5 Effekte am BOSS PSA-230 - Packt der das?

  • Ersteller Benno17
  • Erstellt am
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
179
Kekse
0
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Stromversorgung meiner Effekte. Also ich habe
einen Digitech Bad Monkey, ein Boss Md-2, ein Boss DD-20 und ein Korg Pitchblack Stimmgerät. Das ganz betreibe ich über einen Boss PSA-230 Adapter wo ein Ibanez Verteilerkabel mit 5 Anschlüssen dran ist, an dem die Effekte angeschlossen sind. Jetzt soll demnächst noch ein Boss Twinpedal dazu kommen und ich frage mich, ob das Netzteil das alles noch gewuppt bekommt, weil es ja eigenltich nur für einen Effekt ausgelget ist.... Entsteht da ein Qualitätsverlust, bzw. werden die Effekte dann noch genügend mit Strom versorgt. sodass sie volle Leistung bringen?

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
das kannst du ganz leicht rausfinden. Das NEtzteil liefert 200 oder 300mA, richtig?

Was die Effekte verbrauchen, steht meistens hinten drauf oder im Manual. Die VErbrauchswerte einfach addieren und dann weißt du was sie alle zusammen verbrauchen und ob's das NT schafft.
Das DD-20 wird vermutlich der größte Verbraucher sein...
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Stromversorgung meiner Effekte. Also ich habe
einen Digitech Bad Monkey, ein Boss Md-2, ein Boss DD-20 und ein Korg Pitchblack Stimmgerät. Das ganz betreibe ich über einen Boss PSA-230 Adapter wo ein Ibanez Verteilerkabel mit 5 Anschlüssen dran ist, an dem die Effekte angeschlossen sind. Jetzt soll demnächst noch ein Boss Twinpedal dazu kommen und ich frage mich, ob das Netzteil das alles noch gewuppt bekommt, weil es ja eigenltich nur für einen Effekt ausgelget ist.... Entsteht da ein Qualitätsverlust, bzw. werden die Effekte dann noch genügend mit Strom versorgt. sodass sie volle Leistung bringen?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Hi,

schau mal bei folgendem Link nach

http://www.rolandmusik.de/downloads/quickstarts/pdf/Stromaufnahme-Netzteilinfos.pdf

dort findest Du eine Stomaufnahmetabelle der Boss Treter sowie einige Tipps.

mfg
 
Vielen Dank soweit, ich rechne mal durch... wobei.... also wenn ich in der Tabelle gucke, verbraucht das DD-20 schon 200mA. Mein Netzteil ist noch so ein alste PSA-230 mit konventionellem Trafo, das eh nur 200mA bringt.... Also schonmal nicht ausreichend^^

Wie wäre es, wenn ich das alte PSA-230 nur für das DD-20 nehme und den Rest dann an das BOSS PSA-230 (9Volt, 500mA) anschließe, das bei dem neuen Twinpedal dabei sein wird... müsste gehen, oder?
 
Benno17 schrieb:
Wie wäre es, wenn ich das alte PSA-230 nur für das DD-20 nehme und den Rest dann an das BOSS PSA-230 (9Volt, 500mA) anschließe, das bei dem neuen Twinpedal dabei sein wird... müsste gehen, oder?

Ja, evtl. reicht aber auch das neue Netzteil alleine, dann sparste dir halt eine Wandwarze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deiner Zusammenstellung könnte es eh sinnvoll sein, das Delay extra zu versorgen, da es Dir evtl.
zusammen mit den anderen Effekten ein unangenehmes Brummen bescheren kann.
 
Genau, wie eben erwähnt wärs besser fürs Delay eine extra Stromquelle zu nehmen. Man sollte beim Strom generell zwischen analog und digital trennen. Was für ein Twin Pedal kommt denn noch dazu?

Lg, Tom.
 
Ein Boss Sl-20 Slicer.
 
Der Slicer dürfte auch digital sein und benötigt laut Roland 110 mA. Ich würd halt ein Netzteil für den Slicer und das Delay nehmen (das alte PSA 230) und das andere (das neue PSA 230) für den Tuner, den Monkey und den MD-2 Zerrer nehmen. Müsstest halt noch einen Stromverteiler besorgen. So solltest du dann keine Probleme mit Störgeräuschen haben.

Lg, Tom :)
 
Aber ist es nicht schlauer, den Slicer und das D-20 an das neue Netzteil zu schließen und die anderen an das alte? Das DD-20 verbraucht doch schon die ganze Kraft des alten Netzteils.
 
Hmm, naja, aber 172mA (laut deiner Liste) kommt ja auch nahe dran...
 
Aber das neue NT liefert doch 500 maA, oder? Also Slicer und Giga Delay ans neue (max. 200 + max. 110 = max. 310 mA) und Tuner (ca. 40 mA), Monkey (max. 15 mA) und Zerrer (max. 20 mA) ans 200 mA NT, dann hast genug Spielraum bei beiden Nts.

Lg, Tom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben