aktive Boxen?

  • Ersteller schlaflos1
  • Erstellt am
S
schlaflos1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
20.04.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo allerseits!

Ich habe mich hier brav registriert und hoff nun auf INFOs bezüglich PA BOXEN.
Zuerstmal was ich machen will:
2x e-gitarre 1x zupfgitarre*g* 2x gesang 1x bass und mit dem notebook sounds/samples einspielen.
Gegen ein Schlagzeug sollten wir eine Chance haben!

Budget ohne Mischpult ca. 700€

Mischpult möchte ich das Yamaha MG16/6FX (spricht etwas dagegen?)

Dazu nun 2 Fullrange Boxen und 1 Subwoofer

Ist da was machbar - ein erweiterbares System wär super - ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

lg schlaflos
 
Eigenschaft
 
700 € ???? 2 Tops amp und nen SUb?? Sry vergiss es!

700 € für 2 Tops, da fängts langsam an vernünftig zu werden!

Laut meinen Forum erfahrungen (hören sagen) soll das yammi pult ganz ordentlich sein!


WIe viele Leute wollt ihr überhaupt beschallen??

Also eure 700 € sind schon arg knapp bemessen, bei den Anforderungen, das doppelte wäre glaube ich noch knapp!!!

Also für die 700 € höchstens sowas:

2x
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Samson-Resound-RS-15-PA-Speaker-prx395743194de.aspx

1x
http://www.musik-service.de/samson-resound-rs-18-subwoofer-prx395751942de.aspx

und da fehlt noch der amp und geld ist schon fast weg!!!


Und aktiv kommste mitt den 700 € noch weniger weit!!!
 
Hi und willkommen im Forum!

Die JBL EON 15G2 >HIER< erfüllt als aktive Variante deine Ansprüche. Aber dann reicht das Geld halt erstmal für eine! Diese ist dafür aber auch wirklich brauchbar! :)
 
schlaflos1 schrieb:
ok - daher meine überlegung einmal erst 2 aktive fullrangeboxen zu kaufen und später (wenn der geldregen mich überschüttet...geburtstag/weihanchten...und so) einen guten subwoofer

reicht für mein vorhaben (kleine beschallungen ca.100leute)
z.b. 2x the box 302A aus?

the box streich dir mal besser wieder ganz schnell aus dem gedächtniss!!

Also mit dem preis der JBL solltest du schon rechnen, oder sowas:

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-KME-PA-1122-AE-prx395497094de.aspx

allerdings ist die 12" und daher eher für akustik gitarren und gesang geiegnet!!
 
bei zwei JBL EON 15G2 - kann ich mir da den subwoofer fürs erste sparen?
und hab trotzdem brauchbare klangergebnisse?

lg schlaflos
 
Ich habe die nur einmal kurz bei nem mir Bekannten verleiher gehört! Da fande ich die recht ordentlich und auch die Bewertungen hier im Forum sind meines wissen immer positiv gewesen!

Also ich denke 100 Leute kannst du fünr anfang mit den Beiden schon gut beschallen, und mit denen hast du was vernünftiges was mit nem sub oder 2 subs ausbauen kannst!

Bedeke wer billig kauft, kauft zweimal, habe ich selber erlebt!

Wenn du es irgendwie möglich machen kannst, hol dir die aktiven eons, oder andere aus der preiklasse!

da wirst du glücklicher mit sein und hast auch länger was davon!!
 
Danke für eure Tipps!

Hab mal so einiges in den Warenkorb vom großen T. geschmissen
....2300€ ich geh mal dosenbier trinken ;-)

das mit dem ...wer billig kauft - kauft zweimal hab ich auch schon erfahren - also - was kostet die welt

....hab mir ja erst gerade vor 2 wochen einen intel imac dual core 2GHZ mit 2gb ram geschenkt ;-)
...dem fehlt ja auch noch das motu traveler interface :-(

lg schlaflos
 
schlaflos1 schrieb:
Danke für eure Tipps!

Hab mal so einiges in den Warenkorb vom großen T. geschmissen
....2300€ ich geh mal dosenbier trinken ;-)

das mit dem ...wer billig kauft - kauft zweimal hab ich auch schon erfahren - also - was kostet die welt

....hab mir ja erst gerade vor 2 wochen einen intel imac dual core 2GHZ mit 2gb ram geschenkt ;-)
...dem fehlt ja auch noch das motu traveler interface :-(

lg schlaflos

Guck aber nicht nur beim Großen T, vergelich leiber verscheiden Shops, und wenn die mehr auf einmal bestellt, frag per mail ob die dir nen gutes angebot maschen können!!

Gruß
Crane
 
Also die eon15G2 sind sehr brauchbare fullrange tops. Die werden auch gut bass machen, jedoch nicht unbegrenzt tief spielen. Wir haben selbst im standalonebetrieb bei 100PAX sowohl bass als auch kickdrum drüber gejagt und es ging. Zusätzliche subs währen mir lieber, aber wir hatten keine wahl. Das gute an den boxen ist der extrem hohe pegel und die sehr gute linearität, welche bei 15"/2 boxen nicht selbstverständlich ist
 
wow - danke lemursh - oder darf ich harry schreiben *gg*

die kompetenz in diesem forum überrascht mich seit 36h immer wieder aufs neue ;-)
 
so und da ich anscheinend auch für die suchfunktion zu blöd bin (sorry für meine direkte ausdrucksweise - liegt am bierkonsum) wenn ich 1500€ in boxen investiere - für tipps und ratschläge wie diese selbigen möglichst lange überleben bin ich natürlich auch dankbar.
....und klar ich werd sie nicht mit bier beschütten, steinen bewerfen usw.....
 
Spacebacks für 60 Euronen sind happig, würde ich mir, angesichts Plastik aber gönnen...

... und ehrlich, verpackt sehen die richtig geil aus :D

Phonetisch denke ich, dass die EON´s bestens gerüstet sind, auch mal hart überfahren zuwerden.
Ein gutes Gehör, extralineare Klangeffekte im Ansatz zu erkennen, ist natürlich durch nichts zu ersetzen.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Crane schrieb:
Guck aber nicht nur beim Großen T, vergelich leiber verscheiden Shops, und wenn die mehr auf einmal bestellt, frag per mail ob die dir nen gutes angebot maschen können!!
hast du ne neue tastatur?:confused:
 
...ich habe eine neue tastatur - und einen neuen mac ;-)

die
JBL EON-15 G2


bekomm ich in Wien um 650€ das Stück - da muss man ja fast zuschlagen *g*

lg schlaflos
 
schlaflos1 schrieb:
...ich habe eine neue tastatur - und einen neuen mac ;-)

die
JBL EON-15 G2


bekomm ich in Wien um 650€ das Stück - da muss man ja fast zuschlagen *g*

lg schlaflos

Wo gehst Du in Wien einkaufen? Bei Key?

Uwe
 
Wo gehst Du in Wien einkaufen? Bei Key?

friendly house (haben die jbl gerade im angebot)
hab schon einiges bei klangfarbe gekauft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben