A&H GL2200-32 Kanal

P
PhW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
26.02.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Giebt es zwischen dem GL2200 und dem GL2400 Klangliche Unterschiede?
Ich überlege mir ein gebrauchtes GL2200 32Kanal zu kaufen. Bisher verwende ich ein GL2400 24 Kanal, welches jedoch mit der Zeit etwas zu klein wird...

Außerdem würde mich interessieren wieviel ihr für ein GL2200 32 Kanal ausgeben würdet.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo PhW,

im direkten Vergleich habe ich die GL 2400 und GL 2200-Serien noch nicht gehört. Habe aber von der GL 2200 Serie sowohl ein 16er als auch ein 24er. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Wenn das stimmt, was man hier so liest, dann sind sich die beiden Serien sehr ähnlich.
Das 24er GL 2200 habe ich vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft und hab damals knapp 1000€ gezahlt. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt, wa die Gebrauchtpreise angeht.

Übrigens bin ich persönlich froh, dass ich die 2200 und nicht die 2400 habe. Für die Matrix hätte ich kaum Verwendung. Die beiden zusätzlichen Stereoinputs der GL2200 Serie nutze ich dauernd.

Gruß, mHs
 
Wenn das stimmt, was man hier so liest, dann sind sich die beiden Serien sehr ähnlich.

Ausstattungsmäßig auf jeden Fall. Im Gegensatz zur alten GL-Serie (GL2, GL2000 und 2200) sowie den Wizards hat die GL2400 auf jeden Fall schon mal neue EQs, was beim Umstieg bzw. Wechsel zwischen den beiden Pulten nervig sein kann, weil Mittelstellung am Frequnz-Poti nicht den gleichen Wert liefert.
Die EQs sind GL-typisch im mittleren Regelbereich sehr sanft, funktionieren aber an beiden Pulten prima.

Klanglich und von der Wertigkeit her macht es für mich keinen Unterschied ob 2200 oder 2400, einzig die fehlenden Stereo-Inputs an der GL2400 würden mich ab und an wohl stören, während ich auf die Matrix idR. wirklich gut verzichten kann.
Nett an der 2400 ist der dritte Masterfader für den Mono-Ausgang. Damit kann man prima Nearfills oder Bässe getrennt anfahren. Auch die 2200 hat einen dritten Masterausgang, allerdings liegt der auf einem Poti, was nicht ganz so komfortabel zu bedienen ist.

Andere Frage: Wenn Dir ein 24er zu klein ist, kommst Du dann am 32er mit den insgesamt 6 Auxen hin? Ansonsten wäre es vielleicht eine Überlegung wert, gleich eine Serie drüber zu nehmen.
 
Vielen Dank für's schnelle Antworten. :great:

Die Matrix hat bei mir keine Verwendung, die zwei weiteren Stereo-Inputs wären praktisch.
Das mit den EQs wusste ich nicht, aber ich denke das sollte kein all zu großes Problem darstellen da ich sowieso für jedes Konzert alles neu einstellen muss. 6 Auxe müssten eigentlich reichen: 4x monitor + 2x Fx. Was gäbe es denn als nächstes für Ausstattungen?
Ich bin leider Preislich ein wenig eingeschränkt, mehr als 1700€ wird nur schwer machbar sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben