ab wann mit alternativ Picking beginnen ?

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
eins vorweg: ich habe gesucht ! hier ist der beweis: https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1931613 :D

ich wollte Fragen, ab wann es überhaupt Sinn macht, mit dem Alternative Picking zu beginnen. Ich spiele seit etwa 3/4 Jahr e-gitarre und bin eigentlich schon recht gut. Nur halt mit dem Alternativ Picking habe ich probleme.
noch was: wie Lange habt ihr gebraucht, bis ihr es einigermassen beherrscht habt ?
 
Eigenschaft
 
Wenn mans nicht kann aber anfangen will ist doch der beste Zeitpunkt um anzufangen oder?
Warum sollte es da einen bestimmten Zeitpunkt geben?
Wenn du es beherrschen willst, dann setz ich dahinter und üb und wenn du es kannst ist doch gut:great:
 
Das alternative picking sollte man sich so früh wie möglich angewöhnen, da es wohl zu den grundlegendsten Dingen geht...
Es eingermaßen zu beherrschen sollte auch keine Ewigkeiten in Anspruch nehmen...
 
Also, ich habe das Alternate Picking so ziemlich am Anfang gelernt, stande auch in dem Buch womit ich gelernt habe ziemlich weit vorne. Am besten ist so früh wie möglich, weil Du es immer brauchen wirst z.B. um schneller zu spielen.
 
Am besten du fängst sofort an dass zu lernen, is ja net schwer, musst halt am Anfang nur an Wechselschlag denken (war bei mir zumindest so) und irgendwann machste das automatisch^^
Aber gibt ja auch einige Lieder wo man nur Downstrokes spielt (Gitarrenlehrer hät ich damit fast auf die Palme gebracht, weil ich immer Wechselschlag gespielt hab *g*)
 
Ich wusste früher mal nichts von Downstrokes...
Nach 3/4 Jahr habe ich sowas kennengelernt.
 
Nur mal kurz zum Verständnis:
Alternative Picking == Wechselschlag ?
 
Alternate Picking ist Wechselschlag jedoch an einer Saite, so zum Solospüiel theoretisch...so kenn ich den Begriff!
 
du spielst ein 3/4 jahr und kannst kein alternative picking?

also das hab ich vom ersten tag an verwendet wenns um einzelne noten ging. ich mein ich wusst auch net wie man anders spielen koennte, einfach immer einzelne saiten nach unten anschlagen erschien mir als unoekonomisch. klar musste ich voralllem am anfang laenger ueben bis damit was klappte, denk aber das war von vorteil

das man das als alternative picking bezeichnet wusste ich erst spaeter, denke aber mal das das voellig grundlegend ist

lange rede kurzer sinn: fang heute noch damit an
 
Um das mal richtig zu stellen:
Alternate Picking = Wechselschlag
Alternative Picking = Sweep Picking bzw. Economy Picking
;)

Wechselschlag brauchst du halt dann, wenn du mal etwas mehr als ein paar AC/DC-Akkorde spielen willst.
Wenn das zutrifft: sofort anfangen zu üben:D!
 
ich hock mich zur zeit auch ans alternate picking, weil ich bisher das meiste mit downstrokes spiel... 1234-übungen... alles. das erste was ich gelernt hab war das intro von come as you are, hab das immer nur mit downstrokes gespilt und jetzt find ich irgendwie, dass es nur mit downstrokes komisch klingt, deswegen gewöhn ich mir das auch ein bisschen an. obwohl, bei manchen liedern find ich es besser nur downstrokes zu spielen, weil es iwie anderst klingt.
 
Aaalso: Alternate Picking ist eigentlich DIE Grundtechnik der rechten Hand auf der E-Gitarre. Schnelle Downstrokes sind zwar auch ab und an von Nöten, aber ein solider Wechselschlag, ist erstmal das Wichtigste für die rechte Hand.
Bis du das Ganze beherrschst werden wohl n paar Jährchen vergehen. Es kommt halt drauf an wie schnell du sein willst. Zunächst heißts aber erstmal gleichmäßig und sauber zu picken und das Ganze mit der linken Hand zu synchronisieren. Das kannst du auf nem relativ langsamen Tempo schon in n paar Wochen hinkriegen. Hierfür eignen sich am besten diverse Fingerübungen, die du auch in dem "wie wird man schneller" Thread im "Tabs und Spieltechniken" Forum findest!
 
ok, ich werds versuchen :D
nur steht halt in meine Lehrbuch nix über das drin.
 
Wozu gibts das Internet: www.google.com ^^

Erstmal einfach versuchen die Saite 2 mal anzuschlagen. Schön langsam üben.
Nicht ärgern, wenn es nicht gleich klappt. In nem Monat oder so wir der Wechselschlag schon längst nicht mehr so schwer für dich sein, wenn du jeden Tag etwas übst.
 
noch ne kurze Frage: spielt ihr die Powercords (wenn ihr sie nicht wahnsinnig schnell spielen müsst) auch im wechselschlag ?
 
alternate picking (also wechselschlag) spiele ich eigentlich seit dem ich überhaupt gitarre spiele. is eine der wichtigsten grundlagen.

alternativ picking (also sweeping) hab ich ca. nach 4 Jahren (damals war ich 13), als ínsbesonders Paul Gilbert interessant wurde, gelernt
 
Was ist denn sweeping/alternative picking?
Und was heißt downstrokes spielenß
Und ist es eigentlich wichtig z.B. mit allen 3 Fingern im Wechselschlag zu spielen oder je nach Griffolge/Melodie?
 
Nayeli schrieb:
Was ist denn sweeping/alternative picking?
Und was heißt downstrokes spielenß
Und ist es eigentlich wichtig z.B. mit allen 3 Fingern im Wechselschlag zu spielen oder je nach Griffolge/Melodie?

Alternate Picking ist nur die engl. Bezeichnung für Wechselschlag (also Auf- und Abschlag)
Sweeping hingegen bezeichnet das Spielen mit EINEM Abschlag für mehrere Saiten. Ist in etwa so als wenn man die einzelnen Saiten bei einem Akkord nacheinander "durchschlägt". Beim sweeping wird dann allerdings oft mit PullOffs und Hammer-Ons der linken Hand gearbeitet.
Downstrokes sind die Abschläge.

Meinst du mit 3 Fingern die linke oder die rechte Hand ?
 
Wenn du Bock drauf hast: einfach machen. :D

Es gibt zwar keine blöden Fragen, aber manche erübrigen sich einfach. Jeder spielt und jeder lernt anders. Ob jetzt heute oder morgen, wenn dus brauchst dann lern es. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben