AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Es wird immer trauriger...
angeblich kommt bald eine "große" offizielle Meldung von AC/DC (bzw. der Angus Young Show)...ich hoffe Sie geben das Ende bekannt...hätte nie gedacht das ich das mal schreiben werde...
 
Oje...na was des noch gibt...
 
Irgendwie fühle ich mich, als hätte mich eine langjährige Freundin betrogen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schlimm :igitt:

RIP AC/DC

 
Wir haben es ja alle kommen sehen - ätzend!
Man, brauchen die alle so dringend alle Kohle oder können die keinen Abschied vom Ruhm nehmen? Echt peinlich wie sich selbst so zerlegen kann.
 
Ich weiß ehrlich nicht was ihr habt. Ich finde es wirklich gut :engel:
Wenn Axl es vom Gesang her verk*ckt hätte, wäre das was anderes - hat er aber finde ich keineswegs.
Dass das nicht mehr AC/DC ist, ist eine andere Geschichte. Und da Axl auch nur als "Hilfskraft" in die Bresche springt ist das doch in Ordnung.
AC/DC gibt es spätestens seit dem Ausstieg von Malcolm ehh nicht mehr - so what`s the Problem :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wars endgültig für mich!
Auch den Thread werd ich nimmer abonnieren den AC/DC sind endültig für mich gestorben.
Die letzte große Rockband hat nun auch endgültig den Verstand verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AC/DC gibt es spätestens seit dem Ausstieg von Malcolm ehh nicht mehr - so what`s the Problem :rolleyes:

Eben. Ich habe schonmal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich die Lösung mit Axl so bescheuert finde, dass es schon wieder gut ist. :rolleyes:
 
Eine geile Band holt zur Vertretung einen geilen Sänger einer anderen geilen Band dazu.

No Problem und Axl hats in dem hier verlinkten Rosie-Video gut gemacht.

EDIT : Und ich hoffe die machen in der Konstellation noch ein Album. Das wäre dann altersbedingt eh das letzte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll mich das kümmern? AC/DC haben schon seit 36 Jahren keinen richtigen Sänger mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, natürlich kann man das ! Ich finde seinen Gesang halt gut. Er passt sehr gut zu GnR und auch ACDC kann ich mir mit ihm vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, natürlich kann man das ! Ich finde seinen Gesang halt gut. Er passt sehr gut zu GnR und auch ACDC kann ich mir mit ihm vorstellen.

Muß ich nach ein paar Youtube-Videos auch sagen. Brian Johnson kann einfach nicht singen, er kriegt die Zähne nicht auseinander und alles klingt nur nach Preßwurst. Axl dagen ist eine richtige Frontsau und macht die Sache m.E. um ein vielfaches besser als Brian, auch wenn ich ihn jetzt auch nicht als Top-Sänger einordnen würde. Aber mit Axl könnt ich mir sogar vorstellen mir AC/DC mal wieder live anzuschauen.
 
Ich habe von singsang zu wenig Ahnung um das fachmännisch beurteilen zu können. Aber auch Brian Johnsons Gesang war bei ACDC sehr geil. Dieser Pressgesang war sehr sehr passig zu seiner Stimme, seinem Typ und dem Feeling der Songs. Axl Rose genau so.

Beide können halt kreischen und krächzen deshalb passt das einfach gut zusammen und klingt auch so.
 
Brian Johnson kann einfach nicht singen, er kriegt die Zähne nicht auseinander und alles klingt nur nach Preßwurst.

Steile Behauptung. Da empfehle ich seinen Beitrag auf Stings "The Last Ship" wahrzunehmen. Er kann auch anders.

Ob nun AC/DC ohne bestimmte Mitglieder nicht mehr AC/DC ist, muss man wohl mal davon abhängig machen, wie die Markerechte ausgestaltet sind. Wie viel Megadeth ist noch Megadeth? Ist Fear Factory noch Fear Factory?
Rush haben wohl noch die gleiche Besetzung...
 
Ob nun AC/DC ohne bestimmte Mitglieder nicht mehr AC/DC ist, muss man wohl mal davon abhängig machen, wie die Markerechte ausgestaltet sind.

Markenrechte sind mir persönlich scheißegal. Mir kommt es auf einen charakteristischen Ton und Stil an. Der kann sich mit neuen Mitgliedern marginal oder durchaus radikal verändern.
Oder die Qualität des Songwritings ist einfach nicht mehr die gleiche.

Megadeth haben für mich viel Charakteristik mit dem Verlust von Chris Poland und Gar Samuelson verloren. Bei AC/DC hatte ich es schon mal geschrieben, dass Malcolm Young und Phil Rudd DIE Rhythmus Maschine der Rock Historie waren. Die beiden sind gleichzeitig einfach nicht adäquat zu ersetzen.
Sänger hatten AC/DC bisher nur zwei, die den Sound der Band geprägt hatten. Bon und Brian. Und wenn nach über 40 Jahren am Ende nur noch ein für den Sound der Band maßgebliches Mitglied übrig ist, dann kann man es evtl. auch mal gut sein lassen.

Abgesehen davon, dass AC/DC mal ähnlich wie Motörhead für simplen RocknRoll mit viel Authentizität, Streedcredibility und Working class Charme standen, ist da nicht mehr viel übrig geblieben.
Auf der einen Seite haben die Youngs immer nur daran gedacht die Maschine am Laufen zu halten und sind dafür auch durchaus über Leichen gegangen. Mark Evans kann davon ein Lied singen, Chris Slade wurde beim ersten Mal auch gnadenlos abserviert.
Bon stand Gerüchten zu Folge auch mal kurz vorm Rausschmiss. Jetzt eben Brian.

Die Sache mit Gucci plus den Umgang mit Brian in der Öffentlichkeit im Zusammenspiel mit "egal wie, der Rubel muss rollen", lassen mich dann aber doch fassungslos zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich gebe Dir in Bezug auf die Gesamtstimmung völlig Recht, die bei Veränderung wichtiger Positionen (Gesang, Komposition) stattfinden. Iron Maiden hatte diese Phase, als Mr. Dickinson Solo unterwegs war. Queen ohne Freddy Mercury ist für mich - auch wenn ich mich nicht als Fan sehe - bedeutungslos. Pantera ohne Dimebag wären das auch, wobei Zakk Wylde der einzige wäre, den ich zuließe (Ansonsten: Lieber in der Versenkung belassen.). Nirvana blieben mit Kurtchens Tod auch still.
Axl Rose verbinde ich mit anderem Songwriting im Genre Hardrock, als dies die AC/DC Nummern sind.
Wenn Herr Rose dort nur zum Erfüllen der gebuchten Termine ins Boot geholt wurde, wird das hoffentlich nicht aus einem Bauchgefühl heraus entschieden worden sein.
Ob die Entscheidung betriebswirtschaftlich sinnvoll war, ist spannend. Kosten im Falle einer Totalabsage in Relation zu Umsatz/Gewinn der Konzerte mit Axl Rose.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben