7. Akkordeonspielertreffen im Vogtland vom 06. bis 09.August 2015

sobby
sobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
323
Kekse
908
Ort
Markneukirchen
Liebe Forumler,

der Verein Akkordeonscene e.V. lädt auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich ins Vogtland ein.

In diesem Jahr sind wir im wunderschön gelegenen
Landhotel Lindenhöhe
http://www.landhotel-lindenhoehe.de
untergebracht.

so könnte es ausschauen
ist nicht in Stein gemeißelt:

Donnerstag abend grillen
Freitag vormitag : Führung durch die HARMONA
Freitag nachmittag: Workshop (gern nehmen wir Eure Themenvorschläge auf)
Freiatg Abend : Konzert in der Lindenhöhe

Samstag vormittag : Workshop
Samstag nachmittag: gemeinsames Musizieren und Spass haben.
Sonntag nach dem Frühstück, Abreise, bzw. "Urlaubsverlängerung"

Reservierungen/Anfragen/Ideen bitte über mich: m.sobkowiak@akkordeonscene.de

Kosten: 22,00 € pP/Frühstück
Einzelzimmerzuschlag : 10,00 €

Gruß Sobby
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sobby,

ich melde schon mal zwei Einzelplätze an und freue mich, das es doch noch im August geklappt hat.

Gruß, Didilu
 
Hallo Sobby,
meine übliche Antwort:
ich wäre sehr gerne mal dabei, aber im August komme ich in der Arbeit nicht weg. Und für nur Samstag und Sonntag ist die Anfahrt zu weit ...
 
Hallo Sobby,

dieses Jahr möchte ich endlich auchmal zu Euch kommen!! Und wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, klappt es auch diesmal.
Möchte mich deshalb für ein Einzelzimmer vormerken lassen.

Freu mich schon sehr...

Gruß Roland
 
Moin Sobby,
ERika=Brandonia und ich haben schon grundsätzlich Interesse dabei zu sein. Wir müssen mal klären, wie es Urlaubstechnisch aussieht.
Liebe Grüße aus
"Ost"friesland
ERwin
 
Programmergänzungen:

Freitag 14.00 Uhr: Workshop Andreas Schertel (Ippenstein) 1.Hilfe Kurs und tiefergehende Aspekete zum Akkordeonbau

Samstag 10.00 Uhr :
Workshop
Thema:
"das Akkordeon in der irischen Folklore"
Detlef Gödicke, Autor div. Akkordeonschulen, wie:
"Akkordeon Fitness: Dein individueller Trainingsplan für schnellen Erfolg",
Mitglied der Band "Irish Bastards"


Freitag 19.00 Uhr
Konzert in der Lindenhöhe
Ein tiefsinniger und spassiger musikalisch-komödiantischer Abend mit Tobias Christian Mayer
und seinem Akkordeon

"Voll auf's Dach"

Gekonnt balanciert er auf der Gürtellinie der Gesellschaft und erzählt über Klischees aus dem Alltag und dem Zusammenleben in einer Dachgeschoss-WG mit einem Akkordeon.
Die Geschichte ist folgende:
Die Wohnung in der Mayer lebt, liegt im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt München und soll durch einen Immobilienhai verkauft werden. Unser freischaffender Künstler möchte allerdings gerne in dieser wohnen bleiben. Er kommt auf eine aberwitzige Idee. Er gaukelt dem Immobilienmarkler vor, die Wohnung selbst kaufen zu können. Ob Mayer es schafft dort zu bleiben, bleibt bis zum Ende spannend.
Mit einem Repertoirekoffer einer Vielzahl eigener Lieder und Texte "Warum sich verheiraten, wenn die Bindung zu einem Schifferklavier länger hält?" „Unehelich quetscht es sich auch laut“, gestaltet er den Abend ideen- und abwechslungsreich. Wenn Sie einen vergnüglichen und spannenden Abend erleben möchten, dann sind sie hier genau richtig und sollten Tobias Christian Mayer mit seinem „Bühnencomic“ auf keinen Fall verpassen!

Wir freuen uns riesig, das es endlich geklappt hat Tobias zu verpflichten.
Es wird ein einzigartiger Abend, versprochen !

Gruß Sobby
 
Hallo Sobby,

ich hatte fest vor, dieses Jahr mal wieder das schöne Vogtland zu besuchen. Aber leider sind wir genau zu dieser Zeit mit dem Orchester in England unterwegs.

Wünsche euch ein gutes Gelingen, schönes Wetter und alle Töne zur rechten Zeit an der richtigen Stelle ;-)

Grüße aus dem Schwabenländle
Leo
 
schade Leo, hätt mich riesig gefreut Dich mal wieder zu sehen und zu hören. ;-)
Hoffe dann aufs nächste Jahr.
Euch viel Spass und Erfolg aufer Insel.

Vielleicht trauen sich noch ein paar Boardler !?
Es sind auch "Nichtweltmeister" heezlich willkommen, nach Hause haben wir bisher noch keinen geschickt ;-)

Gruß Sobby
 
Hallöchen,

ich hatte es bisher ja auch noch nie geschafft, ins Vogtland zu kommen.

Dieses jahr habe ich aber nun wohl Zeit und melde mich hiermit an.

Zimmer ist mir egal, entweder ein halbes Nichtschnarcherkämmerlein, oder ein Einzelzimmer (dann doch eher ein Einzelzimmer, wenn das noch gibt).
 
Willkommen im Klub Moritz,

ideal wäre die Angabe, von wo Ihr kommt, ob Ihr mit dem Auto, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt,
ob Ihr vom Bahnhof abgeholt werden wollt, oder ob Ihr jemanden in Eurem Auto mitnehmen könnt/wollt.
Fahrgemeinschaften sind ja nicht nur ökologisch sinnvoll.

zZ sind 15 Akkordeonisten und -nistinnen dabei

Gruß Sobby
 
Und hier wieder ein Update. Wir sind voll in den Vorbereitungen und freuen uns auf jeden, der sich noch (auch spontan) dazugesellen möchte.

Sobby hat dazu noch die Möglichkeit der Kremser-Fahrt aufgemacht. So ist es Freitag und Samstag möglich, mit dem Kremser (und 10 Personen), durchs idyllische Erlbacher Land zu fahren.

Wir freuen uns auf Euch :)

Andreas
 
kurzer Zwischenstand:
Teilnehmer Stand 18.07.2015: 24
Kremser Nr. 1 ist mit 9 Personen fast ausgebucht.
Natürlich sind außer Akkordeon auch andere Instrumente zugelassen ;-)
Sollten weitere Interessenten kremsern wollen, können wir ev. am Samstag noch eine Fahrt organisieren, oder auch am Freitag.
Gebt bitte baldigst Bescheid.

Gruß Sobby
 
Und ich werde zwei außergewöhnliche Akkordeons mitbringen. Mehr wird hier nicht verraten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin ich für die kremser fahrt schon gemeldet? wenn nicht hole ich das hier nach.
 
Und ich muss mich jetzt leider abmelden; bei mir steht ein Umzug bevor und ich habe bis jetzt noch keine passende Wohnung gefunden.....
Also wieder nix mit Vogtland-Treffen... :(
 
Kremser ist gebucht MoriGol

Roland, das ist ja richtig schaaade. Hoffe es klappt mit Deinem Umzug. Leider können wir Dir von hier aus nicht helfen.

Ich drück Dir alle Daumen.

Gruss Sobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche euch allen ganz viel Freude beim Beieinandersein und Spaß beim gemeinsamen Musizieren, Grillen, Schnacken, Lernen, Fachsimpeln und was sonst noch dazugehört!

Auch wenn im Hintergrund bei der Firma wichtige Entscheidungen getroffen werden (müssen) - solltet ihr unbeschwert und für einige Tage entspannt bleiben.
Das gilt natürlich vor allem bzw. hauptsächlich für diejenigen, die in irgendeiner Art und Weise direkt betroffen sind!

Ich drücke ganz fest die Daumen für einen guten Ausgang des Verfahrens...und wünsche euch alles Gute!

Lieben Gruß von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

morgen startet ja das Treffen. Nachdem das Weltmeisterforum geschlossen wurde hier noch mal die Frage, ob man noch an etwas denken muss, das sinnvoll wäre.
 
Hallo MoriGol,

soweit ist alles vorbereitet, wir freuen uns auf Euch.
Insgesamt sind es 26 Teilnehmer in diesem Jahr.
Das Schließen des Weltmeisterforums hat natürlich keinen direkten Einfluß auf unser Treffen.
Zum Grillen kann gern etwas heimatspezifisches mitgebracht werden, ansonsten sind ist gute Laune
sehr gern gesehen ;-)

Gruß Sobby
 
Wetter sieht gut aus,Treffen läuft an... fein!

-> ich kann nicht mit dabei sein: nicht fein (ärger, ärger)

Aber allen, die auf dem Treffen sind, wünsch ich ein paar sehr schöne nette Tage voller guter Gespräche und mit noch mehr guter Musik!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben