2 Probleme mit meiner SG

  • Ersteller big bAAt
  • Erstellt am
big bAAt
big bAAt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Schweiz
Guten tach,
ich habe letzten samstag meine sg in die reparatur gegeben weil der toggle switch kratzte und ein pu einmal n aussetzer hatte, so gestern abgeholt und die probleme sind "gelöst":screwy: .
es war oxidiert wurde mir gesagt,
1. so aber jetzt kann ich meinen toggle switch nicht mehr in die rythm position bringen er springt immer zurück in die mitte(also beide pu's), weiss jemand was ich da machen muss dass er oben bleibt?
2. manchmal aber nur manchmal wenn ich absitze oder aufstehe und die gitarre um habe dann hört man ein kratzgeräusch aus dem verstärker, könnte auch das kabel sein werde ich wenn ich zeit habe mal auswechseln, aber auch hier weiss jemand was das zu bedeuten hat?(werde es vllt mal aufnehmen)

warte auf antworten und würde meine gitarre lieber nicht mehr in unkompetente hände zurückgeben:mad:

grizzly baat:great:
 
Eigenschaft
 
1. neuer toggle switch
2. guck mal ob die buchse verdreckt oder n kontakt bisschen verbogen is

wo hast du das teil denn zum "reparieren" hin gebracht ?
 
dem musikgeschäft meiner wahl, der hat n neuen mitarbeiter in der lehre oder so und ich hab gedacht der kanns gleich gut aber da hab ich sehrwahrscheinlich falsch gedacht... werde mal n blick reinwerfen

hast du grad ne empfehlung für n switch einer der länger als 3monate hält?
 
big bAAt schrieb:
dem musikgeschäft meiner wahl, der hat n neuen mitarbeiter in der lehre oder so und ich hab gedacht der kanns gleich gut aber da hab ich sehrwahrscheinlich falsch gedacht... werde mal n blick reinwerfen

hast du grad ne empfehlung für n switch einer der länger als 3monate hält?

Ruhig Brauner!:D

Ich spekuliere mal auf "verkehrten" Einbau.
Ich hatte das auch schon öfter, wenn man beim Einbau eine Unterlegscheibe oder einen Federring zuviel unter der Decke hat.Dadurch sitzt der ganze Toggle minimal tiefer und sobald man den Plastikknopf komplett draufschraubt, läßt er sich nicht mehr komplett kippen, da der Plastikknopf "auf halbem Wege" am Rand der Kontermutter anschlägt.

Es gibt übrigens auch switches mit unterschiedlicher Gewindelänge. da muß man ein wenig drauf achten.

Ansonsten sind richtig stabile Schalter schon eine echte Investition. Da sollte man nicht sparen.

Ich hab jetzt nur sowas hier gefunden

http://www.goeldo.de/artikel/detail.php?artnr=EL002

Das ist der Standard.
Ich habe meinen letzten für ca 30 Euro _was weiß ich wo_ gekauft. Der ist allerdings ziemlich massiv und schon seit 5 Jahre problemlos in meiner Epi verbaut.
Ich würde allerdings auch keine Geschlossenen

http://www.rockinger.com/ArticlePage.html?cat=WG121&art=37003

verbauen, weil diese schlecht zu reinigen und reparieren sind.


mfg
 
Dieses zurückspringen resultiert wahrscheinlich daher, daß der jemand den Toggle durch Verbiegen der Kontakte reparieren wollte. Schraub das E Fach auf, und bieg den Kontakt etwas weg, sodass das Federblech nicht soviel Kraft auf den Stick ausübt!
 
die kontakte sind noch nicht verbogen aber genau das problem ist dieser kontakt hat ja sone abzweigunt etwa so
|
/ ---
wobei das gestrichelte den toggle darstellt, und er passt net mehr unter diese verkrümmung drunter sie is zu steil oder weiss gott was, ich werd dann n neuen kaufen

danke für die hilfe
 
wieso willst DU dir den kaufen?
bring die gitarre zurück und sag sie sollen das beheben und nen ordentlichen schalter einbauen, oder den alten richten...
 
Könnte es nicht sein, daß jetzt nachdem Wiedereinbau ein oder mehrere Kabel etwas unglücklich an der Mechanik des Schalters anliegen und deshalb der Toggle zurück springt bzw. bei Bewegungen der Gitarre ein kratzendes Geräusch durch kurzzeitigen Wackelkontakt bzw. Kurzschluß hervor gerufen wird?


Andreas
 
lx84 schrieb:
wieso willst DU dir den kaufen?
bring die gitarre zurück und sag sie sollen das beheben und nen ordentlichen schalter einbauen, oder den alten richten...

habe ich ja auch vor am samstag...

AndreasW schrieb:
Könnte es nicht sein, daß jetzt nachdem Wiedereinbau ein oder mehrere Kabel etwas unglücklich an der Mechanik des Schalters anliegen und deshalb der Toggle zurück springt bzw. bei Bewegungen der Gitarre ein kratzendes Geräusch durch kurzzeitigen Wackelkontakt bzw. Kurzschluß hervor gerufen wird?

Andreas

hab ich mir auchgedacht aber es ist net so der toggle switch kommt an keinem teil an und ich glaub der trottel hat auch nichts rausgenommen sondern sichs bequem gemacht und einfach nur anti oxidationsspray draufgespritz... jaja...

noch ne frage is des normal das die gibson sgs irgendwelche kondensatoren drinn haben also standart oder hat er die mir reingebastelt, also ich weiss net obs kondensatoren sind aber sieht fast danach aus
 
big bAAt schrieb:
habe ich ja auch vor am samstag...
dann sag dem "fachmann" am besten gleich, dass er sich nen anderen job suchen sollte :D
 
[E]vil schrieb:
dann sag dem "fachmann" am besten gleich, dass er sich nen anderen job suchen sollte :D


und dann noch n fetten arschtritt:D
 
big bAAt schrieb:
noch ne frage is des normal das die gibson sgs irgendwelche kondensatoren drinn haben also standart oder hat er die mir reingebastelt, also ich weiss net obs kondensatoren sind aber sieht fast danach aus

Klaro:great:

Ohne Kondensatoren funzen Deine Tone-Potis nicht.
Das sind im Regelfall so'ne schicken Dinger hier:

07005.jpg


Sollten einen Wert von 0,022 haben.


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben