Akustik-Blues & Co. - was spielt ihr gerade so?

  • Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Das ist hier irgendwie ein komischer Thread geworden..... .
Seit dem letzten Beitrag von vor mehr als einer Woche, ca. 350 Mal aufgerufen und trotzdem keinerlei weitere Beiträge.
 
Das ist hier irgendwie ein komischer Thread geworden..... .
Seit dem letzten Beitrag von vor mehr als einer Woche, ca. 350 Mal aufgerufen und trotzdem keinerlei weitere Beiträge.

Mhhhh ich raten jetzt einfach mal ins Blaue hinein....

- Kaum jemand hier spielt so viel Blues auf der A-Gitarre wie du
- Kaum jemand spielt Blues auf der A-Gitarre auf dem selben Level wie du (was einige vom Posten abhält)

Ich weiß was du meinst und es ist echt schade aber wir können (noch) keinen die Pistole auf die Brust setzten ;)
Außerdem.... du bist nun mal in diesem Thread irgendwie das Zugpferd geworden. Heißt, der Thread lebt irgendwo von dir und der Mühe die du dir machst.
Deswegen, kühles Blut ^^
Es werden mal wieder mehr, mal wieder weniger :)
 
Ehrt mich, wenn Du das findest.

Aber ich glaube wirklich, dass es eine ganze Menge hörbare Beweise gibt, die das nicht bestätigen!
Hör>' Dir doch z.B. nur 'mal die Sachen von Bluesman79 auf der letzten Seite an!
 
Hör>' Dir doch z.B. nur 'mal die Sachen von Bluesman79 auf der letzten Seite an!

Oh ich hab jetzt nicht gesagt das du der beste ist einzige bist ;)
Dein können in Verbindung mit deiner Aktivität im Forum und speziell hier im Thread macht dich nun mal zum Zugpferd.
Außerdem, 350 Hits zwischen 2 Beiträgen, dass ist nicht gerade wenig ^^
 
Wie? Was? Jetzt doch nicht?
Das trifft mich hart!:bad:

:D
Genügt es deinem Ego, wenn ich sage, ich würde mir einen großen Zeh (ach was... beide !!! ^^) ab hacken um so den Blues spielen zu können wie du?!
 
Na, wer wird denn gleich....

Es gibt doch auch weniger brutale Möglichkeiten, sich in Bluersstimmung zu versetzen.

Mir reicht da gewöhnlich ein Blick auf mein Girokonto!
 
Es gibt doch auch weniger brutale Möglichkeiten, sich in Bluersstimmung zu versetzen.

Dachte schon du meist das "langweilige" und "langwierige" üben. Aber das stimmt :
[QUOTE ]
Mir reicht da gewöhnlich ein Blick auf mein Girokonto![/QUOTE ]
:banghead:
 
Na, dann muss ich wohl wieder ran.....;)

Heute 'mal was "experimentelles.
Wie man ja hört, versuche ich mich gerade am Ragtime. Zwei der Ikonen habe ich zur Zeit am Wickel: "West Coast Blues" von Blind Blake und "Saturday Night Rub" von Big Bill Broonzy.
Heute habe ich 'mal eine Version von "Saturday Night Rub" aufgenommen, um zu hören, ob es "abgeht". Da ich das ohne zweite Gitarre spiele (spielen muss), muss ich das durch den "zackigen" Anschlag hinkriegen. Die Feinheiten kommen dann noch, wenn es genug rockt.

Außerdem habe ich mir erlaubt, eine kleine Variation einzubauen, die im Original, das ja eher als Tanzmusik gedacht war, nicht drin ist.

Ich dann habe 'mal das Programm Phone Box verwendet, um zu versuchen, dass das ganze echt alt klingt. Das klang dann wirklich boxig, so dass ich es ein wenig abgemildert habe. Leider klingt es jetzt fast schon wieder zu gut.... .

Ich wollte es den Interessierten trotzdem nicht vorenthalten. Die endgültige Version beider Stücke kommt dann irgendwann.

https://soundcloud.com/emptypockets1/saturday-night-rub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin, nach einigen Jahren bei den Elektrikern, hat mich wieder die Liebe zur akustischen Musik gepackt.
Habe gerade ein Duo gegründet und einen sehr talentierten Harper gefunden. ( Spielt jetzt 2 Jahre Harp).
Hier unser erster Auftritt.
Viel Spaß. :-D
http://www.youtube.com/watch?v=uQNlNHJpemo&feature=youtu.be

PS: Bei Minute 1:30 gehts los. Vorher is gebabbel.

Wir suchen kleine Clubs in Hessen um zu spielen und sind froh über Kontakte.
Gerne als PN

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, danke, ich hab mir das gerade nebenher angehört. Hört sich gut an, Gitarre und Harp spielen gut zusammen, auch die Stimme(n) können sich hören lassen.
Bei Eurem Programm ist mir aufgefallen, dass es wenig Abwechlsung in der Rhythmik und Schnelligkeit gibt. Ich weiß, zu einem gut Teil der Musikrichtung und der Liederauswahl klassischer Bluesstücke geschuldet, aber ein wenig mehr Akzente /Abwechlsung (eigene Interpretation) würde dem Publikum (oder mir als Hörer) gut tun. Beim zweiten Stück (das mit der Resonatorgitarre) haben die Leute deinen schwungvollen Einstieg sehr goutiert.
 
Hallo Andiu,

danke für deine einschätzung.
Ja, es wird ganz sicher für uns Hauptaufgabe sein, einen guten mix zu finden.
1 Stunde geht immer, bei 2 Stunden braucht man noch ein wenig mehr Auswahl, sonst schlafen die Leute ein.
:-D
Grüße w
 
Moin, nach einigen Jahren bei den Elektrikern, hat mich wieder die Liebe zur akustischen Musik gepackt [...]

Jungejunge.. Dafür dass der Kollege erst seit 2 Jahren spielen soll ne ziemlich bemerkenswerte Vorstellung.
Respekt!

Gruß, slim g
 
Jungejunge.. Dafür dass der Kollege erst seit 2 Jahren spielen soll ne ziemlich bemerkenswerte Vorstellung.
Respekt!

Gruß, slim g

Finde ich auch. Er spielt normal Bass in einem Trio. Seit 2 Jahren nun Harp.
Bin echt froh mit ihm zu spielen. Wir arbeiten fleißig weiter.
Was wir nun benötigen sind halt gigs um mehr zusammen zufinden. Songs haben wir nun so um die 30-40, aber ein Programm muss für ein Duo halt abwechslungsreich sein. Da müssen wir testen was bei den Leuten ankommt.

Wir schauen uns natürlich Leute wie Joe Filisko & Eric Noden oder Steve Baker & Chris Jones an.
Da kann man ja richtig was lernen wenns ums Duo geht.

http://www.youtube.com/watch?v=YTGPwYqpvsM

http://www.youtube.com/watch?v=86wxVg8z31I

Grüße w
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluesman79: Gut gemacht!
 
@Gitarrenknecht

Vielen Dank!
:)
 
Absolut top!
Insbesondere mit dem Slide!
Dein Gesang ist sowieso immer super. Wäre schön, wenn ich so eine Stimme hätte.

Einzige Einschränkung: mir ist der Anschlage einfach viel zu brutal. Ich glaube mit etwas weniger "Einsatz" würde es noch viel besser klingen, gerade mit einer Parlor, die für mich immer zarter gespielt werden sollte, weil sie sonst schnell "überfordert" klingt.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Ja ich haue gerne bißchen fester in die Saiten, meistens stört es mich nicht, aber wenn ich meine Aufnahmen selber ansehe denke ich genau dasselbe. Vergesse es nur jedesmal wenn ich eine Gitarre in die Hand nehme. :)
Aber vielen Dank für dein Feedback, da weiß ich das auch andere es so empfinden. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben