6 String Songs

SixStringFan
SixStringFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.24
Registriert
29.05.22
Beiträge
1.187
Kekse
6.093
Nach zwei Jahren im Musiker-Board wird es für mich auch langsam mal Zeit eine paar meiner Songs gesammelt zu präsentieren. Es handelt sich dabei sowohl um neue Stücke aber auch um einige ältere Songs die ich etwas überabeitet habe und jetzt auf meiner Platte ungehört so vor sich hin schlummern :)

Native Elements
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kenne deine Sachen/Songs ja durch unsere Zusammenarbeit zum Teil recht gut. Von daher ein guter Gedanke einen eigenen Thread deiner Werke aufzumachen. Wobei ich da in den Kompositionen teils den Schwerpunkt Gitarre etwas vermisse.
Nun denn . . . hau rein.

Make our Day with your Songs. 🖥️:m_elvis::m_key:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich gefragt, wo sind sie denn, die "sixstrings", aber dann kamen sie ja, wunderschöner sound(y), auch die Musik insgesamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz fein! Kann man gut hören!
Womit hast Du denn diese Stimm-artigen Sounds etwa ab 0:25 gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei ich da in den Kompositionen teils den Schwerpunkt Gitarre etwas vermisse.
Ja beim Komponieren am PC weiß ich in der Regel oft noch gar nicht wohin mich das führt ich lasse mich da gerne überraschen. Manchmal passt die Gitarre auch einfach nicht so richtig rein dann weiche ich gerne auf Synthklänge über den Boss GP-10 via Midi gespielt aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Womit hast Du denn diese Stimm-artigen Sounds etwa ab 0:25 gemacht?
Das war ein Vocalsample mit einigen FX und dem Studio One Presence Synth zusammen gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal einen älteren Song von 2003 neu abgemischt leider hatte ich nicht mehr alle Audiotracks vom meinem alten Fostex 4 Spur Recorder dafür zur Verfügung weshalb ich die Solo Gitarre so gut es geht aus dem Stereosignal entnommen habe.

Down to Earth (2003)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow gefällt mir gut (y)
Schöner Gitarrensound (y)

Gut gespielt ... Sixstring-Rocker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch ich habe den alten Song vor allem deswegen wieder ausgegraben weil sich meine Musikrichtung in den letzten Jahren schon sehr verändert hat und so wollte ich die alten Zeiten mal wieder hochleben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Down to Earth (2003)...
Da kommen ja alte Headbanging-Gefühle wieder hoch! Meine Haare sind auch wieder lang genug (mit 64 kann man ja nochmal in die finale Pubität reinschauen…👨‍🦲😎)
Saugut!
nur das E bei 3:51 ist mir zu Jazzmässig :cool:
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den neuen Song werde ich dann nochmal überarbeiten es geht nichts über die alten Sachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Musst es mit den "neuen Sachen", sprich Rechner-Musikdesign, ja auch nicht so übertreiben.
 
Ok weniger kann auch viel Spaß machen für mich sind allerdings die Möglichkeiten am PC die Songs auszuarbeiten nicht mehr weg zu denken frei nach dem Motto "Trial and Error" man kann sich dabei leider auch schnell mal verlaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben