Almost Lover Hörprobe

A
Aimeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
20.02.09
Beiträge
60
Kekse
101
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben

Ich melde mich nach zwei Monaten ca glaube ich mit einem Song, an dem wir diesmal auch diese zwei Monate gearbeitet haben. Es ist lang entfernt davon wirklich mega gut zu sein, das weiss ich, mittlerweile höre ich auch wenn ich schief bin. und schiefe töne sind hier leider zur genüge wieder drinne...

Allerdings wäre ich für eine objektive Meinung dankbar, was ihr sonst davon haltet :)

Unter diesem Video steht 15 min glaube ich weil ich es nach 15 min Üben an dem Tag hochgeladen habe, an sich arbeiten wir wie gesagt länger daran (:)

Lioebe Grüße
Aimee



http://www.youtube.com/watch?v=iu8vrcxLfOY
 
Eigenschaft
 
Aimeee, spielst du ein Instrument?! ;)
Wenn ja - würde ich an deiner Stelle meine Energien aufwenden, um meine Fertigkeiten darin auszubauen :). Ich bin mir sicher, die Fortschritte wären ungleich größer, viel größer, als beim Gesang. Das sage ich dir mit jeder Faser meines Seins und guten Gewissens :). Denn entgegengesetzt vieler Auffassungen, bin ich seit jeher der Meinung, dass man entweder mit einer mehr oder weniger zum Singen talentierten Stimme geboren ist (Gene sei Dank) - oder auch nicht, und hierbei zähle ich dich dazu.

Liebe Grüße
 
Ich hoffe du bist nachdem du das jetzt liest nicht der Meinung das ich für Kritik nicht offen bin, denn glaube mir, ich bin dafür offen, denn Kritik das habe ich in den letzten Monaten zu genüge bekommen. Und weisst du? Eigentlich sind mir die Fortschritte im Gesang genug, denn würde ich ein INstrument anfangen, wäre ich nicht mit dem willen und dem Ehrgeiz dabei den ich mittlerweile fürs singen habe. Ich meine ich habe gesagt, die schiefen Töne, die höre ich und ich finde mittlerweile wie die meisten um mich herrum das man sauber singen lernen kann ;)

Fasse es bitte nicht so auf , als ob ich keine Kritik vertragen kann, denn das kann ich. Aber ich habe soooo viel in die Singerei gesteckt, an Ehrgeiz und an Zeit, das ich es einfach nicht aufgeben möchte und auch nicht vwerde ;)

liebe grüße <3
 
...ich finde mittlerweile wie die meisten um mich herrum das man sauber singen lernen kann ;)

Da muss ich jetzt mal unverblümt fragen: warum tust du es dann nicht?

Statt eine Meinung zu posten möchte ich Dir lieber ein paar Fragen stellen:

Wo siehst Du selbst Deine Fortschritte in den letzten Monaten?

Woran genau hast du in den zwei Monaten wirklich gearbeitet?

Auf welche Weise hast du daran gearbeitet? Wie übst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wunderte und weshalb ich warscheinlich auch diesen Link hier gepostet habe, war das mir jeder sagte, das es auch mit den schiefen Tönen nicht zum wegrennen klingt. nicht super aber es ist auch nicht schlecht. das konnte ich und kann ich mir nicht vorstellen. deswegen wollte ich warscheinlich jetzt auch einmal objektive meinungen dazu hören :) aber auch die gehen grundlegend auseinander ;)

Ich höre schiefe Töne mittlerweile und kann diese deshalb auch so langsam selbst verbessern. Singe ich diese Nummer jetzt wird sie auch immer sauberer ;) da ich aber erst jetzt immer mehr zu kapieren scheine das Geduld mit das wichtigste ist, langsam mein Ehrgeiz geweckt wird und ich höre was ich falsch mache , weiss ich jetzt auch an was ich arbeiten muss und kann ;)

Sage ich mal so: Ich höre ENDLICH das was ich falsch mache ;) deswegen werden jetzt auch keine hörproben mehr von mir kommen , denn erst einmal werden die fehler die ich mache höre und beheben kann behoben bevor ich erneut etwas hochlade ;)

Danke für eure immer ehrlichen meinungen :)

Liebe Grüße
<3 Aimee
 
Brrr, nach zwei Monaten sauberen Übens sollte die Intonation an sich besser sitzen. Ich weiss nicht, ob es am Lied liegt, ich mag nicht beurteilen, ob es schwer oder leicht ist.

Kenshi hier hat iirc mal geschrieben, seine Intonation sei am Anfang unter aller Kanone gewesen und er habe sich jeden verdammten Ton erarbeiten müssen. Vielleicht kann er Dir Tips dazu geben, neben dem, viel, viel Geduld zu haben und Tonleitern/Intervalle rauf und runter zu singen, immer mit Kontrolle durch ein Keyboard oder gut gestimmtes sonstiges Instrument :) Solfege wäre vielleicht auch eine Alternative, oder der öfter genannte Earmaster. Du musst erstmal zurück zu den Basics, habe ich den Eindruck.

Beantworte Dir mal antipastis Fragen, insbesondere woran genau und auf welche Weise hast Du gearbeitet?
 
Singe ich diese Nummer jetzt wird sie auch immer sauberer ;)

Wenn ich dein erstes Posting richtig verstanden habe, hast Du an dem Song zwei Monate gearbeitet, bevor du ihn gestern gepostet hast.

Und jetzt plötzlich, von gestern auf heute, wird es auf einmal immer sauberer. Sorry, dass ich daran meine Zweifel habe. Was soll denn an diesem einen Tag plötzlich passiert sein? Ein Wunder über Nacht?

denn erst einmal werden die fehler die ich mache höre und beheben kann behoben bevor ich erneut etwas hochlade ;)

Das ist ein guter Weg

moniaqua schrieb:
Beantworte Dir mal antipastis Fragen, insbesondere woran genau und auf welche Weise hast Du gearbeitet?

Das fände ich auch gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht unhöflich oder gemein sein aber du triffst keinen einzigen ton und wenn du deine fehler angeblich hörst, wieso korrigierst du sie dann nicht? du hast auch irgendwie null power, das ist so gesäuselt. ich hab selber keine besonders kräfige stimme aber hier kommt ja gar nichts. außerdem bist du irgendwie nicht im timing und entweder erkältet oder du näselst allgemein ziemlich stark. OH JE.
 
TheMystery
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: das heißt noch lange nicht, dass man hier sowas Unkonstruktives von sich geben muss
Ich hoffe du bist nachdem du das jetzt liest nicht der Meinung das ich für Kritik nicht offen bin, denn glaube mir, ich bin dafür offen, denn Kritik das habe ich in den letzten Monaten zu genüge bekommen. Und weisst du? Eigentlich sind mir die Fortschritte im Gesang genug, denn würde ich ein INstrument anfangen, wäre ich nicht mit dem willen und dem Ehrgeiz dabei den ich mittlerweile fürs singen habe. Ich meine ich habe gesagt, die schiefen Töne, die höre ich und ich finde mittlerweile wie die meisten um mich herrum das man sauber singen lernen kann ;)

Fasse es bitte nicht so auf , als ob ich keine Kritik vertragen kann, denn das kann ich. Aber ich habe soooo viel in die Singerei gesteckt, an Ehrgeiz und an Zeit, das ich es einfach nicht aufgeben möchte und auch nicht vwerde ;)

liebe grüße <3

Wahr... wir können eigentlich nichts für das was uns von Grund auf begeistert und nicht loslässt :). Dann bleibe natürlich beim Singen, Hauptsache du hast deinen Spaß, eine tolle Zeit und sehr gute Gefühle dabei :).
Das ist das Wichtigste.

Liebe Grüße
 
Also.. Intonation erarbeiten..

Das funktioniert zunächst nicht ohne jemandem mit gutem Gehör. Du brauchst jemandem der dir den Ton vorspielt, den du singen sollst und der dir sagst, ob du zu hoch oder zu tief bist. Dann singst du ihn LAUT, KLAR und mit offenem Mund auf NAAAAA. Fang mit einzelnen Tönen an. Versuche den Klang zu variieren bis er wirklich voll und offen klingt.

Und dann merk dir bitte folgendes: Singen üben =/= Singen

Du musst beim üben in einen "ÜBUNGSMODUS" schalten, der deinem Körper erlaubt, die Töne und das Körpergefühl zu lernen. Dafür muss man übertreiben. Und dafür muss es nicht unbedingt gut klingen.

Ich glaub ich mach echt mal ne FAQ dazu. Hab das schon sooo oft getippt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, habs mir angehört und bin mal ganz ehrlich: Du triffst keinen einzigen Ton, sorry. Vom Timing und Gefühl mal abgesehen. Also, hier ist wirklich sehr viel Arbeit angesagt.

Gruß, Mic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben