Ableton stürzt seit kurzem laufend ab

  • Ersteller BloodcrossDeamon
  • Erstellt am
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hi, Ich benutze Ableton live 8.3.4 auf meinem Windows 7 Rechner (64 bit). Zum Aufnehmen hab ich das Focusrite Scarlett 2i2.
Hat bisher auch alles funktioniert. Jetzt aber, nach ca 3-4 Wochen pause stürzt das Programm immer komplett ab sobald ich das Interface angeschlossen und ausgewählt habe. Ich kann aufnehmen, aber wenn ich Pech habe stürzt das Programm schon währenddessen oder ne Minute später ab.
Hab das Interface mal probeweise in Audacity getestet, da läufts. Muss also an Ableton liegen. Deinstalliert hab ichs schon, vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht. Die Neuinstallation kam mir ungewohnt schnell vor.
Ich finde im Netz nichts und hab auch keinen Ansprechpartner.
Bitte helft mir
Gruß Alex

Ps. Ich benutze den aktuellen asio Treiber.
 
Eigenschaft
 
live ist mit Win 7 so eine Sache, hatte die gleichen Probleme. alles ging prima, Dann nicht mehr. viel wird dir das nicht nützen aber seit ich auf mein MacBook umgezogen bin läuft alles wie geschmiert.
 
ganz ohne dritthersteller-plugins auch? wenn die doch aktiviert sind, würde ich vsts im allgemeinen mal zum testen deaktivieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben