6505+ 112 Combo zu Top Umbau

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
1956695_727768710576789_998669168_o.jpgDann reihe ich mich mal auch in die Umbauriege ein - hab Kiefernholz verwendet und die Bretter mit Metallwinkeln aneinander angebracht. Verstärkt ist das ganze durch ein wenig Weißleim an den aufeinanderliegenden Flächen. Bemalt ist das ganze mit Sprühlack. Allerdings hat dieser bereits erste kleine "Wunden" nach dem ersten Liveeinsatz zugefügt bekommen :D D.h. da werd ich mir noch was überlegen müssen zwecks "Versiegelung". Das Gewicht ist mehr als angenehm - gefühlt wiegt das Teil die Hälfte meines alten Laney gh100L.
Alles in allem: Schmeißt nen super Sound, wiegt nicht viel, war günstig und hat nen exotischen Look :) Bin zufrieden.

Grüße
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
man sieht, weiß überwiegt in der Farbe :D

was macht ihr eigentlich mit den alten Gehäusen? ich hätte hier auch noch eins was ich nich brauch und gern verschenken würde
 
Meins dient momentan als Abstellfläche... ^^ werd's wohl demnächst auf eBay werfen. Mal sehen, ob's wer brauchen kann.
 
Meins dient momentan als Abstellfläche... ^^ werd's wohl demnächst auf eBay werfen. Mal sehen, ob's wer brauchen kann.

ich finds blöd mit verschicken, werd ich wohl auf Kleinanzeigen stellen, ansosnten wohl Sperrmüll :/
 
Hat jemand von Euch denn weiterhin die dazugehörige Box des Combos verwendet - reicht da die Länge des originalen Boxenkabels, oder muß man dazu ein Neues anlöten?
 
@ rockin'daddy

Für Piping dieser Art verwende ich einen feinen Nutfräser etwa in dr Stärke des Pipings selbst. Den Tolexbezug machst du ganz normal und schneidest es nachher in der Mitte der Nut ein. Danach legst du die Tolexkanten sauber in die Nut und drückst das Piping ein.
 
man sieht, weiß überwiegt in der Farbe :D

was macht ihr eigentlich mit den alten Gehäusen? ich hätte hier auch noch eins was ich nich brauch und gern verschenken würde

IMG_0388.jpg

Übungsbox! :) Wohnst in der Schweiz? Bräuchte noch ne zweite ;)

Hat jemand von Euch denn weiterhin die dazugehörige Box des Combos verwendet - reicht da die Länge des originalen Boxenkabels, oder muß man dazu ein Neues anlöten?

Hab hinten ein Metallpanel rangeschraubt und eine Klinkenbuchse drangelötet, den alten Stecker abgeschnitten. Geht wunderbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Tolex draufkommt, würde sogar fast Spanplatte reichen. Aber ich nehme mal an, Du wirst noch etwas feilen müssen (Ecken abrunden etc.), da bröselts dann schnell heftig.
MDF wäre wohl die ideale Lösung auch in Hinblick auf die Kosten, es sei denn, Du willst pures Holz (eventuell lackiert), dann ist natürlich MDF optisch nicht gerade wohnzimmertauglich und Du müßtest zum teureren Multiplex greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mich auch mal rangewagt und meinen 6505+ 112 in ein valvekinggehäuse reingebaut. n paar extras sind auch mit am start. Schon ganz cool: 475€, 15kg, echter halensound!

wamp2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marvin2603
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Fachbereich, dafür haben wir den Flohmarkt!
CharlesMonroe198
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Da die originalen Bilder wohl vom Server runter sind - Hier zumindest nochmal das Endergebnis.
287186_1711053434503_302957_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
N’Abend zusammen! Alter Thread aber ich hatte die Idee so viele Jahre und hab’s endlich getan. Das ist mein Endergebnis. Ich habe das Brett hinter den Gitter ebenfalls in rot bespannt.

Für mich hat sich das absolut gelohnt. 60W sind schon brachial aber gehen dennoch schnell genug in die Sättigung.
60FF03AD-C9FE-45F6-B7EC-998A4D58827E.jpeg
 
Irgendwann bau ich mir auch mal so'n Combo um ;)

Dann schön in orange und dann steht das Ding auf meiner schwarzen Orange PPC212.
.. love such stupid stuff xD


Sieht übrigens jut aus.. was wiegt der Head jetzt so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben