Ableton Grundaustattung

  • Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Halli Hallo :)

Ich habe vor komplett auf Ableton umzsteigen, da ich mittlerweile nurnoch Elektronische Musik mache.

Allerdings sehe ich bei dem riesen angebot den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es gibt Controller wie Akai's APC 40, dann gibt es Controller wie Novation's Zero SL MKII.

Also ich habe total den überblick verloren. Vllt. kann mir jmd eine kleine Grundaustattung zusammenstellen, mit der ich sowohl eigene Tracks machen kann, als auch Live performen kann.

Mein Budget liegt zwischen 600 - 700 Euro. Ist da was machbar?

Bisher in meinem kleinen Studio :

NI Maschine
Yamaha KX 61
Focusrite Saffire Pro 30 , 8 in / 8 out
Akai MPD 24
Mac Mini neueste Generation.


So, vllt. kann mir hier endlich jmd weiterhelfen :)

Vielen Vielen Dank im vorraus !

Sucka
 
Eigenschaft
 
du hast doch schon fast alles.

keyboard: check
drumpad: check
soundcard: check

ich würde dir empfehlen , noch in eine apc 40 zu investieren ( alternativ apc 20). sie erleichtert das arbeiten mMn extrem, gerade wenn man mehr in die richtung "live performen" geht.
zudem würde ich dir raten dich noch nach einem weiteren software synth umzuschauen, sofern du noch keinen besitzt.

mfg max
 
Hey !

Danke für deine Antwort.

Ich lese mich im moment noch durch das Handbuch von Ableton 8. Im Vergleich zu Cubase 5 finde ich es wirklich sehr kompliziert. Aber soweit ich weiss, soll man, wenn man das programm einmal kennt , sehr effizient damit arbeiten können. Also ran an den Speck ! :)

Momentan bin ich mich auch nach einer Roland mc 505 am umsehen. Ist das schwachsinnig, oder kann man darauf auch sehr gute House Tracks produzieren?
 
klar aknnst du - mit ableton und einem entsprechendem setup kannst du aber VIEL mehr machen. ich würde mich eher an die software lösung halten. mach ich auch ;)
und keine sorge - wenn du ableton verstanden hast wirst du es lieben.
 
ableton + maschine ownt eigentlich so ziemlich alles in puncto digital + live.
 
Hui das hört sich ja erstmal sehr dick an ;)

Nun muss ich nur wissen wie ich beides Kombiniere

Also dann werde ich einfach bei Ableton bleiben, und mir nen APC 40 zulegen.

Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben