2x12 Stereo Box gesucht - Preisbereich bis 600€

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Hi,

ich habe mir eine günstige transistor Endstufe von Marshall geschossen, und werde die mit einem e530 von Engl kombinieren. Nun brauche ich allerdings noch ein 2x12er Cabinet, dass im besten Fall 2x 40 Watt an 8 Ohm aushält.

Preislich dachte ich an höchstens 500-600€

Könntet ihr mir da irgenwelche Tipps geben? Die bisherigen Ideen meinerseits scheitern meistens an der Ohm Zahl. Die Boxen von Blackstar, Vht, Jet City und Engl können irgendwie nur mit 16ohm angesteuert werden im Stereo Betrieb.

Achja zur Endstufe es handelt sich dabei um eine Marshall Valvestate 8004 oder so. Also 2x40 Watt Stereo Endstufe.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß
Christoph
 
Eigenschaft
 
Ok,

laut Dirks Aussage soll ich mir lieber 2 1x12er Boxen bestellen. Wird wohl die Rex-Serie werden. Mal gucken ;-) Gibts dazu eigentlich einen User-Thread oder haben Leute irgendwo anders ihre Erfahrungen mit den TT-Cabs geposted?
 
Ich hab ne 2x12 TRex-Box von TT und die ist 1A!

Sowohl in puncto Verarbeitungsqualität als auch Sound wirklich empfehlenswert.
 
Ich werfe mal die Orange PPC2x12 in die Runde. Großartige Box, klingt sehr druckvoll und schebt gewaltig für eine 2x12. Die hat zwar 1 Ohm, aber soweit ich weiß, müssten da zwei 8 Ohm V30er drin sein. Die kriegt man also durch eine andere Schaltung locker auf 2x8 Ohm verdrahtet.

Eine andere Frage ist, ob du wirklich Stereoeffekte nutzen willst oder nur die volle Leistung der Endstufe haben willst ohne Stereoeffekte (sofern nicht auf mono brückbar).

Bei Ersterem würde ich auch eher zu zwei 1x12ern raten, bei Zweiterem zu einer 2x12.
 
Ich nehm gleich mal die Google Suche, mit der Board SuFu komme ich irgendwie nicht klar :-D

Ich denke aber, dass ich erstmal die Endstufe im Proberaum Mono betreiben werde (Über meine 4x12er oder die 4x10er mal gucken) und hier für mich im stillen Kämmerlein 2 1x12er hinstellen werde. Schon allein, weil ich in meiner Band wohl nie Stereo Effekte nutzen werde ;-)
 
Hab auch 'ne Rex (2x12): Absolut preiswert, 1 A Verarbeitungsquali und sowohl Speaker-Bestückung, Optik als auch Sonderwünsche nach freier Wahl. Und wenn schon Stereo, dann würde ich auch zu 2 1x12ern greifen. :great:
 
Hallihallo Bran.

In deinem Preisrahmen solltest gut eine gebrauchte 2x12er oversize Diezel Box bekommen. Grandiose Teile und ausnahmslos zu empfehlen (nicht nur für härte Gitarrenklänge) :)

Mfg, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben