3 Octaven zum jammen

W
Wahni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.23
Registriert
06.08.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hi
Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Ein 10 Jahre alter Beitrag half mir nicht so recht weiter, war aber ein guter Ansatz.

Ich suche was zum jammen (ca 4x/Jahr)
Preislich also eher weniger intensiv, gebraucht um die 200€?

3 Oktaven mit Acmp / Single Finger Chord (wie auch immer) wären gut. Die 3 Oktaven natürlich auch wegen der Transportfähigkeit...
Transponieren und Oktavieren sind ein Muss.
Und ein paar Töne die nicht ganz so nach Kindergarten und Triola klingen... Natürlich, für den Preis... Ich weiß...

Leider ist beim Akai mini Play kein transponieren möglich. Mit den 2 Oktaven könnte ich mich noch anfreunden...

Yamaha a50 kann transponieren, aber leider klingen die Töne vielleicht nicht so gut wie beim Akai? Auch hier ist kein Acmp verbaut...

Blackstar carry on 49 hat auch genügend Oktaven und kann transponieren, aber auch hier kein Acmp und die Töne vielleicht nicht so toll. Da gibt's zwar ne Möglichkeit zur Verbindung mit dem Handy, aber ich weiß nicht ob man darüber die Töne ändern kann - und ob das dann mit der Latenz noch passt wenn man jammen will. Das läuft ja dann über Bluetooth glaube ich?!

Habt ihr noch Gedanken oder Ideen? Wäre sehr dankbar. Vielen Dank.
 
Such dir das 3 Oktavkey deiner Wahl und häng es an ein Modul Roland bk 7 m. Oder an die Software Band in a box.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zu dem Budget das du angibst ist die Frage wohl nicht zu beantworten.
 
Danke erstmal für die Antwort.
800€ gebraucht?
Neee...

Ich meine soweit sind akai und Yamaha von meinem wünschen doch gar nicht entfernt. Gibt es da nicht ein Modell welches ich noch nicht gefunden habe?

800€ für 4x/Jahr ist mir zu teuer.
Außerdem will ich auch kein Laptop nutzen.
Ich besitze ein sx700 von Yamaha, ich brauche also auch nichts gutes zum üben oder für andere Auftritte, das hab ich!

Ich will einfach mein recht großes und gutes Yamaha nicht in diesem verrauchten kleinen Proberaum mitnehmen wo andere völlig betrunkene Assis drauf rum kloppen können...
 
Du kannst nicht einfach ein niedriges Budget vorgeben und dann Antworten erwarten, die das erfüllen.

Ich hab dir das da oben dazu geschrieben dass bei 200 eur Budget die Frage nicht beantwortbar ist.

Dann kauf ein gebrauchtes Yamaha psr und leb mit mehr Oktaven.

Deine Akai und Yamaha sind sehr weit entfernt da kein acmp (wenn überhaupt interne Klänge statt reinem Masterkey).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Selbst dieses hat 61 Tasten

https://www.thomann.de/de/casio_ct_s300.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide haben interne Klänge, deshalb kommen sie ja in die engere Auswahl.
Einzig das acmp fehlt, ich hoffte ein Gerät zu finden, von mir aus auch für paar € mehr, was dieses auch noch hat und ich wäre glücklich.

Mir was für 800€ vorzuschlagen wo ich auch noch n Laptop und ne Klaviatur mitnehmen muss, hat mir jetzt nicht weiter geholfen. Danke trotzdem.

Wenn das A50 vielleicht etwas bessere Töne hätte, oder das Blackstar, würde ich auch auf acmp verzichten - nach dem Motto schade, gibt's halt nicht.
 
Yamaha DJX - läuft auch unter der Bezeichnung PSR-D1. Geile Kiste, hat coole Sounds, Begleitautomatik, sogar nen Sampler, diverse kleine Gimmicks wie Ribbon Control, dazu sogar Lautsprecher und Batteriebetrieb möglich, also völlig autark. Wird bei ebay zwischen 150 und 200 gehandelt, ich hab's aber auch schon für 80EUR gesehen
Es gibt aich das DJX-II in Camouflage, im Prinzip fast identisch, allerdings keine Anschlagsdynamik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben