Allgemeine Diskussion zum Hörprobenbereich.

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
*edit - Zur Information: ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/hoerpr...faenger-zeigt-ihr-koennt-393.html#post6079444*

Naja, das ist schon meine sehr subjektive Sicht darauf.
Nun, dies war einmal ein Thread, der dazu diente, Anfängern die Möglichkeit zu geben, etwas einzuspielen, damit erfahrenere Gitarristen ihnen Tipps geben konnten, was sie und eventuell wie sie ihr Spiel verbessern können.
Im Laufe der letzten Monate sind nun - so habe ich es zumindest empfunden - zwei Entwicklungen eingetreten, die, glaube ich, so nicht im "Sinne des Erfinders" waren:
zum einen hat sich die Unart eingebürgert, dass - meist aus dem Metallbereich - zu Cds mitgespielt wird, meistens so, dass das Gespielte kaum zu hören ist. Dies - das habe ich mehrfach geschrieben - bedeutet aber, dass die Spieler sich fortwährend hinter der Cds verstecken und dadurch letztlich produktive Kritik gar nicht mehr möglich ist. Das beste, was man dazu dann in der Regel sagen kann ist in etwa:"Du hast so gespielt, dass man Dein Spiel kaum aufgefallen ist!"

Zum Zweiten - da mag ich empfindlich sein - ist eine zunehmende Tendenz festzustellen, dass die "Probanten" eigentlich nur noch Lob hören wollen (deshalb meine etwas ungehaltene Reaktion auf Dein Song - Beispiel) und genervt reagieren, wenn sie eben kritisiert werden! Das ist besonders schade, weil damit dieser Thread ad absurdum geführt wird. Und ich denke, dass hier in der Vergangenheit einige das eine oder andere aus den Kritiken z.B. von Azriel und anderen (auch von mir) herausholen konnten.
Das scheint aber immer schwieriger, wenn nicht unmöglich, zu werden. Aktuell ist mir gerade vor ein paar Tagen wieder so etwas passiert.

Das vielleicht in ein paar Sätzen als Antwort auf Deine Frage.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben