Alles zur Technics KN 6000/6500

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Vielleicht kannst du es zurückgeben?
 
Ich könnte es selbst öffnen, aber ich weiß nicht, was daran eigentlich falsch ist. Irgendein Vorschlag, was falsch sein könnte? Ich fahre in der Nähe von Frankfurt ab und kenne wirklich keine Werkstatt, wo ich es zur Reparatur schicken kann.
Ich habe das KN6000 letztes Wochenende geöffnet und festgestellt, dass der Verkäufer es ohne Festplatte verkauft hat und mir dies leider nie gesagt hat. Weiß jemand wo ich die Festplatte kaufen kann? Oder kann ich das Keyboard auch ohne Festplatte spielen? Freue mich auf jede Hilfe, bitte!
 
Kurz und gut... Dann hat Dich der Verkäufer ganz ein besch.....
Die KN funktioniert auch ohne HD.
 
Kurz und gut... Dann hat Dich der Verkäufer ganz ein besch.....
Die KN funktioniert auch ohne HD.
Vielen Dank Misiker Lanze für Ihre Antwort. So sieht die Synthesizerplatine aus, wenn ich das Keyboard geöffnet habe (siehe Bild). Kann das Keyboard so funktionieren, wenn die Festplatte entfernt ist? Ich bekomme nur einen leeren Bildschirm, wenn ich es einschalte. Kann es sein, dass da noch etwas nicht stimmt?
 

Anhänge

  • Inked20210902_230312_LI.jpg
    Inked20210902_230312_LI.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 114
Wie ich bereits geschrieben habe... Das Key sollte auch ohne HD funktionieren. Du bist ganz einfach vermutlich abgezockt worden.
Also wende Dich an den Verkäufer.
 
Mahlzeit.

Ein Freund hatte mir vor ein paar Jahren sein altes Technics KN 2000 mal zum Nachsehen vorbeigebracht.
Es funktionierte so weit, nur das Display zeigte nichts an.
Nach dem Öffnen hatte ich festgestellt, dass ein Akku auf der Hauptplatine augegast hatte bzw. ausgelaufen war. Diese Flüssigkeit hatte dann einige Leiterbahnen auf der Prozessorplatine zerstört.

Evtl. liegt dieses Problem auch bei dem KN 6000 vor, die Platine ist ganz ähnlich aufgebaut (auf dem Foto kann ich aufgrund der niedrigen Auflösung leider nichts im Detail erkennen).
Sollte dies hier auch der Fall sein, dann gibt es leider nicht mehr viel Hoffnung...

Das alte KN 2000 jedenfalls ging schweren Herzens zum Elektroschrott. 😥

Gruß

Michael
 
Ich hätte noch eine Festplatte für das KN6000 bzw. KN6500 hier liegen, sollte Interesse bestehen! Preislich? Keine Ahnung, wird man sich bestimmt einig werden.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige Hilfe !

Ich habe mir ein KN 6500 gekauft, und wollte ein Update auf die Firmware 1.3 machen.
Ich fertigte 2 Disketten wie im Netz beschrieben das Update verlief wie Beschrieben mit
der Meldung Completed Turn on Again . Nach erneutem einschalten blieb das Display dunkel trotz der gedrückten Tasten. Was kann ich tuen damit es wieder funktioniert.
Danke im Voraus
Gruß Matthias
 
Hab Dir eine PN geschrieben....
Grüße Lanze
 
C
  • Gelöscht von klaatu
Musiker Lanze
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezug gelöscht.
klaatu
  • Gelöscht von klaatu

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben