Abdeckung des Einstellstabes austauschen

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Hallo ihr Lieben =)

Also ich besitze die Ibanez MTM-2 in Schwarz, siehe Fotos.

Sie gefällt mir vor allem, da sie so schön schlicht und ohne Schickmicki (welch bemerkenswertes Wort) gehalten ist. Wie auf einem der beiden Fotos besser zu erkennen ist, steht auf der Abdeckung des Einstellstabes - oben bei den Mechaniken - "Seven".
Ich bin weder Slipknot-Fan noch stellt die 7 eine besondere Bedeutung für mich da.
Fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich mir die Gitarre zugelegt habe, wenn ich das an ihr nicht mag. Ich hätte ja auch die MTM-1 für knapp 1000 Euro mehr kaufen können, das Griffbrett (auf dem GROß "SEVEN" steht) für knapp 200 Euro welchseln können und dann hätte ich auch meine Traumgitarre, ABER ich habe mir gedacht, das ich besagtes Teil vllt auf einer Seite finde, und es nachbestellen kann für einen kleinen Obolus.

Leider finde ich keins... ich habe alle größeren Shops durchsucht, sowie bei google alle möglichen Wortkombinationen eingegeben, die das Teil in irgendeiner Hinsicht beschreiben um es zufinden. Außerdem habe ich die Boardinterne SuFu benutzt bei der mir aber fast klar war, das sowas spezielles nicht zu finden sein wird.

Daher bitte ich nun um eure Hilfe. Danke!

MfG Chröschi

rock on~
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MTM2BK_6.jpg
    MTM2BK_6.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 110
hm also danke schonmal für den Hinweiß und die schnelle Antwort, aber leider versenden die von der verlinkten Seite nicht außerhalb der USA, und bei dem Suchbriff "Ibanez Truss Rod Cover" bei google bin ich leider auch nicht viel weiter gekommen... sonst noch jemand ne Idee?

MfG Chröschi

rock on~

Edit: Mir kam gerade die Idee, das Teil einfach umzudrehen. Aber da ich nicht zu Hause bin weiß ich nicht ob es 1. von der Lakierung her gut aussieht und 2. überhaupt noch passt, wegen den Schrauben. Ansonsten wärs natürlich optimal xD
 
Morgen Chröschi,
stimmt: schöne gradlinige Gitarre.

So ein Plastikteil kannst Du Dir wahrscheinlich selbst zuschneiden. Das sieht nicht all zu schwer aus. Wenn Du Dir das nicht zutraust, frag mal einen, der Schilder graviert (Branchenbuch), was es kostet, wenn er Dir so was macht; das kann nicht die Welt kosten.

Viel Erfolg

Uwe.s.
 
Kauf dir doch einfach ne Dose Schwarz matt im Baumarkt un ein bischen schleifpapier un lackier das teil.
 
Ich würde mir das aus einem Stück Alublech aussägen.
 
Was aus Waidmanns Nachricht schon fast ersichtlich wird, das Teil ist aus Metall und daher wird Schleifen und Lackieren bestimmt eher Suboptimal^^
Ich könnte ja mal beim Lackierer in meiner Nähe vorbeigehen und das möglicherweise machen lassen. Danke für den Tipp!

Achso nur falls es schonmal jemand gemacht hat, ist das mit dem "Umdrehen" nicht auch ne möglichkeit? Oder sieht das dann wegen dem "Reverse" nicht so gut aus?
Ich glaube kaum das ich heute nach Hause komme, 1m hohe schneedecke über meinem Auto. xD

MfG Chröschi

rock on~
 
Mit umdrehen wird nicht klappen weil dann die Bohrlöcher nicht mehr passen. Dann musste neue Löcher in die Kopfplatte bohren. Zumindest die obere Schraube. Warum kommt lackieren bei metal ich in frage? Das ist echt kein Problem. Mit feinem papier anschleifen (nur den lack) und drüber spritzen. FERTIG
 
Ja beim "obersten" Loch is mir das klar, aber die unteren beiden müssten doch weiterhin passen oder?
Und stabil halten würde es doch auch wenn ich oben keine neue Schraube durchjage oder?
Dann spielt nur noch die Optik die entscheidene Rolle, denn auch wenn es keine Profi-Gitarre ist (Nichtmal geleimter Hals) ist sie mein absoluter Traum und auch vom Budget her mein Maximum (ausgebeuteter Zivildienstleistender) ;)
 
Jo klar die untern beiden passen natürlich weiterhin. wenn dich das nicht stört das da ne Schraube fehlt ist es wohl die beste lösung.
 
Umdrehen ist Käse und sieht frimelig aus.

Wenn die Schrift nicht graviert ist, würde ich evtl. auch einfach lackieren.
Fein schleifen und mit der Spraydose. Wenns schiefgeht ist ja nichts kaputt und man einen weiteren
Versuch.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine schwarze Klebefolie drüber zu machen.
 
@F2L: Falls dich die Abdeckung wirklich so stören sollte, können wir gerne tauschen. Ich habe hier noch eine Ibanez XP 300 rumliegen, die anscheinend die gleiche Kopfplatte hat wie deine und mir ist die Schrift auf der Abdeckung ziemlich egal.
Schick bei Interesse einfach ne PN.

Gruss
TheMystery
 
Hallo ihr fleißigen Helfer, also ich bin heute mal zu meinem Nachbarn rüber (bin trotzt Schneesturms heil nach Hause gekommen^^), welcher i-einen Handwerklichen Job hat und doch promt meinte, mir das Teil morgen in schwarz wieder in den Briefkasten zu legen. Mal sehen was bei rauskommt ;)
Danke jedenfalls für eure Mühe =)

Ich staune immerwieder über den (Großteil) der Community ;)

MfG Chröschi

rock on~
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben