Aktivboxen und Passivboxen mit Powermixer und Mischpult

  • Ersteller salvio_
  • Erstellt am
S
salvio_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.14
Registriert
08.10.14
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich brauche Hilfe bzgl der Beschallung einer Laufveranstaltung und hoffe hier richtig zu sein. Vorweg: Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Folgender Ausgangspunkt: Wir haben einen alten Powermixer Marke Dynacord PS 800 mit zwei passiven Boxen zur Verfügung. Diese Anlage wurde vor einigen Jahren von uns übernommen, funktionierte bei unseren Laufveranstaltungen auch soweit einwandfrei. Das Ziel war und ist es lediglich, Musik über den Laptop und ein Mikro für den Moderator anzuschließen. Nun hatten wir letztes Jahr das Problem, dass ein Bereich akkustisch schlecht erfasst war (Anmeldezelt). Ich habe nun auch noch zwei kleinere Aktivboxen und ein Alesis Multimix 8 usb von einem Freund zur Verfügung.

Meine Frage: Ist es möglich diese beiden Anlagen zu verbinden damit ich Mikro und PC auf allen 4 Boxen höre? Was würde ich dafür benötigen? Meine erste Gedanke war es, den PC über den USb Eingang am Alesis Mischpult anzuschließen, das Mikro über XLR und dann mittels Phone Ausgang in den Powermixer rüber. Kommt mir aber eher wie eine Notlösung vor. Wofür die anderen Ein/Ausgänge alle gut sind, (Aux etc) weiß ich leider nicht.... Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!!

Hier noch Links Powermixer und Mischpult, damit ihr ein Bild von den Anschlüssen habt.

Alesis Mischpult: http://profile.ultimate-guitar.com/Athorlover/pictures/gear/406240/406246
Powermixer Dynacord: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dynacord-powermischpult-ps-800/233666268-74-7528
(Hoffe es ist ok hier solche Links reinzustellen, leider sieht man beim Dynacord die Anschlüsse nicht sehr gut...)
 
Eigenschaft
 
Lass das Alesis und USB Teil mal zuhause. Das geht alles mit dem Dynacord.

Du schliesst die passiven Boxen wie gewohnt am Endstufenausgang des Dynacord an.