K
kalli_EOD
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.19
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
Ich bin relativ neu, habe mit der Suche schon versucht antworten zu bekommen, aber wirklich fündig wurde ich nicht.
Ich habe momentan eine Klein-PA mit 2 älteren Monacor Fullrange à 300 W @8 OHm.
Mein Verstärker leistet 2x800 W @ 4 Ohm bzw. 2 x 550 W @ 8 Ohm, 2 x 1400 w @ 2 Ohm.
In manchen Situationen fehlt es mir an Bass..
Ich habe kostengünstig die Möglichkeit zwei Subwoofer von LDSystems mit jeweils 2 x 500 Watt @8 Ohm zu bekommen.
Idee des ganzen, ich nutze die intrigierte passive Frequenzweiche der Subwoofer und schließe die Top‘s an die Subwoofer.
Meine Frage:
Kann ich dieses System relativ unbedenklich mit meiner Endstufe betreiben?
manche sagen, durch den Anschluss der Tops reduziert sich die Gesamtimpedanz auf 4 Ohm, andere sagen es bleibt bei 8 Ohm.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin relativ neu, habe mit der Suche schon versucht antworten zu bekommen, aber wirklich fündig wurde ich nicht.
Ich habe momentan eine Klein-PA mit 2 älteren Monacor Fullrange à 300 W @8 OHm.
Mein Verstärker leistet 2x800 W @ 4 Ohm bzw. 2 x 550 W @ 8 Ohm, 2 x 1400 w @ 2 Ohm.
In manchen Situationen fehlt es mir an Bass..
Ich habe kostengünstig die Möglichkeit zwei Subwoofer von LDSystems mit jeweils 2 x 500 Watt @8 Ohm zu bekommen.
Idee des ganzen, ich nutze die intrigierte passive Frequenzweiche der Subwoofer und schließe die Top‘s an die Subwoofer.
Meine Frage:
Kann ich dieses System relativ unbedenklich mit meiner Endstufe betreiben?
manche sagen, durch den Anschluss der Tops reduziert sich die Gesamtimpedanz auf 4 Ohm, andere sagen es bleibt bei 8 Ohm.
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Eigenschaft