Alesis Mesh head DM5 zum Üben?

C
ChanX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.09
Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
So, hallo erstmal!

bestimmt habt ihr so ne Story schon 10.000 mal gehört, ich erzähls aber trotzdem :D

Also ich möchte A-Schlagzeug lernen (für ne Alternative Rockband) und habe mich dazu entschieden auch 1x pro Woche Unterricht zu nehmen. Nun das allseits bekannte problem mit den Üben.. In meiner Bude kann ich keine A-Drums aufstellen wegen der Lautstärke.. also hab ich mir überlegt ein E-drumset zu kaufen.. Dabei ist es mir sehr wichtig, das das Spielgefühl möglichst realistisch ist. Also sprich Rebound, Abstände + größe der Drums ect. damit das Umsteigen auf die A-Drums nicht zum Problem wird !

Nun zur eigentlichen Frage: Btw, in der SuFu hab ich nix zu dem Teil gefunden, also zerreist mich bitte ned ;)

Das Millenium Alesis Mesh head Dm 5 -> https://www.thomann.de/de/milleniumalesis_mesh_headdm5_edrum_set_02.htm

scheint mir diese Vorraussetzungen zu erfüllen! und das zu einem Preis, der gerade noch so machbar ist! (also kommt mir bitte ned mit - "leg noch paar hunnies drauf, und kauf dir dies und das!:D)
Sicher könnte ich mir auch ein A-Drumset triggern, was wohl die beste Lösung wäre, aber das wird ja abartig teuer :(

Also: hat jemand Erfahrung mit dem Teil und könnte mir davon berichten? Ich habe hier gelesen das das DM5 Modul nicht das wahre ist, aber mir ist wie gesagt wichtiger das das Spielgefühl passt und nicht das es jetzt absolut hammermäßig klingt!

bin auch für Alternativen offen, ihr kennt ja nun die Problematik!

Vieln Dank schonma
beste Grüße

Edit:schreibfehler^^
 
Eigenschaft
 
Das alesis Teil ist recht laut, das wird nichts für Dich sein. Ich würde eher zu einem gebrauchten Yamaha/Roland raten, kriegt man für 500-600 locker im super Zustand.
 
hm, also nachdem hier ja jeder von dem milleniums abrät, schau ich mich mal nach einem Roland TD-4k um!
Ich mach mir zwar etwas Sorgen wegen dem Spielgefühl aber die anderen Gummi Pads kann man ja noch gegen Meshs tauschen in nachhinein oder?
und noch ne Frage dazu:

Weis jemand ob man an dem TD-4 auch eine DoFuMA anschliessen kann?
 
ah danke dir!

dein Review ist gut und hat mich nu überzeugt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben