8 led par (6 kanäle) einzeln ansteuern

D
djmaex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.09
Registriert
15.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen,

bitte gewährt einem dmxneuling wie mir, daß er auch nach langer suche im board und schon einigen hilfreuchen tipps, die er dort gefunden hat, eine blöde frage stellt.

ich habe mit 8 led kannen par 64 zugelegt, die 6 kanalig sind rgb makro strobe und dimm
und ich habe ein lcd-8 von eurolite hier rumfliegen..
ich habe desweiteren die kannen mit jeweils 1, 7 usw dmx adressiert, aber ich bekomme die kannen nicht einzeln angesteuert.

die erste kanne klappt auf den fader 1-6, alle anderen kannen interagieren mit 7, 8 und auf nicht nachvollziehbare weise auch mit fadern 1 bis 6.

gibt es da eine lösung oder welches board sollte ich nutzen, damit ich alle kannen einzeln steuern kann.

an softwarelösungen habe ich mydmx ausprobiert, aber dort fehlt mir eine soundtolightsteuerung.
andere software wie futurelight, dmx control, daslight bekomme ich aber mit dem mydmx interface nicht zum laufen.

also welche lösung schlagt ihr profis vor?

lg
mäx
 
Eigenschaft
 
Welches Pult hast du denn, mit dem du die LEDs steuerst (momentan) ?

Was du brauchst, ein ein Scannerpult, mit dem du auch LEDs steuern kannst. Diese Pulte haben i.d.R. 6-8 Fader und sie haben verschiedene Fixtures . Das sind dann sozusagen die einzelnen Lampen. Also: Du wählst Fixture 1 an, und dann kannst du mit dem 6 Fadern, die auf dem Pult sind, die Einstellungen vornehmen für Lampe 1 (Farbe, Dimmer, ect.) . Wenn du dann Fixture 1 ausmachst, und Fixture 2 anwählst (was dann auch LED-PAR 2 ist) dann kannst du mit den Fadern die Einstellungen für LED-PAR 2 vornehmen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. Ein geeignetes Pult für den Anfang wäre dieses hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Showtec-Scanmaster-2-MKII-DMX-Scancontroller/art-LIG0003132-000#

Profesioneller ist so eins hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/GLP-German-Light-Products-Scan-Operator-FX-/art-LIG0004082-000

Viele Grüße

Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im moment das lcd-8 von eurolite.

ist es möglich, mit einem board, alle acht lampen geichzeitig zu bedienen?
brauche ich dann bei 8 kannen mal 6 kanäle unbedingt ein 48 kanal board?

vieen dank schon mal für die obige antwort.

gruß
mäx
 
Hi,

das kann nicht Funktionieren.
Das Eurolite LCD-8 hat nur 8 DMX-Kanäle. Wenn du an jedem deiner Scheinwerfer die Startadresse 1 einstellst, kannst du alle deine Scheinerfer parallel (jeder Scheinwerfer macht das selbe) über das Pult ansteuern.
Möchtest du aber, dass jeder Scheinwerfer etwas anderes machen kann, brauchst du ein Mischpult mit mehr DMX-Kanälen, nämlich 8 Scheinwerfer mit je 6 Kanälen, also 8 x 6 = 48Kanäle.
Theoretisch brauchst du also ein Pult mit mindestens 48 DMX-Kanälen.

Speziell für deine Anwendung, kann ich dir folgendes Pult empfehlen:

Futurelight CP-240 Controller - Preis z.Zt. 148,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/futurelight-cp-240-controller-prx395753395de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben