Alesis IO2 Problem (kein Sound)

  • Ersteller ionfortuna
  • Erstellt am
I
ionfortuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
28.04.06
Beiträge
130
Kekse
7
Also habe jetzt gerade das IO2 bei mir als Interface angeschlossen, Treiber installiert.
USB Lampe am Gerät leuchtet auch (ist direkt am USB port, am HUB wurde es garnicht erkannt). Im Gerätemanager wirds aufgeführt, unter Audio Wiedergabe- und Aufnahmegerät in Windows steht auch das IO2 als aktiv. Kann es ebenso in Audacity als Aufnahme- und Wiedergabegerät auswählen. Allerdings habe ich NULL Sound, weder bei normaler Wiedergabe von MP3s im Mediaplayer, ebenso kein Aufnahme Input (Gitarre und Mikro sind richtig angeschlossen, Lampe am Mikro leuchtet auch)

Wenn ich Sequel oder Cubase starte, kommt sofort die Meldung, dass kein Aufnahmegerät aktiv sei und ich nicht aufnehmen kann...

Habe XP mit SP3 installiert.... Woran kann es liegen dass ich keinen Sound habe bzw ich nicht aufnehmen kann?????

Hatte vorher das Behringer UC6102 Interface (nur für Gitarre), das wurde sofort erkannt ohne Probleme und konnte alles sofort verwenden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt gerade das IO2 bei mir als Interface angeschlossen, Treiber installiert.
In der Reihenfolge? Bei den meisten Interfaces ist es wohl so, dass man strengstens drauf achten muss, dass man erst den Treiber installiert, und dann das Gerät zum ersten Mal anschließt.

m Gerätemanager wirds aufgeführt, unter Audio Wiedergabe- und Aufnahmegerät in Windows steht auch das IO2 als aktiv.
Sind am Interfaces sebst Kopfhörer/Mainregler aufgdreht? Steht der Monitor Mix auf USB?

enn ich Sequel oder Cubase starte, kommt sofort die Meldung, dass kein Aufnahmegerät aktiv sei und ich nicht aufnehmen kann...
Cubase/Sequel arbeit etmit ASIO-Treibern, dasist unabhängig von den Sachen, die du in Windows einstellst. In Cubase musst du immer als erstes den korrekten ASIO-Treiber wählen.
 
In der Reihenfolge? Bei den meisten Interfaces ist es wohl so, dass man strengstens drauf achten muss, dass man erst den Treiber installiert, und dann das Gerät zum ersten Mal anschließt.

oh man, kleine Sache grosses Problem. Genau daran lags.... Doof muss man sein :confused: Danke :great:
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit einem io2, deshalb poste ich einfach mal in den Thread hier rein.

Das Gerät ist als Audiohardware erkannt worden und sowohl Aufnahme mit Audacity, als auch Wiedergabe mit Winamp funktionieren.

Doch wenn ich jetzt Reaper starte, erhalte ich die Meldung:
There was an error while opening you audio hardware:

Error starting.

Ich hab schon mal Treiber deinstalliert und wieder installiert, aber es funktioniert nicht.
In Reaper wird das Gerät ganz normal angezeigt, aber es läuft halt nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben