A Dream In A Dream (Indie)

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
13.11.20
Beiträge
672
Kekse
6.040
Ort
Berlin
Hat schon ein paar Tage auf dem Buckel.
Aber da es leider eigentlich immer aktuell ist, wollte ich es hier mal vorstellen.
LG Jörg


View: https://youtu.be/smYSpzTd-vo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber Ennis, stark wie immer!
Tolles kleines Solo mit super klingendem Reverb!
Viele Grüße nach... welchem Bezirk eigentlich?
camus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Arrangements und Harmonien gut. Leider fällt für mich der Gesang ab. Natürlich kann man das bei so einer Musikrichtung bringen, aber mein persönlicher Geschmack ist das nicht. Sowohl was den Ausdruck als auch die Farbe betrifft
 
*edit*
Tja, was soll ich machen, so singe nun mal. vor 20 Jahren habe ich besser gesungen.
Ich finde es besser als ohne Gesang!
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In deinem gesammelten Output mit Outer Visions ist dein Gesang ein prominentes Merkmal, und das ist als absolut positiv zu betrachten. Ich kann S. Tony aber verstehen: Entweder findet man den Gesang richtig gut/cool oder man kann überhaupt nix damit anfangen. Mir gefällt's!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau! Absolute Geschmacksache
 
Lieber Ennis, stark wie immer!
Tolles kleines Solo mit super klingenden Reverb!
Viele Grüße nach... welchem Bezirk eigentlich?
camus
Hi Camus, freue mich sehr, dass es dir gefällt.
Ich habe von 84 bis 2019 in Kreuzberg gelebt, dann habe ich mich von meiner Frau überreden lassen nach Reinickendorf zu ziehen; Nichts los hier, aber schön.
LG Jörg
 
Oah nee, Reinickendorf.... Da arbeite ich. :D
Nee klar, ist ja ein großer Bezirk. Wenn du wenigstens nicht direkt anner Holzhauser wohnen musst....:whistle:

Also, Grüße von Pankow - P.berg ins schöne Reinickendorf!
 
Ich dachte mir, da ja dir Spanish Tony mein Gesang nicht so gefällt, poste ich mal ein Instrumental.
Obwohl ich gesehen habe, was du in einem anderen Beitrag zu einem Gitarristen schreibst. Kann also sein, dass dir mein Gitarrenspiel auch nicht gefällt. Denn ich bin alles andere als perfekt!

Die Idee dazu kam mir als ich Twin Peaks gesehen habe. Ich glaube es war die letzte Staffel. Da gab es eine Scene in der die Frau auf der Tanzfläche wie in Trace tanzt und auf der Bühne spielt eine Band, mit leichten Variationen immer das Gleiche und ohne viel Gedudel.
Dann dachte ich mir, versuche ich auch mal. Naja, am Ende reiße ich doch noch mal aus, aus dem Schema.
LG Jörg


View: https://youtu.be/_w85GEtpAmk?list=OLAK5uy_k9fl49ugVMQolqRv04vkoAy0qPXtjyUwk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir ziemlich gut. Sehr cooler Vibe und musikalisch stimmig.
Welchen Post von mir meinst du? Ich vermute, du hast einen falschen Eindruck von mir. Ich bin ÜBERHAUPT NICHT auf Perfektion und Technik aus. Mir geht es immer nur um Musikalität und Emotionen. Und da kann ein einziger Ton schon reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann möchte ich das erklären. Der Kollege fragte ausdrücklich nach seinem Timing und Möglichkeiten zur Verbesserung. Da habe ich ihm einen Rat gegeben (ohne jegliche Bewertung). Dann kamen aber Beiträge, die gar keine Schwächen gesehen bzw. gehört haben. Und dann kamen eben meine Einschätzungen bzw. Bewertungen dazu. Das Ganze Sollte nur konstruktiv sein und nicht überheblich. Ich kann 1 Millionen Sachen nicht spielen, aber Timing finde ich wichtig.
Damit du mein Spiel einschätzen kannst, kannst du ja mal auf den link gehen
Ich finde mich da technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber ich finde es musikalisch und auch songdienlich. Das sind meine Prioritäten.
https://soundcloud.com/rosabelle-believe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Spanish Tony ,
hab mir das Stück auch angehört, bin ganz darin versunken(y).

Denn ich bin alles andere als perfekt!
das ist auch nicht der Punkt:engel:. Du hast viel Phantasie und deine Musik animiert dazu, zuzuhören.

aber Timing finde ich wichtig.
ich auch,
ich finde es musikalisch und auch songdienlich
um mal ein bißchen Dampf abzulassen, ich hab manchmal den Eindruck, einige Leute hier streben nach absoluter Perfektion.
Da werden dann mir vollkommen unverständliche Begriffe in den Raum geworfen, und ich frage mich dann, spielen die eigentlich mit Leuten zusammen oder beurteilen sie das alles, was sie da machen, in ihrem aufgeräumten "Studio". Z.B. ist der E-Gitarrist ohne Bass und Drums ziemlich aufgeschmissen, (vom Gesang mal ganz abgesehen, egal wie gut der ist) und wenn das dann von realen Menschen gespielt wird, zeigt sich dann ja, wie "flexibel" man so spielt.
Sorry, hab mich anderweitig ein bißchen geärgert,
Rhythmus Probleme und daraus folgende Soundprobleme :(
will da aber keine sinnlose Diskussion lostreten.
Also, ihr beide macht Sachen, die mir gefallen(y).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit du mein Spiel einschätzen kannst, kannst du ja mal auf den link gehen
Sehr gut gemachte Songs!
Leider trifft es nicht so ganz meinen Geschmack. Vielleicht ein bisschen viel Feuerzeug in der Luft.
Aber wie gesagt, sehr gut gemacht und habe dem ersten Song gleich mal ein Herzchen verpasst!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Feuerzeug in der Luft ist cool beschrieben:rofl:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ohne guten Drummer bin ich komplett aufgeschmissen. Dann ist bei mir auch nix mehr mit Timing :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben