"Alesis DM10" mit "Saffire 6" verbinden

  • Ersteller Vinterland
  • Erstellt am
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.874
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo liebe Board Gemeinde

Zuerst einmal hoffe ich, das ich hier richtig bin :)

In absehbarer Zeit, möchte sich ein Freund von mir ein E-Drum zulegen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit das "Alesis DM10 Studio Mesh E-Drum Kit".
Der Grund ist halt, das er verstärkt seine Drums für sein zukünftiges Musikprojekt bei mir aufnehmen möchte und auch vermehrt zu Hause damit üben will.

Fakt ist halt, das diese Sache nun für mich auch wieder etwas neues bedeutet, worauf ich mich allerdings schon freue.
Nun sieht es aber so aus, das ich so ein Modul noch nie an meinem Interface dran hatte.
Deshalb wollte ich hier mal anfragen, wie solch ein Modul mit dem Interface verbunden wird.

Eines steht fest,....Es soll auf jeden Fall per Midi aufgenommen werden, da ich zur Soundgestaltung "Addictive Drums" verwenden möchte
und damit ich später nach der Aufnahme etwas Nachbearbeiten kann, falls der Kumpel mal nicht ganz "Tight" ist.

Ich meine, ich kann mir schon denken, wie das Modul mit dem Interface verbunden wird......MODUL (Midi Out) > Interface (Midi In).
Das einzige was ich mich jetzt nur frage ist, wofür ist an dem Modul noch ein "Midi In" ?. Brauche ich den Eingang auch ?
An meinem Interface ist ja auch noch ein "Midi Out". Muss ich die auch noch verbinden, so das ich im Prinzip zum Schluss eine "Schleife" habe ?.

Also "MODUL:Midi/Out" > "Interface:Midi/In" > "Interface:Midi/Out" > "MODUL:Midi/In" :confused:. Oder reicht da im Prinzip die eine Kabelverbindung "MODUL (Midi Out)" > "Interface (Midi In)" ?.


Im voraus schon mal

Vielen Dank an euch
 
Eigenschaft
 
Das ist das Gleiche wie wenn jemand einen Hardware-Synthesizer ( = das Drum-Modul) aufnehmen möchte und sich dabei neben der Aufnahme von MIDI-Daten die Möglichkeit offen halten möchte auch Audio-Signale aufzunehmen.
 
Hallo Signalschwarz

Also das heisst im Klartext, das für meine/unsere Anwendung nur die eine Verbindung "MODUL (Midi Out)" > "Interface (Midi In)" relevant ist ?.
Das heisst auch wiederum, das wir z.B. nur dieses Kabel dazu bräuchten ?.....the sssnake SK366-3-BLK Midi
 
Zweimal ja.
 
Alles klar.....Dann hat sich meine Frage ja schon geklärt.

Vielen Dank Signalschwarz :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben