All Shall Perish

Habe jetzt mehrere Male alle drei Scheiben gehört und finde die Musik immer noch zu komplex. bei mir bleibt nichts hängen. Irgendwie ist die Musik zu überfüllt von allem. (Muss man nicht verstehen)
Aber die Musiker sind 1A-Klasse.
 
also ich fand den typen super, damals sah ich se live und habe beim merchstand mit ihm gequatscht. deshalb habe ich auch ein signiertes poe album daheim^^

übrigens finde ich das neue album fast schon besser als poe - das hat richtig biss!
 
Habe jetzt mehrere Male alle drei Scheiben gehört und finde die Musik immer noch zu komplex. bei mir bleibt nichts hängen. Irgendwie ist die Musik zu überfüllt von allem. (Muss man nicht verstehen)
Aber die Musiker sind 1A-Klasse.

reden wir von den selben all shall perish oO
 
Ich glaube, es bezog sich eher auf die Aussage, ASP seien kopmlex. Sind sie nämlich eher nicht :D

Daran, dass es rein technisch alles relativ gute Leute sind, zweifelt wohl niemand.

BTW, schau dich mal im "Miteinander-Komponieren"-Bereich des Forums um, der gute void schreibt nämlich ab und zu schon ziemliche Killersongs :D
 
du kannst das natürlich besser oder? ASP sind Hammermusiker und basta

erstens bezog sich das (wie bfmv schon gesagt hat) dass ich nciht verstehen konnte, dass asp so komplex sein sollten, dass da beim durchhören aller drei alben nichts hängen bleiben würde.
zweitens bezweifle ich ma dass asp hammermusiker sind. durchschnitt würd ich sagen, was so musiker angeht, die in solchen bands spielen. deren songwriting ist nun echt nich überragend, und ausser storey fällt mir jetzt auch niemand ein der wirklich sich von den musikalsichen fähigkeiten vond er großen masse abheben würde (der drummer spielt ja auf den alben krasse sachen, aber wie glaub ich hier im thread stand spielt der wohl hände und füße getrennt ein und kriegts live dann net mehr so hin)
 
erstens bezog sich das (wie bfmv schon gesagt hat) dass ich nciht verstehen konnte, dass asp so komplex sein sollten, dass da beim durchhören aller drei alben nichts hängen bleiben würde.
zweitens bezweifle ich ma dass asp hammermusiker sind. durchschnitt würd ich sagen, was so musiker angeht, die in solchen bands spielen. deren songwriting ist nun echt nich überragend, und ausser storey fällt mir jetzt auch niemand ein der wirklich sich von den musikalsichen fähigkeiten vond er großen masse abheben würde (der drummer spielt ja auf den alben krasse sachen, aber wie glaub ich hier im thread stand spielt der wohl hände und füße getrennt ein und kriegts live dann net mehr so hin)

naja, ich weiss ja nich ob du se schonmal live gesehen hast, ich folgere mal jetzt nein, aber matt(drummer) seine livekünstehe stehen den studioproduktion in keinster weise nach.
ben (rythm) is meiner meinung nach auch nich arg viel schlechter als chris, lässts eben nur nich so raushängen und wer denkt, dass der bassist nichts drauf hat, der soll sich mal nicht von irgendwelchen guitar pro tabs oder ähnlichem täuschen lassen, live erleben und glupscher aufreisen! gibt nicht viel basser die sweepen und tappen und es trotzdem ins gesamtkonzept passt.
über vocals lässt sich streiten, der gute dez hat meiner meinung nach einiges mehr drauf (z.b.), aber es passt und mir gefällts.
aber "durchschnitt" is die band was das technische angeht sicherlich nicht.
muss ja nich gleich so technisch überladen sein wie psyopus, btbam und konserten
 
naja, ich weiss ja nich ob du se schonmal live gesehen hast, ich folgere mal jetzt nein,
hab ich, 2 mal
und technisch würd ich sagen deathcore standard, der as blood runs black bassist z.b. tabbt auch, is in dem genre also jetzt nich so ungewöhnlich
 
also die sind musikalisch schon recht fit, chris is halt technisch ben nen gutes stück vorraus. wer die licks von denen als durchschnittlich einstuft (wasn schenkelklopfer), neigt vllt ein wenig zur selbstüberschätzung. ich rede gar nicht mal von dem ganzen solokrams... spiel' zum beispiel mal "no business to be done on a dead planet" SAUBER (und ich meine studio sauber) ein. dann wirst du merken, dass das teilweise einfacher klingt als es ist. songwriting wise isses geschmacksache. zum thema komplex verkneife ich mir jetzt mal jeden kommentar, um hier nicht noch einigen auf die füße zu treten. nur so viel, wirklich komplex is was anderes, 4/4 punk mit strophe, refrain, strophe, rafrain, bridge arrangementes allerdings auch.

der bassist ist ebenfalls ziemlich fit, was die technischen fertigkeiten anbelangt (tapping is schon sehr gut)

zu den drums: schon fast lustig, wie naiv und blauäugig einige sind. getrennt eingespielt???... (dachte ich damals übrigens auch, weil sie es ja selbst sagen...pffff und ich war glaub ich auch der der das gepostet hat... schande über mich^^), steht live der studio performance in nichts nach??? das ich nicht lache. locker 85% der aktuellen doublabass-orgien sind sowas von im studio zusammen gebaut. sei es whitechapel, asp, as blood runs black.... usw usw... ich meine es gibt paar cracks a la tim yeung, die das wirklich können, aber der großteil hilf im studio nach! ich sage gar nicht, dass der drummer nix kann, er is definitiv gut und solide, aber die doublebass is halt menschlich. da holperts ab und zu mal, is im timing nicht immer akurat und oft braucht er auch nen bissel vorlauf, um auf speed zu kommen. normal halt, wie es bei den meisten ist. obenrum is der gute ziemlich gut, allerdings jetz auch nich der übermensch.
 
Jetzt bringst du aber einiges durcheinander. Ist doch echt nichts ungewöhnliches bei ner Deathcore-Band, dass die die Drumms Triggern :confused:

Uuuund @Utti: Für die Aussage, BTBAM wären technisch überladen sollte man dich steinigen :hail:
 
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du BFMV erneut bewerten kannst. :redface:
 
nicht falsch verstehen! ich bin GROßER, SEHR GROßER BTBAM fan, hab die platten alle original hier in meinem zimmer stehen, ich lieber diese verdammte band....vll. habs ich etwas falsch ausgedrückt, warn bissl schlecht formuliert, tut mir leid, aber die Between Leute zeigen auch sehr gerne was sie technisch druaf haben und das nich zu selten.
das ihr songwriting absolut erste sahne und ich eich keine vergleichbare band wüsste, die soviel atmosphäre übetragen kann, steht hier mal ganz außer frage!
aber nun mal wieder zurück zum topic :D
 
ich würde eher sagen, dass sie nich zeigen was sie technisch drauf haben, sondern songwriterisch, is ja alles andere als technikgewichse. aber ja du hast recht btt
 
Jetzt bringst du aber einiges durcheinander. Ist doch echt nichts ungewöhnliches bei ner Deathcore-Band, dass die die Drumms Triggern :confused:

muhaha :D... tschuldigung wenn ich jetz lachen muss, aber du bringst da jetz was durcheinander^^. triggern erachte ich jetz mal als kleine notschummelei, mit großer wirkung aber kleiner veränderung der ausgangsbedingungen. also wer triggert denn nich??? unser drummer tut es, alle drummer von befreundet bands tun es... einige wollen halt möglichst true bleiben und lassen es, andere wollen ihre füße perfektionieren/verbessern und lassen es deswegen teilweise weg. aber ganz ehrlich das finde ich geschmackssache und auch nicht im ansatz schlimm. live lässt unser drummer es zb auch oft weg, weil die meisten ortsansässigen soundmenschen immer gleich das heulen kriegen, wenn er mit dem kleinen gerätchen da aufmarschiert. also es geht definitiv auch ohne diese kleine hilfestellung. is halt nen gimmick :)

nein, ich meinte nicht triggern, das hätte ich sonst schon geschrieben. ich habe geschrieben gebaut! soll heissen das die db ausm computer kommt. was da gebastelt, geschoben, geschnipselt und gepastet wird, is teilweise schon lächerlich. gibt bei poe und awaken the dreamers tonnen von beispielen, wo der gute matt nich ma ansatzweise seine füße bewegt hat ;)

und ganz ehrlich: ich finds jetz auch nich schlimm. zeit is geld und gerade studiozeit is teuer. mich nervt nur, dass keine sau das zugeben will und umso peinlicher, wenn mans live hört ;)... aber naja, schein ich ja wohl fast alleine hier dazustehen mit der meinung :D

und zum rest: also ich finde das is echt alles geschmackssache! also es gibt ja wirklich einige bands, die nur nach schema f schreiben, bei denen man schon 30sek vorher weiss: "hui, gleich kommt nen breakdown" und das bei jedem song^^...(her nightmare zb)... aber sind wir mal ehrlich: da trennt sich dann auch die spreu vom weizen. nen cooles riff schreiben oder ne coole hookline kreieren können die meisten, nur das ganze in nem insich stimmigen song zu arrangieren is die wirkliche leistung. und dit können nich wirklich alle. mmn gehören asp zu denjenigen die es können. ich entdecke selbst jetz noch bei poe neue linien, die mir vorher gar nich aufgefallen sind. auch wird das teil auch nach wochenlangem dauerbeschallen nicht langweilig. aber das ist halt geschmackssache. wenn awaken the dreamer bissel mehr gegrooved und nen bissel weniger angeberei enthalten hätte, würde es mir bei dem langeisen wahrscheinlich ähnlich gehen.
 
wer der neue an der klampfe is weiss man ja schon, aber weiss man genaueres über den? wo war der vorher, wo kann man mal was von dem hören etc.?
und was macht chris jetzt?
 
ich finde diese diskussionen hier immer wieder lustig XD

technisch frickeln können viele aber SO dasses GUT klingt schaffen bei weitem nicht so viele^^ ich finde das das meiste technikgewichse einfach kacke klingt. asp haben da n super ausgewogenes verhältniss. ein sweep klingt ja auch nur geil wenn die "melodie" des sweeps geil ist (gebt euch zB bgr vom neuen, supergeil)

aber dann gibts ja auch bands die einfach nur sweepen um zu sweepen und damit zu posern damit viele sagen: UH kuck mal, der sweept : D

auch wenn mans manchmal nicht fassen kann: die fans der musik sind zum größten teil keine musiker - und ein teil davon weiß wahrscheinlich gar nicht was ein sweep ist oder was er den gitarristen abverlangt - sie finden evtl dasses gut klingt. das wars auch schon. beeindrucken tut man nicht-musiker bzw nicht-gitarristen nicht wirklich.
 
Haben gestern im Hafenklang gespielt. Grottige Vorband - ich und meine Leute sind erstmal raus geflüchtet. Scheiß Sound und die Songs wiesen alle Schema F auf. Total langweilig.
Dann kamen irgendwann All Shall Perish. hab mich schon tierisch auf Songs For The Damned gefreut. Wurde leider nicht gespielt. Einige alte Songs kamen dran. Rein musikalisch wars gut. Der Sound hätte besser sein können aber man kann nicht meckern. Allerdings: Diese scheiß Violentdancer die einen ständig das Bier aus der Hand schlagen wollen mit ihren kack windmühlen und sonst ein scheiß. Das hat mich sooo aufgeregt. Da gehen leute hin um ihren Spaß zu haben und ne coole Band anzugucken und dann kommt man nicht dazu weil die ganze Zeit irgendwelche Kiddies vor die Füße fallen und an einem rumzerren.:mad:
 
spielt da jetzt schon der neue gitarrist mit? wenn ja wie ist der so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben