Aguilar 750 verursacht schrille Geräusche | Hilfe!

  • Ersteller slapgod
  • Erstellt am
slapgod
slapgod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
09.12.10
Beiträge
34
Kekse
0
Liebe Community

Ich war letztens mit meinem Aguilar 750db im Service, alles durchgecheckt und neue Röhren sind drinnen. Habe ihn dann vorsichtig in meinen Proberaum zurücktransportiert und das entsprechende Aguilar 2x10 Cabinet angeschlossen.

Leider hat das Service nicht den gewünschten Effekt gebracht: der Amp klingt irgendwie immer noch 'dreckig' (liegt vielleicht nur an den Eigenresonanzen im Proberaum, der ist recht klein) aber auf jeden Fall klingt auf einigen Frequenzen ein ganz schrilles Pfeifen mit.

Habe die Box dann über meinen Aguilar AG700 angespielt und da war der Sound gefühlt cleaner und das schrille Geräusch weg.

Habe den db750 dann noch vom Amp weg daneben auf einen Sessel gelegt und nochmals ausprobiert aber das Geräusch ging nicht weg.

Mein Verdacht war Röhrenklingeln, aber das sollte ja eigentlich nach dem Service auszuschließen sein.
Wenn ich den Hochtöner weggebe ist auch das schrille rascheln quasi weg, also vielleicht liegt es an diesem. Komisch aber dass dieser dann beim AG700 keine Faxen macht und alles sauber klingt.

Ich habe hier mal ein paar Soundproben, einmal 750db auf der Box, einmal daneben, und einmal den AG700. Kopfhörer empfohlen es ist sehr hochfrequent. Aufgenommen etwa einen halben Meter vor der Box.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp woran es liegen könnte, ich würde mich sehr freuen wenn ich den Amp sorgenfrei verwenden könnte.. hach..

LG Slapgod
 

Anhänge

  • Aguilar 750db, Amp neben Box (2).mp3
    1,8 MB
  • Aguilar 750db, Amp neben Box.mp3
    1,9 MB
  • Aguilar AG700.mp3
    2,1 MB

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben