5-6 kHz-Problemzone

Aufstiegsmöglichkeiten, 'gutes Geld'... so wie es formuliert ist, würde ich mich davon verabschieden
feste Anstellung mit Karriere inklusive ist imho ein Auslaufmodell
die arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen grenzen für mittelständische Unternehmen an ein oekonomisches Himmelfahrtskommando
deswegen sind Freelancer inzwischen in vielen Bereichen relativ verbreitet

aber da trägst du alles allein: Risiko, Verantwortung, Zukunftssicherung
andererseits gibt es keinen Weg, der dich schneller 'nach oben' bringt oder deine Leistung demonstriert
in Zahlen kann sich das sehr lukrativ lesen (du musst ja nicht teilen), wäre da nicht die Sache mit der Absicherung ...
und natürlich der schon angesprochene Aufbau eines Netzwerks von Kontakten
Selbstvertrauen und eine eher optimistische Einstellung sind quasi Grundvoraussetzung
(speziell im Umgang mit potentiellen Kunden)

und ja - Kopfhörer sind mit Sicherheit ein Wachstumsmarkt, zumindest in ihrer kleinsten Form... ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, des mit dem Praktikum werde ich mir auf jeden Fall anschauen, leider konnte ich erst 2 Praktika machen (Krankenhaus und Grundschule), und da habe ich gelernt, was ich nicht machen will. :):) (auch diese Erfahrung ist wichtig)

Ich wohne halt im Raum Neumarkt ,habe noch Schule und nur ein 125ccm Motorrad zur Verfügung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in Nürnberg schon viele Chancen gibt, wenigsten ein bisschen "Studioluft" zu schnuppern. :D:D

Auch mit der Selbstständigkeit ( Freelancer ist ja im Grunde nix anderes, so wie ich das jetzt verstanden habe) und deren Risiken bin ich gut vertraut und man muss leider sagen, dass die Zeiten nicht einfacher werden. :(

Was ich mir aber gut Vorstellen könnte, wäre wirklich in einem "Musik nahen Unternehmen", wie es @whitealbum so schön gesagt hat, zu arbeiten.

Ich muss ja nicht 24/7 im Studio verbringen, dennoch sollte die Arbeit schon irgendetwas mit Musik zu tun haben. :)

Eigentlich wäre ich auch für ein Studium, bloß die Vielzahl an Angeboten, ist echt ein bisschen überwältigend. Ich muss erstmal überblicken, was es alles gibt. :)

Kurz zu Chirs Lord-Alge
Ein crazy Vogel ist er ja schon ----->Grundvoraussetzung ?! Ich denke schon ! :D

Ich hab noch nicht viel gesehen, aber ich glaube ich kann eine ganze Menge von ihm lernen. Vllt. weniger die Technik als eher die Mentalität seines Berufes. :great:

Vielen Dank für den Tipp :D
 
Ich glaube, so crazy ist er gar nicht. Finde ihn eher bodenständig. Er spielt halt seine Rolle gut und macht eine show daraus. So wird man in den Staaten was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben