Alestorm / Captain Morgan's Revenge / 2008 / CD

  • Ersteller Rawsson
  • Erstellt am
Das glaub ich dir aufs Wort.
Und will auch nix gegen deine Produktion sagen, du machst da schon einen guten Job, keine Frage.
Allerdings bin ich nicht der einzige, der das Gefühl hat, dass die Band sehr stark auf Turisas/Korpiklaani Verschnitt getrimmt wurde und für mich wurde dadurch halt sehr viel Potenzial verspielt. Klar das so ein Sound momentan sehr angesagt ist, ist aber einfach nicht mein Geschmack (und bin da wie gesagt nicht der einzige, der das so sieht ;) )
Live würd ich dir Band allerdings sicher mal mitnehmen wenn es sich anbietet.


hatte dabei jetzt eigentlich die Produktion garnicht im Sinne....hatte dich auch vorher eher so verstanden, dass du meintest die Band würde ihre Vergangenheit verleugnen oder so, was natürlich Quark ist ;)

dass eine offizielle CD auf einem Label nicht mehr so klingt wie ein im Schlafzimmer produziertes Demo ist ja auch klar,....aber zum Thema "auf etwas getrimmt werden", da ist es so, dass der Band keiner reingeredet hat, die haben die Songs alle selber geschrieben (zum Großteil waren es ja sogar Songs vom Demo) und da hat die keiner in irgendeine Richtung gedrückt. und klar könnte man sagen die klingen etwas ähnlich wie Korpiklani, Turisas etc, ist aber ja auch in etwa der gleiche Musikstil, wäre ja schade, wenn eine Folkmetalband klingen würde wie Andrea Berg ;) das hat ja schon seinen Grund warum Folkmetal nunmal so klingt.
darüber hinaus gibt es auch einige die sagen, dass Alestorm wesentlich mehr Thrash-Elemente drin haben (Terror on the..., Death before the mast..), ist aber halt immer auch Geschmackssache, von daher will ich dir da garnicht reinreden...
hatte mich ja nur geäussert um richtigzustellen, dass die keineswegs irgendwie "kommerzialisiert" worden sind...sind die gleichen Leute und Songs wie auf den Demos, die einfach Spaß an der Mucke haben und diesen Spaß gerne mit anderen teilen möchten.
Naja, und dass das nach Folkmetal klingt....das ist nunmal der Stil den sie machen.
 
Naja, und dass das nach Folkmetal klingt....das ist nunmal der Stil den sie machen.

Ja, nichts desto trotz war die Ausrichtung auf der ersten EP doch deutlich heavier, das musst du doch auch zugeben, oder?
Und viele hatten dann das Gefühl, zack jetzt sind sie bei nem großen Label und sofort geht dieses folkige in den Mittelpunkt.
Wenn du sagst, dass ging alles von der Band aus und da wurde nix forciert, dann glaube ich dir das, ist dann natürlich ne gute Sache.
Aber als Außenstehenden fällt das halt und dann gleichzeitig noch der Namenswechsel, da konnte man halt gewiße Dinge vermuten (im Forum vom Ultima Ratio Festival gibts z.B. Leute die sich Alestorm gewünscht haben und andere meinten dann, aber nur wenn sie als Battleheart kommen)
Aber egal, lassen wirs, du hast es aufgeklärt und gut is ;)
 
Ja, nichts desto trotz war die Ausrichtung auf der ersten EP doch deutlich heavier, das musst du doch auch zugeben, oder?
Und viele hatten dann das Gefühl, zack jetzt sind sie bei nem großen Label und sofort geht dieses folkige in den Mittelpunkt.
Wenn du sagst, dass ging alles von der Band aus und da wurde nix forciert, dann glaube ich dir das, ist dann natürlich ne gute Sache.
Aber als Außenstehenden fällt das halt und dann gleichzeitig noch der Namenswechsel, da konnte man halt gewiße Dinge vermuten (im Forum vom Ultima Ratio Festival gibts z.B. Leute die sich Alestorm gewünscht haben und andere meinten dann, aber nur wenn sie als Battleheart kommen)
Aber egal, lassen wirs, du hast es aufgeklärt und gut is ;)

ja, klar gibt es da immer diese Meinungen, das hast du aber bei jeder Band, die etwas Aufmekrsamkeit bekommt, klar sind da Alestorm keine Ausnahme, und die 0,005% die sagen "buhuu, sellout, kommerzkacke" hätten sich auch keine Battleheart-CD gekauft, bzw. hätten die garnicht wenn's die nicht zum kostenlosen Download gegeben hätte....wenn man für solche Leute Musik macht und Scheiben aufnimmt wird man nie etwas und kommt garnicht erst soweit auf IRGENDEINEM Festival auch nur angefragt zu werden.
Mit dem Erfolg kommen die Unkenrufe, ist doch ganz klar...und klar gibt's das bei einer total unbekannten Band nicht....weil's eben keinen interessiert.

die Band muss noch erfunden werden, bei denen es nicht immer wieder die gleichen Vorwürfe von eben diesen 0,005% gibt sobald eine professionelle CD aufgenommen wird....ich gebe zu, im Punkbereich sind's deutlich mehr als 0,005 % ;)


btw, die Keyboards, die ja gerade das folkige ausmachen, haben sie übrigens wie bei den Demos auch bei sich zuhause aufgenommen (daher auch der Sound ;) ).

Also ignorieren und über den Dingen stehen, das heisst ja nicht, dass du das neue Material mögen musst, aber ein paar Leute anzuführen, die irgendeine Meinung haben nachdem sie wahrsch die CD sogar noch irgendwo gedownloaded ham bringt auch nix ;)

sicherlich is Folkmetal sowieso Geschmackssache und spaltet halt die Meinungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben