7 Saiter Westerngitarren

von Ripp, 13.11.10.

  1. Ripp

    Ripp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bergneustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 13.11.10   #1
    Hi,
    meine Band und ich wollen demnächst unplugged auftreten.
    da unsere gitaristen hauptsächlich auf 7 saitern spielen,suchen wir jetzt
    7 saiter akustikgitarren.Gibt es sowas überhaupt ???


    MFG Ripp
     
  2. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    1.526
    Kekse:
    36.274
    Erstellt: 13.11.10   #2
    Hmm, ist mir noch nie über den Weg gelaufen. :nix:

    Deine Gitarristen müssen sich eigentlich von der E-Gitarren-Spielweise lösen.
    Ein Unplugged-Projekt besteht nicht darin, dass die E-Gitarristen ihre tiefen Powercords 1:1 auf eine Western umsetzen, das wäre langweilig, wenig kreativ und mMn auch klanglich nicht so der Hit.
    Wenn ihr nicht neu arrangieren wollt, dann bleibt lieber bei den E-Gitarren, sonst ist es nur unplugged des Namens willen ...
     
  3. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    3.861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    8.731
    Erstellt: 13.11.10   #3
    http://www.thomann.de/de/tenayo_7_string.htm - mal ehrlich, so schwer ist das doch nicht "7 saiter western" in Google einzutippen und die ersten paar Links zu klicken.

    ein paar Links weiter drunter gleich eine ganze Liste - da gibt's ja viele!
    http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/13869595/akkustikgitarre-7-saiten.html


    €: Aber auch von mir -> GEH hat schon Recht. Einfach nur E-Gitarren gegen Akustische austauschen macht noch kein Unplugged.

    Eine befreundete Metalcore-Band macht das beispielsweise recht fein, die proben derzeit für einen Unplugged Gig mit Kontrabass, Cello, 2 Violinen und Klavier. (und eben 2 Westerngitarren, Akustikbass und Percussion-Set)
     
  4. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    4.827
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    6.908
    Erstellt: 05.12.10   #4
    Wenn man den Links folgt, dann gibts da 6 Saiter Gitarren...

    Momentan siehts leider mau aus. Ich hätte nämlich gerne eine 7-Saiter Western.

    Von Ibanez gabs mal eine und Tenayo ebenfalls.
     
  5. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    467
    Kekse:
    9.551
    Erstellt: 05.12.10   #5
    Wenn der Geldbeutel gut genug gefüllt ist: hier gucken!
     
  6. Melmoth

    Melmoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.04.11   #6
    Das würde mich wirklich auch interessieren, hat jemand noch ´ne Tip? Google spuckt nur diesen Quatsch aus, wo das meiste dann doch 6-Saiter sind.
     
  7. rancid

    rancid Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    2.920
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    193
    Kekse:
    12.070
    Erstellt: 26.04.11   #7
    Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit keine 7-saitige im unteren/mittleren Preissegment (sprich: keine Sonderanfertigung oder Gitarrenbauermodell). Du könntest nach einer gebrauchten Ibanez AJ307 Ausschau halten, aber die kommt auch eher selten mal um die Ecke und ist dann recht begehrt.
     
  8. "Joker"

    "Joker" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Prien a. Chiemsee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    766
    Erstellt: 26.04.11   #8
    Hätte auch interesse an einer 7 Saitigen, mein Opa sucht sowas schon ewig !
     

Diese Seite empfehlen