Alesis Dm 10 und superior drummer Hi Hat einstellen

  • Ersteller Cypresschill
  • Erstellt am
C
Cypresschill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
27.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,
ich besitze ein Alesis DM10 Studio kit und nehme es über superior drummer auf. Das funtioniert auch soweit ganz gut. Das einzige Problem das ich habe ist das öffnen und schließen der Hi Hat. Das Modul scheint für den Anschlag und das tretten der HiHit jeweils unterschiedliche midi noten an den rechner zu schicken. Mein problem ist Superior drummer davon zu überzeugen das ich, wenn das hihat pedal getretten ist, einen anderen sound haben will als wenn es offen ist, da superior drummer das beim anschlagen des pads, egal ob offen oder geschlossen, immer die gleiche midi-note bekommt. Der sound fürs hihat öffnen und schließen selber funktioniert aber.
Hat jemand eine Idee mit welcher Option im Programm oder im modul ich das Problem lösen kann?
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Board,

hast du schon selber gesucht?
Ich habe mal einfach deine Frage bei Google eingegeben und auch gleich was gefunden (wirklich keine 2 Min.), unter anderem im drummerforum.
Etwas älteres auch hier im Board, aber ist doch egal.
Wenn ich mir das so durchlese, muss das aber auch im Handbuch beschrieben sein (irgendetwas mit Artikulationen und "Learn"-Funktion).

Gruß
Stefan:weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben