Aktiv Anlage (2x Rcf 322 A und 2 DB Sub 15D) Richtig Einstellen

M
MikWim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.14
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel umformuliert (bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html) und Thema in den richtigen Bereich verschoben - Wil Riker

Hallo zusammen

Ich besitze 2x Rcf 322 A und 2 DB Sub 15D

wer hat das die Gleiche anlage oder kann mir sagen wie ich sie am besten einstele

damit mein ich

Lautsärke Regeler an Rcf 322 ?

Welche EQ ?

120 Hz oder 90Hz weiche an Db Sub 15D

So wie lautsärke :gruebel::gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, da muß ich jetzt mal ganz vorsichtig fragen: Hast du was an den Ohren ? :D

Stell es doch so ein wie es am besten klingt, bzw. wie es dir am besten gefällt ;)
Das ist natürlich auch raumabhängig, also wirst du um's ausprobieren 'eh nicht rumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig, wenn es ein Patentrezept geben würde, stände es in der Anleitung bzw. dann gäbe es keine Einstellmöglichkeiten.
Die Trennfrequenz musst du selbst "erhören"; erlaubt ist, was gefällt.
Die Lautstärke-Potis kannst du an sich voll aufdrehen, das ist nur das Eingangssignal des Lautsprechers, nicht der Verstärkungsgrad. Dann kannst du nach regeln, um die Lautstärke der Tops den Subs anzugleichen. Das können wir auf Distanz natürlich nicht festlegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben