samples unterlegt, oder sind das reine Mikrofonsignale?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch gerne mehr erfahren. Hauptsächlich zum Vorgehen im Studio. Ist das alles mit Overdubs gemacht, oder Live die ganze Band gemeinsam? Habt ihr bei den Gitarren Reamping gemacht, oder direkt den Amp aufgenommen? (klingt für mich zu gut für ein Plugin, daher glaub ich das weniger^^) Beim Schlagzeug: wurde das getriggert und mit Samples unterlegt, oder sind das reine Mikrofonsignale?

Also wir haben das ganze in einem Raum an der Universität aufgenommen. Der Raum wurde extra für Aufnahmen gebaut, also gute akkustische Voraussetzungen. Es sind tatsächlich unsere Amps. Ich spiele einen DSL 100 mit einer Gibson LPJ und der zweite von uns einen Orange TH30 (heißt der so?) mit Telecaster. Hab auch noch ein Foto von dem Amp mit der Mikrofonierung gemacht damals. Kann ich posten, wenn Interesse besteht.
Wie es beim Schlagzeug aussah weiß ich leider nicht, da ich davon keine Ahnung habe und mich das auch nicht so wirklich interessier hat :D

Wir haben Spuren aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben