Alesis dm Dock

Buini
Buini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
30.08.12
Beiträge
53
Kekse
0
Hi an alle E-Drummer,
wollte mal nachfragen ob schon wer Erfahrungen mit dem dm dock von alesis gemacht hat?

Die Sache ist die: ich spiele derzeit ein Roland td4 KX und bin mit den pads usw sehr zufrieden, nur die Sounds des td4-modules
könnten besser/realistischer sein.
Nun hatte ich schon überlegt mir ein td15 bzw td20 Modul zu besorgen, bin dann aber auf Recherchen im www auf das dm Dock von alesis gestoßen, das mit iPad betrieben wird und als soundmodul fungiert (wäre mit ipad noch deutlich günstiger als die td's und könnte praktisch immer wieder mit neuen Sounds gefüttert werden).
Mit Sounds ala superior drummer o.ä. könnte es den großen Rolands glatt das Wasser reichen.

Merkwürdigerweise ist das dock beim großen T nicht mehr erhältlich (hab den mal angeschrieben und warte noch auf eine Antwort).

Hat hier schon jmd Erfahrungen mit dem Alesis gemacht und kann Auskunft darüber geben?

mfg
 
Eigenschaft
 
Gabs das überhaupt schonmal zu kaufen? Ich hab es bis Dato nur in Messeberichten und Ankündigungen gesehen.
Zudem hat Apple ja in der Zwischenzeit die Buchse am I-Pad geändert...
 
Das weiss ich leider nicht- wie gesagt, ich warte noch auf eine Antwort von Thomann...
Auf der Herstellerseite scheint es aber so, als ob es erhältlich sein sollte http://www.alesis.de/dm-dock
 
Mir geht es in erster Linie um einen Ersatz für mein jetziges Soundmodul (td4).
Das Behringer hat ja nur einen Midi-in Anschluss mit dem man ggf Sounds ansteuern kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hab schon oft gehört, dass es dabei zu Latenzproblemen kommt- also für den live Einsatz untauglich...
Mit dem dm dock könnt ich jedoch meine pads direkt anschließen und ich denke das wäre technisch wohl die optimale lösung?!
 
Wie wäre es mit dem hier?


Hat alle wichtigen Anschlüsse (Mic, Line, Midi).

Es geht ja nicht um das IO-Dock, sondern um das DM-Dock. Das hat dann noch Trigger-Eingänge.

Mir geht es in erster Linie um einen Ersatz für mein jetziges Soundmodul (td4).
Das Behringer hat ja nur einen Midi-in Anschluss mit dem man ggf Sounds ansteuern kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hab schon oft gehört, dass es dabei zu Latenzproblemen kommt- also für den live Einsatz untauglich...
Mit dem dm dock könnt ich jedoch meine pads direkt anschließen und ich denke das wäre technisch wohl die optimale lösung?!

Da wäre es mal wichtig, erste Tests abzuwarten. Denn im schlimmsten Fall ist das DM-Dock ein Abkömmling vom Trigger I/O und das soll nicht sooooo toll sein, was die Latenzen und die Kompatibilität zu aktuellen Roland-Pads angeht. Aber wie gesagt, dass sollte ein Test eines verfügbaren Modells klären können.
Ist dann immer noch die Frage offen, womit soll der Sound erzeugt werden. Es gibt zwar Möglichkeiten VSTIs auf dem IPad zum Laufen zu bringen, ich bin mir aber nicht sicher, ob solche Boliden wie SD2 da problemlos funktionieren würden.
 
Naja, wird sich ja dann herausstellen.
Hab heute vom Alesis Ks eine Nachricht bekommen auf die Frage wo es das Dock zu kaufen gibt.
Zitat:
[FONT=&quot]"Hallo Herr xxx , [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]das DM Dock ist bei allen großen Händlern gelistet und wird in wenigen Wochen erscheinen. Einen definitiven Releasetermin kann ich leider derzeit nicht nennen. [/FONT]"

Bin ja mal gespannt wie es sich machen wird. Potential wäre vorhanden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben