300€ amp für blues/rock/jazz

B
bOing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
09.04.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Offenbach(FFM)
ahoi!
wollte nur kurz mal fragen was eurer meinung nach der beste amp für blues/rock/jazz wäre...preisklasse ca 250-350 euro.
ich spiele eine ephiphone les paul(weiß nciht ob diese angabe wichtig ist)
PS:effekte,fußschalter-eingang usw wären nicht schlecht
vielen dank:D
 
Eigenschaft
 
Roland Cube 60 ist gut klingend und flexibel genug für die genannten Stile, außerdem voll bandtauglich, kostet ca. 300 EUR.
 
ich wär fürnen roland mit nem affektgerät wie boss gt8 bzw. gt6 oder so vornedran! des macht die sache abwechslungsreich!cleaner sound vom verstärker highgain grunge etc. vom effektgerät! aber amps für 300 euro is sone sache. am anfang auf jeden fall gut aber wenn du dich so ümhörst was freunde oder auch stars spielen wirst du feststellen das dir das nicht reicht! deswegen würd ich mir nen roland jazz chorus für den saugeilen cleanen sound kaufen und ein boss gt8 dazu ;)!das ist die variante die ich auch bald spielen werde!
 
Also als ich die überschrift gelesen habe hab ich direkt an den peavey classic 50 gedacht der passt perfekt für deine Stilrichtung und hat einen weichen clean sound und cremigen overdrive,,,,,,sehr geil wie ich finde
 
marshall valvestate vs65r oder vs100r die dinger sind astrein und für unter 300 bei ebay zu kriegen :)
 
rockforce schrieb:
ich wär fürnen roland mit nem affektgerät wie boss gt8 bzw. gt6 oder so vornedran! des macht die sache abwechslungsreich!cleaner sound vom verstärker highgain grunge etc. vom effektgerät! aber amps für 300 euro is sone sache. am anfang auf jeden fall gut aber wenn du dich so ümhörst was freunde oder auch stars spielen wirst du feststellen das dir das nicht reicht! deswegen würd ich mir nen roland jazz chorus für den saugeilen cleanen sound kaufen und ein boss gt8 dazu ;)!das ist die variante die ich auch bald spielen werde!

...und wenn Du das mir für ca. 300 Euro in einem halbwegs brauchbaren Zustand besorgst, sage ich Dir im Gegenzug dafür die heutigen Lottozahlen voraus :) ...oder wolltest Du uns nur mal mitteilen, was Du gerne spielen würdest?
 
vox ad30vt, mit dem kannst du ziemlich viel anstellen, weiche Blues Sounds, harte clean sounds, heftige Zerre. Laut geht der ziemlich ab, auf jedenfall antesten.
 
kooper schrieb:
Also als ich die überschrift gelesen habe hab ich direkt an den peavey classic 50 gedacht der passt perfekt für deine Stilrichtung und hat einen weichen clean sound und cremigen overdrive,,,,,,sehr geil wie ich finde

wenn dann Peavey 30, und selbst der kostet 500€, er hat aber geschrieben für 300€
 
AlBundy schrieb:
wenn dann Peavey 30, und selbst der kostet 500€, er hat aber geschrieben für 300€

gutes hat halt seinen Preis. Aber auf dem Gebrauchtmarkt wird sich schon was dafür finden :screwy:
 
nen gebrauchter peavey classic wäre bestimmt nicht schlecht, anonsten vielleicht nen kleiner fender oder H&K mit nem sahnigen overdrivepedal davor? dann hase auch ungefähr, was du willst.
der vox ad 30 vt ist aber auc ein sehr guter vorschlag!!

MfG
 
fender princeton 65 dsp.
hat 6 effekte schon drin
hammer geiler clean kanal

aber geh am besten testen:great:
 
Vox AD30VT:

Blues = Tweed 4x12" (Fender Bassman Modeling)
Rock = UK80s (Marshall JCM800) / Bontique OD / US Highgain
Jazz = AC15 / AC13TB / UK70s (Marshall Plexi)

Die Modelings klingen und verhalten sich (auf Grund der Röhre in der Endstufe; nicht zu verwechseln mit den Hybrid-Amps) wie die Orginale, du wirst praktisch keinen Unterschied merken (spiele ihn selber schon seit ner Weile):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben