Alternativen zu Marshall DSL401 gesucht !

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hy

Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker der die klassische (eher vintage nicht modern) Marshall Richtung haben sollte. Was brauche ich:

  • Combo (1x12)
  • Vollröhre
  • 2-3 Kanäle
  • 30-40 Watt
  • Preis: +-900.-€
  • Effektloop

Ich hätte den DSL401 ins Auge gefasst. Musikrichtung: Bluesrock/Rock/Hardrock (NO High Gain). Könnte auch ein 1 Kanaler sein + Pedal. Aber halt so in die JTM45 Crunch Richtung aber mit Mastervolume. Auch der Crunch vom JVM gefällt mir aber liegt halt Preislich wesentlich höher.

Gebrauchtkauf scheidet denke ich aus, da ich große Sorge hätte das Beschädigungen am Transportweg auftreten könnten.

Also - würde der DSL401 in mein Schema passen ? Alternativen ?

thx4help - und JA, anspielen werde ich die Amps natürlich. Ich möchte halt noch Meinungen einholen ;)

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Pat.Lane's Marshall 6100 Combo?
 
Schau dir mal den neuen Marshall MA50C an, der ist/hat
- Combo 1x12
- Vollröhre
- 2 Kanäle plus Boost
- 50 Watt
- Preis < 600 €
- Effektloop

Kommt allerdings erst im Dezember auf den Markt. Die Produktpräsentation klingt vielversprechend, mir gefällt vor allem die Funktion der Crunch-Balance, damit lässt sich der Gain-Unterschied zwischen Crunch und Boost regeln, was den Boost quasi zu nem echten 3. Kanal macht. Sobald das Teil raus ist werd ich ihn mir definitiv zu Gemüte führen :D
 
Ich würde dir zu einem AC15 bzw. einem AC30 wenn du etwas mehr Headroom brauchst.
 
Der DSL ist für deine Ansprüche imho sehr gut, ich habe ihn damals dafür gekauft. Der interne Speaker beschneidet den Amp in seiner Soundqualität allerdings erheblich. Ich hab mir den hier viel gelobten V30 einbauen lassen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich würde trotzdem mal auch den HK Edition Tube 20 antesten, vielleicht gefällt er dir sogar besser. Da gibts zwar nicht so viele Regelmöglichkeiten, aber das Preisleistungsverhältnis ist noch besser.

Falls du dich dennoch zu einem gebrauchten DSL entscheidest, PM an mich. Meiner kriegt jetzt neue Röhren und dann wird er verkauft zugunsten eines Metal-Monsters :).

lg
 
Was haltet ihr vom Haze 40 ? :gruebel:


lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben