Aller Anfang ist schwer...oder doch nicht?

U
Ultr0x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.12
Registriert
30.06.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Community,

als Anfänger auf dem Gebiet plane ich im Moment ein kleines Startequipment fürs Homerecording. Dazu lese unzählige Threads und versuche das beste für wenig Geld zu bekommen, versuche allerdings auch nicht Geld zu verschwenden indem ich am falschen Ende spare.
Ich hoffe ihr könnt mir bei zumindest einer Entscheidung etwas helfen. Ich weiss die Entscheidung muss ich treffen aber ich bin sicher es gibt einige User hier, die mich in die richtige Richtung "schubsen" können. :)

Bei den Mikros habe ich schon eine engere Auswahl getroffen:
-SE Electronics SE 2200A
-Rode NT1-A
-SE Electronics X1

Doch darum soll es nicht gehen. Da werde ich schon das richtige für mich finden^^

Bei der Suche nach dem richtigen Audio Interface habe ich, wie sonst auch wieder eine engere Wahl getroffen. Das Problem ist dass diese sich ständig erweitert. Für mich ist dies einfach unüberschaubar, und aufgrund mangelnden Fachwissens hoffe ich jetzt auf eure Hilfe um die Auswahl ein wenig einzuschränken. Zur Hilfe genommen habe ich unter anderem auch den Thread hier im Forum "Audio-Interfaces-Eine Marktübersicht".

-Presonus AudioBox 22VSL
-Focusrite Saffire 6 USB
-Focusrite Scarlett 2i2 (hat kein Midi also fällt es eigentlich weg, oder)
-Roland UA-55 Quad-Capture
-M-Audio Fast Track C400
-Tascam US-144 Mk2
-Alesis iO4

Das ist im Moment meine "engere Auswahl". Doch nun zum wichtigsten. Für folgendes brauche ich das Equip.
-Aufnahme von Dialogen, vorlesen von Abschnitten aus Büchern
-Aufnahme von Songs eines Quartets
-Podcasting
-Gitarre, Keyboard
Arbeiten werde ich mit Pro Tools da ich das noch aus meiner Zivi Zeit kenne.
So, ich hoffe ich habe alles abgedeckt und bin gespannt auf eure Ratschläge :great:

Mfg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben