Aktivmonitore verabschieden sich immer mit lauten Geräuschen

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi Leute,

seit sehr sehr vielen Jahren habe ich schon ein paar Event 20/20bas Aktivmonitore an meinem PC hängen. Im Moment hängen diese an einem Mackie Onyx Blackjack Interface (ganz einfach über schnöde Klinkenkabel). Bevor ich den PC herunterfahre schalte ich die Monitore immer über den Ein-/Aus-Schalter an den Boxen aus.

In der letzten Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass die Boxen (besonders die linke), sich nach dem Ausschalten mit einem saftig lautem Knirschen oder einem ebenso lauten bassigen KraWuummmm, bei dem ich auch optisch ein sehr starkes Pumpen des Tieftöners wahrnehme, verabschieden. Das kann doch auf Dauer nicht gut für die Boxen sein, oder? Ich glaube die haben schon früher hin und wieder mal Geräusche beim Ausschalten gemacht, aber in der letzten Zeit ist das schon etwas extremer....

Kann/sollte ich dagegen was unternehmen?

Gruß,
Wini
 
Eigenschaft
 
Das ist definitiv nicht gut und auch nicht normal. Ein sehr leises "Ploppen" war immer zu vernehmen im Bassbereich. Hatte die Teile selbst 10 Jahre. Fall für einen Service würde ich mal sagen


gruss
 
Okay, merci! Dann muss ich das doch mal überprüfen lassen. Wobei in den letzten Tagen dieses Verhalten wieder total verschwunden ist....komische Sache auf alle Fälle....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben