alles auf einmal pickups und amp

  • Ersteller xreflux
  • Erstellt am
X
xreflux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.14
Registriert
10.05.10
Beiträge
50
Kekse
0
hallo erstmal,

habe hier fleißig schon den ein oder anderen bericht gelesen
aber wede trotzdem nich schlüssig, was ich mir kaufen soll geschweige denn erstmal alles anspielen soll.

ich brauch auf jeden fall ein neues pickup für meine epiphone sg 400
spiele zur zeit nen shadow distortion und bin sehr unzufrieden mit dem
im vergleich zum normalen gibson sg tonabnehmer kommt da einfach nichts raus
von dem voodoo modell fang ich gar nich erst an
bands deren sound ich mag und auch gern hätte
wäre darkest hour(nur von mark of the judas bis hidden hands of a sadist nation)
between the buried and me, buried inside, doomriders, himsa
nur vom der beschreibung fund ich den tony iommi pickup ganz ansprechend
habe aber wie gesagt noch nichts getestet

gleiches gilt dann noch für nen amp
der soundtechnisch natürlich auch dem o.g. sound entsprechen soll
preislich wären 800€ mein maximum
is natürlich noch der superverstärker dabei, bei dem ihr sagt, das is dein ding
kann man das natürlich auch noch nach oben verschieben

habe bis jetzt nur nen peavy 6505 angespielt
und der hat mir nicht soo zugesagt

danke schon mal vorab für eure antworten
 
Eigenschaft
 
In der Preisklasse wird es für einen wuchtigen, guten Röhrenamp natürlich extrem schwierig. Box käme ja evtl. noch obendrauf, wenn es ein Topteil sein soll.
Aber für 800 Mücken sind so schöne Sachen wie Randall, Mesa, Engl oder Diezel natürlich nicht drin.
Ich würde mich an deiner Stelle entweder auf dem Gebrauchtmarkt mal bei Randall und Engl umsehen, oder auch mal einen Hughes & Kettner Attax oder die Bugeras mal antesten.
Bei den PUs würde ich mir mal den Seymour Duncan SH-5 oder wenn es ein wenig Kohle mehr sein darf, einen Bare Knuckle Warpig anschauen.
 
Amp: wenn es röhre sein muss dann gugg dir mal den peavy valve king an. ist geschmackssache aber da bekommst du amp und box für schlappe 700 euro.
sonst würde ich auf moddeling amps zurückgreifen. Wenn du irgendwo gebraucht einen line 6 flextone II HD bekommst könnte das was für dich sein.
Nur vom line 6 spider top würd ich dir für deine richtung eher abraten.
Sonst vielleicht noch ein ibanez x tone blaster top? Oder halt n Laney Transen amp musste dich halt mal umsehen und probespielen aber nimm deine eigene Gitarre mit und bau dir vorher am besten noch die pickups ein.

Pickups:
passiv: emg hz h4? oder seymour duncan invaders?
aktiv: emg 81?
is halt geschmackssache aber ich würde dir die seymour duncan invader empfehlen.


 
Du kannst dich bei den Amps mal nach gebrauchten Engl Screamer und Thunder umsehen, eher der Screamer.
Die dürften für die Musik passen. :)
 
Als alter Engl-Fan (mein erster war ein Squeeze 50 damals in neu gekauft) rat ich dir natürlich dazu und der Screamer dürfte dir gefallen. Bei den Pickups wirds da schon schwieriger: Ich persönlich find die DiMarzios klasse (ToneZone,Steves Special,Air Norton) aber das kommt halt auch immer auf die Gitarre,den Amp und vorallem dich an. Da mußte wohl einiges ausprobieren
 
wie gesagt, wenn jetzt hier einstimmig gesagt wird, dass es schon mehr sein sollten, dann lässt sich da was machen
wieviel empfehlt ihr mir denn für nen neuen amp einzuplanen
gebraucht würde ich mir natürlich auch kaufen
peavey triple xxx empfehlt ihr nicht?

+könnt ihr evtl. links zu den besagten artikeln jeweils posten-grade bei den sd pickups komm ich bei den ganzen bezeichnungn total durcheinander
danke:)
 
Peavey is für mich nich Fisch und nich Fleisch,aber das is ja immer so ne Geschmacksache. Der einzige den ich mal gespielt habe und der annähernd geil war,is der 5150. Und unter uns: Ums anspielen kommste definitiv nich drumrum. Also wenn ich nen XY gut finde muß er dir ja noch lange nich gefallen. Aber dazu noch eins: JEDER (ohne Quatsch) dem ich nen Engl empfohlen hat,hat sich früher oder später einen gekauft....

Zu den Amps von Engl: http://engl-amps.com/index2.html

Bei den Pickups solltest du auch auf das Stringspacing achten. Bei SD is z.B. ein TB immer einer für Tremolo-Gitarren (also TB6 = SH6) Ansonsten gibts ja noch diverse Cds mit Beispielen zum Anhören der verschiedenen Pickups
 
Engl Screamer.

Gibt es gebraucht so zwischen 500-600 Euro.
Kann eigentlich alles, was man braucht.

Der Vorteil eines Combos ist es das du keine Box brauchst, welche, wenn sie gut sein sol, auch nochmal teuer ins Geld schlagen würde.
 
Peavey is für mich nich Fisch und nich Fleisch,aber das is ja immer so ne Geschmacksache. Der einzige den ich mal gespielt habe und der annähernd geil war,is der 5150. Und unter uns: Ums anspielen kommste definitiv nich drumrum. Also wenn ich nen XY gut finde muß er dir ja noch lange nich gefallen. Aber dazu noch eins: JEDER (ohne Quatsch) dem ich nen Engl empfohlen hat,hat sich früher oder später einen gekauft....

Zu den Amps von Engl: http://engl-amps.com/index2.html

Bei den Pickups solltest du auch auf das Stringspacing achten. Bei SD is z.B. ein TB immer einer für Tremolo-Gitarren (also TB6 = SH6) Ansonsten gibts ja noch diverse Cds mit Beispielen zum Anhören der verschiedenen Pickups

bezogen auf die sb pickups verstehe ich das.
aber heißt das jetzt, dass für mich alle tonabnehmer mit der bezeichnung tb6 wegfallen doer auch sh6?
aus dem satz bin ich nicht ganz schlau geworden


hat irgendwer erfahrung mit dem tony i0MMI pickup?
 
Sorry,daß ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe. Also mal in Zahlen: Der Saitenabstand zwischen tiefer und hoher E-Saite is beim "normalen (SH)" ca. 50 mm und bei den TB's ca. 53 mm. Das hat jetzt erste mal keine Aussagekraft,denn einbauen kannst du beide. Funktionieren tun die auch nur kann (!!) es leichte Lautstärkeabfälle bei den beiden genannten Saiten geben. Muß nicht. Aber kann. Ich hatte schonmal n SH6 in ner RG drinne. Nur wenn man neu kauft,sollte man da eben drauf achten. Bei DiMarzio nennt sich das F-Spacing http://www.dimarzio.com/site/#/faq/

Und zum Tommi Iommi Pickup hab ich hier was: https://www.musiker-board.de/zubehoer/87541-haltet-ihr-dem-gibson-tony-iommi-pick-up.html

Ich find den Preis n bisselchen strange...
 
was ist eure meinung zu meinen soundvorstellungen
un dem peavey 3120

oder engl blackmore?
 
Also den Peavey kenn ich nicht. Aber mit dem Blackmore kannste bei Deinen Soundvorstellungen nix falsch machen. Aber: Der Blackmore kostet knappe 1200 €uronen(gebraucht weiß ich nich-ich tipp mal so auf 800:confused:) und da brauchst Du schon ne vernünftige Box zu. Du kannst echt keinen Engl vor ne 0815 Box hängen! Da haste nich lange Freude dran und außerdem ist das Perle vor die Säue schmeißen :bad:. Und für ne ordentliche Box zahlste Du auch noch mal 200-mindestens 600 (je nachdem ob Du ne 112er oder 412er haben willst). Da biste aber weit weg von Deinen ursprünglichen 800€ !
Ich würde da auch eher zu nem Screamer raten-den hab ich im Moment auch (noch): Der hat ordentlich Dampf, 1A Sound, kommt super mit Pedalen klar(falls Dir die Hauszerre nich reichen sollte) und du kannst immer noch ne 412er dranhängen falls Du Live mehr Druck brauchst. Da haste wat solidet!
Wieviel wolltest Du den für n PU ausgeben? Wenns ein wenig mehr sein darf, kann ich Dir Bare Knuckle PUs empfehlen. Die sind echt der Hammer! Für Deine Soundvorstellung vielleicht den Warpig, Painkiller oder den Nailbomb. Ich hab nen Painkiller und der klingt heftich fett und lebendig! Da haste auch wat solidet ;)
 
nu ist mein beitrag nicht gespeichert worden.

ich hab mir nochma ein paar gedanken bezüglich des preises gemacht
und wenn ich was habe, was meinen soundwünschen wirklich zu 100% gefällt, dann ist der preis nicht ganz hinten angestellt
aber mein limit lässt sich auf jeden fall nach oben hin noch verschieben

würde die box(das paket)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Engl-E-650-R.-Blackmore-Head-Cabinet-Pedal-Cable/art-GIT273
denn zusammen passen


wo finde ich denn die ganzen genannten pu's
musicstore, den ich immer so für den größten laden gehalten habe, hat die ja schon mal nicht(was natürlich nicht heißen muss, da ich nicht so der kenner der materie bin)
 
würde die box(das paket)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Engl-E-650-R.-Blackmore-Head-Cabinet-Pedal-Cable/art-GIT273
denn zusammen passen


wo finde ich denn die ganzen genannten pu's
musicstore, den ich immer so für den größten laden gehalten habe, hat die ja schon mal nicht(was natürlich nicht heißen muss, da ich nicht so der kenner der materie bin)

1. Also mit dem Paket haste wohl die nächsten Jahre ausgesorgt! Wenn Du bereit bist, das Geld zu zahlen, machst Du nüscht falsch!
2.Oder bestell direkt bei Bare Knuckle : http://www.bareknucklepickups.co.uk/
Schick denen einfach ne Mail und erzähl von Deinen Soundvorstellungen und von Deiner Wunschfarbe(Chrome,ohne Kappe oder Camo, oder, oder, oder,...)
Tim Mills sacht Dir schon, was Du brauchst ;), vertrau ihm ruhig, der Mann weiß wovon er spricht! Hab ich genauso gemacht! Und ich hab direkt bei BK weniger bezahlt als hier in Deutschland in nem Onlineshop. Lebenslange Garantie gibs obendrauf!
 
mir wurde jetzt der painkiller empfohlen
mal gucken, wann er bestellt wird
 
was für eine box fü denn am besten zum peavey amp(3120) passen?
 
Der Triple X ist genau der selbe Amp, und günstiger zu haben.

Beide Amps laufen mit 6l6GC und EL34, der 3120 hat EL34 Standard, der XXX 6L6GC von Werk aus.

Hol dir den alten, kannst schon mal sparen, und dann empfehle ich dir die ENGL 4x12 zu testen.
 
was für eine box fü denn am besten zum peavey amp(3120) passen?

Da du dich ja auf den 3120 quasi eingeschossen hast,würde mich mal interessieren,ob du den schon gespielt hast. Und wenn ja,hast du den auch mit anderen Amps verglichen (gleiche Preiskategorie vorausgesetzt). Weil du willst da ja richtig Kohle abdrücken und da sollte man ja auch lange Spassssssss dran haben :D
 
eingeschossen ist glaube ich das falsche wort
ohne mehrere amps anzuspielen werde ich mir eh nichts kaufen
ich wollte mir nur erstmal ein paar amps raussuchen und dann anspielen gehen, damit ich erstma ein paar vorstellungen hab, mit denen ich irgendwo hingehen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben