5.Akkordeonspielertreffen in Klingenthal 05.09.2013 bis 08.09.2013

sobby
sobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
323
Kekse
908
Ort
Markneukirchen
Liebe Forumler,
ich möchte Euch auch in diesem Jahr wieder zu unserem

Akkordeonspielertreffen in Klingenthal

ganz herzlich einladen.
Dieser Ablauf ist als Angebot gedacht, mit einigen fixen Terminen, die je nach Lust und Laune
genutzt werden können.

Wir sind in diesem Jahr im Hotel Waldgut am Aschberg
http://www.waldgut-aschberg.de

Es stehen Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung.
Bei der Anmeldung bitte angeben.
Preise: 20,00 bis 25,00 € je Nacht, inkl. Frühstück

ab 05.09. Anreise
ca. ab 18.00 Uhr Kennenlernrunde, musizieren, ev. grillen (nach Wetterlage)

06.09. 10.00 Uhr Besichtigung der HARMONA Akkordeon GmbH
anschl. individuelle Zeit für Besichtigung der Musikinstrumentenmuseen, und -ausstellungen, oder zum gemeinsamen Spielen

06.09. 19.00 Uhr Konzert der Rockin‘ Accordions Leipzig
anschl. gemeinsames Musikzieren

07.09. 10.00 Uhr Workshop 1. Hilfe Kurs: „Was tun, wenns‘ Akkordeon klemmt“
Leitung: Andreas Schertel, (Ippenstein) HARMONA

07.09. 18.00 Uhr Gesprächsrunde „Quo vadis Akkordeon?“
Gäste: Gabriele S. Herberger, Geschäftsführerin HARMONA Akkordeon GmbH
Prof. Dr. Gunter Ziegenhals, Leiter des IfM Institut für Musikinstrumentenbau Zwota,
Gotthard Richter, Autor des „Akkordeon-Handbuches“
sowie Mitarbeiter der HARMONA Akkordeon GmbH

anschl. Musizieren nach Lust und Laune

08.09. ab 09.00 Uhr Frühstück mit Musik

Ergänzungswünsche, Fragen, Anmeldungen gern hier, oder :
m.sobkowiak@akkordeonscene.de
Tel: 037422 40565

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, bzw. Kennenlernen ;-)

Gruß Sobby
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ... tolles Programm, leider habe ich das Wochenende schon verplant.:weep:
Wünsche Euch viel Spass.
LG
MEY
 
Viel Spaß, Harmona hab ich mir schon ansehen dürfen, interessant. lg ttirbakkordia
 
Ich muss auch passen, sorry, Sobby...

würde Euch gerne mal wieder treffen, aber soviele Treffen sind bei mir leider nicht drin....
 
schaaade Inge, Roland und alle anderen, die nicht kommen können :weep:

will noch ein Motivations Schmankerl hinterherschieben: ;-)
Am Freitag spielt neben den Rockin' Accordions Stanislav Angelov mit seinem Cap Town Tango Ensemble aus Südafrika.

Im Rahmen seiner Europatournee spielen die 3 Musiker (Akkordeon, Piano, Violine) einige Gigs mit den Rockin Accordions.

Da noch einige Termin frei sind, möchte ich Euch das Cap Town Tango Ensemble für Eure Veranstaltungen empfehlen.
Sie sind im August, September in Europa, spielen ua. im Gewandhaus Leipzig.

Am Samstag, den 07.09. 2013 ist zB ein solcher noch freier Tag.
Da sie mit dem Auto mobil sind, sind sie auch bzgl. des Veranstaltungsortes flexibel.

Link zur Info:
www.goodmusic.co.za

Kontakt über mich, bzw. gern auch direkt mit Stanislav

Gruß Sobby
 
Ergänzung:

Wir werden sicher auch Zeit finden über das sogenannte 6+6 Knopfgriffsystem zu reden
und Instrumente mit diesem Griffsystem auzuprobieren.
Uns stehen dann einige dieser "Logicordion" von der HARMONA zur Verfügung.

Gruß Sobby
 
Sodalla, in nicht mal mehr einer Woche geht es los und ich freu mich auf Euch alle :)
 
Nun war doch das Klingenthaler Treffen...

... und?

... wie wars ???


Gruß, maxito
 
Hallo Max und alle Anderen,
es war herrlich, das Wetter, die Leute, die Veranstaltungen und natürlich die wunderschöne Lokalität. Zum Frühstück hatte man schon eine Aussicht über ganz Klingenthal wie aus dem Bilderbuch (am Tage natürlich auch). Am Donnerstagabend war Grillen und kennenlernen angesagt und natürlich die richtige Musik dazu. Am Freitagvormittag konnte wer wollte unter Leitung von Ippenstein die Harmona besichtigen. Ich bin allein für 2,5Std. im Vorführraum zurückgeblieben und hab alles was da rumsteht getestet. Mit dem Ergebnis, das ich bei der Rückfahrt mehr Instrumente im Kofferraum hatte wie auf der Hinfahrt. Am Freitagabend gab es ein Konzert mit den Rockin Accordions (http://www.rockin-accordions.de/) und danach selber spielen bis zum abwinken. Zum Musizieren hatten wir mehrere Räume zur Verfügung, so dass sich wieder Interessengruppen bilden konnten. Am Samstagvormittag gab es mit Ippenstein einen Workshop zu kleineren Akkordeon Reparaturen und am Abend eine Gesprächsrunde mit Frau Herberger von der Harmona und Professor Ziegenhals vom Institut für Musikinstrumentenbau e.V. in Zwota. Themen waren u. A. welche Komponenten haben Einfluss auf die Klangbildung aber auch die Zukunft des Akkordeonbaus. Am Nachmittag war auch noch ein Akkordeon Spieler dazu gestoßen der im richtigen Leben ein weltbekannter Dirigent ist, vielleicht erkennt ihn ja jemand auf den Bildern. Nach der Gesprächsrunde wurde wieder bis weit nach Mitternacht musiziert. Am nächsten Tag hat sich die Runde nach dem Frühstück nach und nach aufgelöst. Das Hotelpersonal, allen voran die Chefin, haben uns wunderbar versorgt und jeden Wunsch was die Spielzeiten und Räume angeht erfüllt. Meinen Dank auch an Sobby der alles organisiert hat und an Ippenstein, der wieder mal für jedes Akkordeon Wehwehchen ein offenes Ohr und die Balgnagelzange parat hatte.
 

Anhänge

  • Ausblick.jpg
    Ausblick.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 285
  • Ausblick1.jpg
    Ausblick1.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 273
  • Grillplatz.jpg
    Grillplatz.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 273
  • Hotel1.jpg
    Hotel1.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 285
  • Hotel2.jpg
    Hotel2.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 278
  • Spielen1.jpg
    Spielen1.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 261
  • Spielen2.jpg
    Spielen2.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 260
  • Spielen3.jpg
    Spielen3.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 275
  • Spielen4.jpg
    Spielen4.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 283
  • Spielen5.JPG
    Spielen5.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 282
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben