3d Druck Halfmoonswitch

taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.411
Kekse
3.386
Moin zusammen, nachdem ich meinen zuletzt selbstgebauten Halfmoonswitch mit meinem Stage3 abgegeben habe, war Zeit für etwas Neues.
Der Kollege vom Sohn hat einen 3dDrucker, einfache Programme gibt in Netz (legal) und der Schalter mit Kabel kostet kaum etwas .
Also hingesetzt, geplant und drucken lassen.
Hier kurz das Zwischenergebnis.
 

Anhänge

  • IMG_0090.jpeg
    IMG_0090.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0089.jpeg
    IMG_0089.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr geile Idee. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geile Idee. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Wenn ich fertig bin, poste ich das Ergebnis, Druckdatei hänge ich dran. Ich warte gerade nur noch auf eine Stereoklinkenbuchse, die steckt im Versand fest, weil ein Teil der Bestellung nicht lieferbar ist.
 
Sehr cool.. Die Bauteile habe ich alle bereits, nur am Gehäuse scheiterte es bisher.
 
Dann hau ich die Dateien heute abend raus, fehlt ja nur noch die Beschriftung und die Klinkenbuchse.
 
So, da bin ich mit den Dingern.. das einzige, was ich nachträglich nach dem Druck angepasst habe, sind die Löcher für den Schalter, die können noch einen Millimeter auseinander, habe ich passend gefeilt. Die Deckel -und Schraublöcher (3x) passen gut aufeinander. entweder extrem dünne Schrauben nehmen, oder die Bohrung erweitern, sonst knackt das Plastik schnell. Das Kabel wird seitlich herausgeführt.
Den Entwurf habe ich unter Autodesk Tinkercad (Freeware) gemacht. Der Freigabelink ist der hier https://www.tinkercad.com/things/iS...e=afal8aKRfcgKjYA7VP-eXYkqQLqubw8NB2hmgNzT6RY .

Hier noch das Entwurfsbild. Die Druckdateien könnt ihr unter dem o.g. Link herunterladen.

HMS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So feddich wie versprochen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nicht ganz so hübsch der Deckel, aber für den Kurs … festgemacht im Winkel mit Klett.
 

Anhänge

  • IMG_0124.jpeg
    IMG_0124.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0125.jpeg
    IMG_0125.jpeg
    129,2 KB · Aufrufe: 36
Vorschlag, wenn du die Möglichkeit hast:

Den Deckel andersrum legen. Die Seite die auf der Platte aufliegt sollte besser zu sein. Zumindest je nach Drucker. Ich mache dir gern einen.
Außerdem bieten einige Drucker die Möglichkeit, die Oberfläche sauber zu bügeln mit der Druckspitze. Hab ich noch nie gemacht, aber würde ich durchaus mal probieren.
 
Danke dir, aber den Deckel hab ich jetzt verklebt, weil ich mir ein Schraubloch zerschossen hab. Funktioniert einwandfrei, insofern alles gut (y)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht beim nächsten Versuch.
 
Alles klar, dann meld dich gern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben