4x12 Box kaputt - Austauschen lassen oder selber machen?

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
reconen wird sich bei den Speakern nicht lohnen. Du kannst aber den Riss kleben, dafür findet man verschiedene Anleitungen. Mit etwas Geschick und Glück wird man nachher von der der Aktion kaum was hören.

Aber wenn dir die Box eh nicht zusagt, dann lass dir von der anderen Band 50 Euro für den Schaden bezahlen, verkaufe die Box und hol dir die 2x12 deiner Wahl.

das hatte ich vor :)

was haltet ihr von der Harley Benton mit Vintage 30 Speakern?
Die Box ist aus Sperrholz das schreckt mich ein wenig ab, aber sonst hab ich eigentlich nix bedeutend negatives darüber gehört.
 
was haltet ihr von der Harley Benton mit Vintage 30 Speakern?

Absolut brauchbare Box zu einem Knallerpreis.

Man muss halt die V30 mögen, ich persönlich bin davon nicht allzu angetan. Für bestimmte Sounds haben sie aber zu Recht einen sehr guten Ruf, und es sind definitiv keine schlechten Speaker.

Die Box ist aus Sperrholz das schreckt mich ein wenig ab, aber sonst hab ich eigentlich nix bedeutend negatives darüber gehört.

Sperrholz ist Multiplex. "Schlechter" sind Boxen aus Pressspan, zumindestens unter dem Aspekt der Haltbarkeit (Auffasern) und dem Gewicht. Klanglich gibt es bei Gitarrenboxen keine absoluten Werte was besser ist, da hilft nur antesten und hören.
 
alles kloa dankeschön :)
 
Also wens noch interessiert:
ich hab den speaker kleben lassen, war zwar aufwändig hat der typ gemeint aber es hat funktioniert. Hat mich 25€ gekostet und alles funktioniert wunderbar.
klingt genauso wie vorher. Absolut geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben