Akustisches mit Bongos

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

habe mal etwas akustisches geschrieben - mit Bongos!
Mir gefällts, auch wenn man das Solo am Anfang vielleicht noch verbessern könnte.
Hörts euch einfach mal an und sagt was ihr davon haltet. :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • acoustischmitbongos.gp4
    31,5 KB · Aufrufe: 142
  • acoustischmitbongos.gp5
    47,7 KB · Aufrufe: 183
  • acoustischmitbongos.mid
    74,3 KB · Aufrufe: 125
Es klingt im Takt 33 mehr wie ein Tempowechsel als wie Triolen. Das "Akustikriff" gefällt mir nicht so sehr; ist doch recht banal. Damit kann mir das Lied in seiner Gesamtheit natürlich auch nicht mehr besonders gut gefallen. Da reißen´s die Bongos dann auch nicht mehr raus. Im Solo würd ich mich dann doch mehr an die G-Dur-Pentatonik (h,d,e,g,a) halten. Dann müsste das besser klingen.

Na ja, man schreibt halt nicht nur geniale Sachen...
 
Es klingt im Takt 33 mehr wie ein Tempowechsel als wie Triolen.

War so gedacht. ;)
Ja, dacht ich mir, dass es nicht genial ist, aber naja, ich find es gut. ;) Ist ja auchnoch ohne Gesang und alles, aber im Prinzip geb ich dir recht damit, dass das Riff nicht so einfallsreich ist.
Mit Soli habe ich sowieso meine Probleme.. :D
 
Ich mag das nicht. Die Bongos bringen irgendwie keinen Mehrwert und klingen eher lächerlich als gut, der Bass stört am Anfang enorm und die Gitarre passt auch nicht. Das Solo passt nicht einmal harmonisch zum Rest. Der Refrain ist eine nette Abwechslung, aber die Bongos wirken hier auch wieder wie ein Fremdkörper. Die Drums sind insgesamt auch nicht der Bringer, was aber wohl an den Wiederholungen liegt - Da kann man eben keine vernünftigen Fills einbauen.

Würde es so besser finden, auch wenn es nur ein Anfang ist.
 

Anhänge

  • acoustischmitmongos.gp5
    14,9 KB · Aufrufe: 169
  • acoustischmitmongos.gp4
    8,8 KB · Aufrufe: 133
  • acoustischmitmongos.mid
    8 KB · Aufrufe: 128
@Diamond.joker: Das war wirklich stark, was du aus diesem Intro gemacht hast.:great: Trotzdem wird es natürlich schwer aus diesen Ideen einen super Song zu zaubern. Dieser Versuch war aber wirklich gelungen.
 
Danke. Gebe dir Recht, wenn man da was daraus machen will, wird's wieder ein ganz anderes Lied. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben