2. Song Machs Lauter

K
komer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
14.08.07
Beiträge
22
Kekse
44
Ort
Berlin
Juten Tach!
Hier präsentiere ich ersteinmal eine vorläufige Version meines 2. Liedes mit dem Namen Machs Lauter. Alle Instrumente sind durch Cubase enstanden, also keine Aufnahmen. Bei der Endversion, werde ich mindestens noch das Schlagzeug aufnehmen und vielleicht Bass. Gitarre wird für mich dann etwas zu kompliziert:confused: Die Stimme stammt von mir. Vorab will ich nur sagen, dass ich kein Naturtalent bin:screwy: Hört es euch einfach mal an!

http://www.youtube.com/watch?v=mc3NivtZE2U

Ihr dürft das Lied gerne kritisch auseinandernehmen!
 
Eigenschaft
 
Du willst ja warscheinlich ehrliche Kritik und die ist in diesem Fall leider recht hart. Ich find es furchtbar chaotisch und erkenne da wenig, was als angenehme Melodie haften bleibt. Außerdem beiße ich mich an deinem Gesang, vor allem an der "zweiten Stimme", die wirkt so als müsstest du dich wegen dünner Wände und empfindlicher Nachbarn drosseln. Die Drums sind teilweise sehr merkwürdig gesetzt, zum Beispiel wo sie kurz aussetzen, um der Gitarre Luft zu geben (00:34), das wirkt eher wie ein unabsichtlicher Aussetzer. Und die Fills finde ich auch merkwürdig getimed.

Ich kann mir wohl vorstellen, dass das mit nativen Instrumenten besser ist, also guck mal wieviel du davon durch echten Sound ersetzen kannst.
 
Angenehm ist es natürlich nicht aber ich bin froh, dass ich konstruktive Kritik bekomme. Nur ich weiß nicht, ob es Sinn macht diesen Song überhaupt nochmal zu überarbeiten, wenn sich dort durchweg nichts bruchbares befindet. Trotzdem vielen Dank für die ehrlichen Worte
 
Sorry dass ich jetzt erst antworte.
So schlimm ist das nicht. Das Intro ist sehr vielversprechend. Der Basslauf ist cool, wird aber irgendwann von der chaotischen Gitarre überrannt. Auch der Gitarreneinstieg ist top und die Klavierakkorde geben dem Ding Breite.

Außerdem ist das auch nur meine Meinung und die kam vielleicht drastischer rüber als sie sollte. Ich habs mir vorhin nochmal angehört. Der Song an sich ist nicht schlecht, genau wie der Text. In erster Linie beiße ich mich an der Gitarre, die ich eher als Störelement warnehme, sie fügt sich nicht in den Song ein. Vielleicht ein weniger beißender Sound und systematischere und klarere Melodien, dann pasts das. Ja und das was ich schon über die Drums gesagt hab, das lässt sich ja warscheinlich leicht ändern. Arbeite ruhig weiter dran!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben