7- Saiter Gitarre unter 600 Euronen

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hey, ich suche eine 7-Saiter Gitarre unter 600 Euro! Da ich sie nicht allzu oft verwenden werde und sie nur vereinzelt brauche am Anfang!

Habe mir schon die obligatorischen 7-Saiter angesehen beim großen T allerdings gibt es da keine die mich wirklich vom Hocker reißt!

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen die über den Tellerrand von Ibanez und ESP LTD hinausgehen?!

LG
 
Eigenschaft
 
Aber voll der ESP Abklatsch, halleluja :D :D
Ich sag nur, Steph Carpenter 7-Saiter oder Horizonform... ;)


Naja, ich denke mit den meisten ibanezmodellen in dieser Preisklasse kann man nix falsch machen. :)
 
da würde uns interessieren, welche Specs denn die Gitarre haben soll... weil so führt der Thread unwillkürlich ins muntere darauf los empfehlen, ohne zu wissen, was du eigentlich willst.
Wie wärs denn, wenn du einfach mal verschiedene Internet Onlineshops durchstöberst und ein bisschen in Vorleistung gehst. Auch google ist nicht verkehrt... ich weiß nicht, wie viele Threads es hier schon zu dem Thema gibt.

Du kannst auch über einen Gebrauchtkauf nachdenken!
 
Ich würde nach einer gebrauchten Schecter Jeff Loomis Ausschau halten
 
Ich würde nach einer gebrauchten Schecter Jeff Loomis Ausschau halten

Yepp, oder generell ne gebrauchte Schecter Hellraiser C-7. Meine hatte mich knapp 360 Euro gekostet.
 
Naja ich bin eher der Freund der passiven Pick Ups, also sollte auch die 7 Saiter diese haben.
Tremolo wäre mir sehr recht.
Wie es mit der Form aussieht, kann ich mich selbst nicht mit mir einigen. LP, V oder Strat... keinen Plan das kommt auf die Bespielbarkeit an.
Die Gitarre sollte auf keinen Fall Kopflastig sein. Griffbrett sollte kein Ahorn sein, ich steh nicht so auf die hellen Hälse!
Soviel mal zu den Specs.
 
Ich habe bei meinen letzten Gitarrenladen Besuch aus dem Grund das ich auf meine Gitarre warten musste auch mal nen paar 7 saiter angezupft...
die Ibanez S7420-BK hat mir unter anderem sehr gut gefallen^^
also ich könnte nicht auf den Hals Tonabnehmer verzichten ;)
die hat halt auch passive PU's und fr Tremelo...
hatte sie an ein Marshall CJM 800 getest... war so ne sonderausfühurund mit dirty mode oder sowas...
hat sich an dem 1. Sahne angehört und richtig Druck gemacht ;)
und du heißt hier Ian D'sa und magst kein Ahorn ? :eek:


grüße
 
lang lang ists her xD!! Der Nickname ist schon überholungsbedürftig! Allerdings kommts drauf an! bei ner Strat gefällt mir Ahorn ganz gut! ;) Aber ich möchte mich korrigieren! Ich meinte das Griffbrett nicht den Hals! Das Griffbrett soll nicht Ahorn sein ;)
 
hab jetzt eine intressante gefunden. Die Schecter Damien Elite mit FR um 666 € die is noch im Rahmen des Leistbaren obwohl mich die Gitarren von Rondomusic total intressieren! Aber USA... und nicht antesten... neee... wird wohl eher die Schecter!
 
ich kann ebenfalls die Ibanez S-7420 empfehlen.
 
Schecter wäre neben Ibanez bei Siebensaitern auch meine erste Anlaufstelle. Vor allem, weil die Schecterteile alle ne 26,5"-Mensur haben. Habe auch selber seit üder einem Jahr eine Schecter Demon 7, mit der ich für den Preis eigentlich auch sehr zufrieden bin.
 
Für das Geld würd ich mir auf jeden Fall ne gebrauchte Gitarre holen. Für 600 kriegst du nen (ehemaliges) Spitzenmodell
 
Ich bin für ne gebrauchte Ibanez RG 7620 , gibts ab und an bei Ebay, bin davon mehr als überzeugt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben