5150 / 6505 / 6505+ Boutique Klon?

Tjo und gleich müsste es "Beitrag gelöscht wegen OT" von nem Admin hageln, ne? :gruebel: ;)
 
Ja, das könnte es wohl, wahrscheinlich würde aber auch ein netter Rückruf zum Thema oder der Vorschlag, sich im OT dafür ein eigenes Thema zu schaffen reichen... We'll see...

Gruss
TheMystery
 
On-Topic:
Ich würd die neuen Earforce-Teile mal grob in die Kategorie "5150 besser verarbeitet" stellen...

(...) oder der Vorschlag, sich im OT dafür ein eigenes Thema zu schaffen reichen... We'll see...


Sich im OT-Forum im dezidierten OT-Thema über "OT-Posts" unterhalten ?
Da google ich vorher "google" auf Google,
oder stell mich in den Obstgarten und wart dass mir ein Apfel auf die Birne fällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Sich im OT-Forum im dezidierten OT-Thema über "OT-Posts" unterhalten ?
Da google ich vorher "google" auf Google,
oder stell mich in den Obstgarten und wart dass mir ein Apfel auf die Birne fällt...
...[/COLOR]

OT, aber zur Klärung wohl unerlässlich:
deine Versuche eines Vergleiches greifen in diesem Fall nicht, denn im OT-Bereich ist auch nur marginal auf das Threadthema bezogener "OT"-Content per Definition on-Topic - klingt komisch, ist aber so :weird:

Erklärbär OUT
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zu (meiner) Erleuchtung: Ich hab ja auch schon einige 5150 hier gehabt, nicht so extensiv wie der Schinkn oder Kramusha aber wenn ich mir so ansehe was Peavey da so abgeliefert hat wunder ich mich warum alle auf die Bugeras schimpfen... Alle 5150 laufen Biastechnisch im eiskalten Bereich, das klaut der Endstufe jegliche Dynamik und bringt eigentlich nur hart klingende Zerre hervor (wenn denn dann mal die Endstufen zerren) und IMHO ist das absolut am Ideal von EvH vorbei (der ja seine 800er damals per Variac "weicher" machte). Klar, der 5150 lebt vom Sound der Vorstufe aber bis jetzt war jeder(!) begeistert dem ich den Bias passend eingestellt hatte, die meinten einen neuen Amp zu haben weil erstens dynamischer, zweitens weniger krätzig in der Zerre, drittens jetzt wirklich "brown" Sound und der Bugera 6262 steht dem 5150 Mk I und II in nichts nach, ich finde ihn in der Fabrikeinstellung sogar soundtechnisch besser als die Peaveys, just listen here: Ain't talkin' bout Love
Übrigens, ist schon mal jemand aufgefallen daß der MkI eigentlich nur auf 3 Pötten läuft? Zumindest die erste Serie hatte da einen Designfehler auf der Sockelplatine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat das nicht auswirkungen auf die anzuschließenden Lasten? Bzgl Z?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben