Alljährlicher musikalischer Weihnachtsgruß

  • Ersteller LibertinChanson
  • Erstellt am
L
LibertinChanson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
26.06.12
Beiträge
97
Kekse
311
Ort
Köln
Hallo Vocalisten,

es ist seit ein paar Jahren Tradition, dass ich zur Weihnachtszeit ein neues weihnachtliches Lied aufnehme und auf die Seite von meinem Hund packe.Ich dachte mir, ich lasse euch daran mal teilhaben. Die Aufnahmen sind nie wirklich ernsthaft gemeint. In der Regel sind es Lieder die ich sehr mag. Meine Sangeskünste lassen mittlerweile schwer zu wünschen übrig. Ich habe kaum noch Zeit regelmäßig Gesangsübungen zu machen. Ich singe meist, wenn ich abends mit meinem Hund durch den Wald laufe (ist gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ganz hilfreich). Vielmehr übe ich gerade Fretless Bass und Jazzgitarre. Trotzdem würde ich gerne ein paar Stimmen von euch zu meiner Stimme und der Singerei hören.
Das erste Lied auf der Playlist (Christmas Song) ist die aktuellste, also diesjährige Aufnahme. Da sind alle Instrumente außer dem Schlagzeug von mir selbst gespielt. Gesanglich mag ich persönlich Wonderful World immer noch am meisten. Die Musik stammt noch aus der zeit als alles schnell aufgenommen werden sollte und ich deshalb fertige Midifiles verwendet habe und lediglich etwas schönere Sounds, wenn auch nicht immer die besten, verwendet habe.
Viel Spaß beim Hören und ich freu mich auf eure Meinungen.

www.terrier-noir.de
 
Eigenschaft
 
Oooh - der "Christmas Song" ist sehr, sehr schön. Auch um die Jazz-Rhythmusgitarre beneide ich sehr. Schöne Harmonien.

Gefällt mir ... und ist in allen Belangen auch mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt ebenfalls der Christmas Song am besten. Dein Rudolph hört sich von der Aussprache ein wenig an als sei er "randy", das solltest du vielleicht optimieren ;). Ansonsten hast du bei mir gerade offiziell Weihnachtsstimmung ausgelöst, echt schön, vielen Dank!!
 
Sei mal nicht zu streng mit dir, das ist doch echt schön geworden. :great:

Fühle mich jetzt auch weihnachtszeitlich eingestimmt und sag dir ganz herzlichen Dank dafür! :)

Frohe Adventszeit an alle! Beste Grüße, 6f
 
hört sich total professionell an - schön.

Duggy
 
Das hört sich ja mal echt klasse an, tolle Idee mit dem Weihnachtsgruß !!!! Liebe Grüße und eine tolle Weihnachtszeit !!!!
 
Wunderschön :) Könnte ich mir zu Heiligabend im CD-Player vorstellen!
 
Wow - vielen Dank für die vielen lieben Rückmeldungen! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Zumal es ja quasi "so nebenbei" aufgenommen wurde. Das macht mir echt Mut weiter zu machen und zeigt mir dass ich doch noch nicht so viel verlernt habe, wie es mir beim musizieren im stillen Kämmerlein selbst manchmal vorkommt.
Wenn der ein oder andere nun "so ne Jazzgitarre" aufgenommen habe möchte (@antipasti) oder den Christmas-Song als mp3 für Heiligabend haben möchte (@Bamalam) schickt mir einfach eine PM :)
@Annette: Der Randy ist nun leider so für alle Zeiten gebrannt ... Die Originaldateien habe ich nicht mehr

Also dann ... demnächst gibts mehr
Grüße aus Köln
Uwe
 
Eines meiner Lieblingsweihnachtssongs:) wirklich schön geworden!
 
Hallo - das würde ich mir auch wünschen, dass meine Gesangskünste sooo abnehmen und am Schluss immer noch das rauskommt, was bei Dir rauskommt. Wow. Sehr schöne Weihnachtsstimmung :great:
 
Besonders gefällt mir das Bell-ten vom Terrier. Was für eine Gesangstechnik!
Nee, wirklich klingt nach sehr viel Spaß und Weihnachten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben